31 - Karim Coulibaly

Würde ich an Fritzis Stelle auch behaupten. Der hat zu wenig Kohle für seinen Transferüberschuss.
Versteh ich nicht. Momentan 6 Mio plus. Coulibalys Verkauf wäre schön. Ich gehe nicht davon aus, dass Fritz lügt. Das unterstellst du doch, oder wie ist das gemeint "behaupten". Sei mal artig! Sonst kommst du ohne Strümpfe ins Bett.

10 bis 15 Mio könnte maximal erreicht werden in der Bundesliga.
Bei den ganzen Äußerungen frage ich mich. Wer äußert sich da. Ich denke mal der Berater. Die wollen doch Geld verdienen.
Wie auch immer. Jetzt schon Geld einnehmen oder wird der Junge noch besser. Das ist die Frage.

Geht mir um die aktuelle TP. Da muss ich keine Altlasten reinrechnen.

Das ist eine Milchtheorechnung. Denn am Ende zählt das GJ und nicht irgendwelche willkürlich rausgepickten Zeiträume.

Aber wenn du nur die Transferphase betrachten willst, bitte. 6 Millionen minus mindestens 1 Millionen Stalmach, minus 2,5 Millionen Mbangula, minus 3 Millionen Steuern auf die Backhaus Millionen (Verluste aus den alten GJ darf ich ja als Altlasten dann nicht geltend machen).

Du siehst, die Mathematik kannst du nicht austricksen.

Nur so nebenbei bemerkt, hat Werder Bremen ein vom Kalenderjahr abweichendes Wirtschaftsjahr - 01.07.xx - 30.06.yy.

Somit hat Werder da alte GJ durch den Backhaus Verkauf noch positiv abgeschlossen, liegt dieses GJ aber wieder hinten - da muss noch jemand gehen.

Das Minus von 7 Mio aus dem letzten Jahr wurde durch den Verkauf von Backhaus aufgefangen und wir sind im Plus!!!
30.Juni war Abschluss.
ALLES was jetzt läuft, muss bis nächstes Jahr 30.Juni abgerechnet werden.
N Scheissdreck müssen wir JETZT verkaufen.

10 bis 15 Mio könnte maximal erreicht werden in der Bundesliga.
Bei den ganzen Äußerungen frage ich mich. Wer äußert sich da. Ich denke mal der Berater. Die wollen doch Geld verdienen.
Wie auch immer. Jetzt schon Geld einnehmen oder wird der Junge noch besser. Das ist die Frage.
In der Bundesliga wird er auch nicht wechseln. Wie du schon sagst, 10-15 wären da realistisch, 20, wenn es ein Topclub ist. Alles zu wenig.

Fritze hat sich deutlich mehr vorgestellt, also entweder landen wir bei der Ablöse über seinem aktuellen Marktwert oder er bleibt hier. Alles andere ist aktuell eher nicht möglich. Dafür hat er noch zu lange Vertrag.

Werder wartet weiter auf das große Coulibaly-Angebot so las man gestern im WK und musste unweigerlich auf den Kalender schauen, konnte es sich um einen verspäteten Aprilscherz handeln ?

Deshalb steht der frühere Hamburger aktuell wieder auf dem Trainingsplatz des SV Werder – ein Umstand, den viele Beobachter zum Ende der vergangenen Saison wohl nicht unbedingt erwartet hatten. Coulibaly galt als heiß begehrt und wurde mit zahlreichen europäischen Spitzenklubs in Verbindung gebracht. Im Weserstadion hoffte man auf eine Rekordablöse im Bereich von 40 Millionen Euro.

Deshalb ist man schon einmal in Vorleistung gegangen und hat für "kleines" Geld bereits für Ersatz gesorgt - zumindest für den Fall, das etwas passieren sollte.

Deshalb hat Werder vorgesorgt und in Oskar Wojcik einen potenziellen Coulibaly-Nachfolger für rund 3 Millionen Euro als eine Art Vorgriff aus Polen verpflichtet. "Wenn etwas passieren sollte, werden wir es kompensieren können", sagt Trainer Daniel Thioune. "Wir haben Oskar dazugewonnen. Innenverteidiger sind im Moment reichlich vorhanden." Dennoch arbeitet der Coach gern mit Coulibaly zusammen und hält sich daher lieber aus den Spekulationen heraus: "Couli ist da, und ich arbeite mit ihm. Mit den Abwanderungsgedanken beschäftige ich mich nicht."

Auch wenn es stockt, aber sein Name sorgt weiterhin für Interesse.

Wie zu hören ist, liegt bislang kein konkretes Angebot für den Verteidiger mit ivorischen Wurzeln vor. Zwar nimmt der Markt aufgrund des bevorstehenden Endes der Weltmeisterschaft derzeit spürbar an Fahrt auf, zunächst muss im Falle von Coulibaly jedoch noch die Beraterfrage geklärt werden. Der 19-Jährige würde sich künftig gern von der US-Agentur "Roc Nation" vertreten lassen, die sich dafür mit der bisherigen Berateragentur "Total Sport Agency" auf einen Wechsel einigen müsste. Auch deshalb ist dem Vernehmen nach der sich bereits im Frühjahr abzeichnende Wechsel zuletzt ins Stocken geraten. "Das braucht alles seine Zeit. Fakt ist, dass sein Name weiterhin für Interesse sorgt", hatte Fritz zuletzt erklärt. Die körperlichen Voraussetzungen für den nächsten Karriereschritt hat Coulibaly jedenfalls bereits geschaffen.

Immerhin erfährt der Leser bei genauem Hinsehen noch, dass eine KI die Zusammenfassung übernimmt, damit der überforderte Leser (kein Wunder bei der Hitze) sich nur auf das Wesentliche konzentrieren muss - 2 Minuten Lesezeit sind auch wirklich eine Zumutung.

Trotzdem, irgendwo müssen sich Redakteur und KI in der Zahlenreihe vertan haben, 40 Millionen für Coulibaly, die werden doch hoffentlich kein Hitzefieber haben ?

Du wirst auch nicht müde, immer wieder auf dieser Zahl rumzureiten oder? Werder HOFFT auf eine solch hohe Ablöse. Niemand behauptet, dass es so kommen würde. Es wird eine Untergrenze geben, bei der man verkaufen würde.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Es kommt ein Verein und fragt was Coulibaly kostet. Werder wird dann - je nach Quelle - 40-50 Mio. antworten und es kommt zu Verhandlungen oder auch nicht. Kommt es zu keinen Verhandlungen, dann bleibt er.
Das wird so aber eher nicht laufen.

2. Ein Verein informiert Werder über Gespräche mit der Spielerseite und anschließend gibt der Verein ein Angebot ab. Egal wie das lautet, Werder wird zunächst ablehnen. Kommt man dann in einen akzeptablen Bereich (ca. 30+), wird es zum Abschluss kommen. Ansonsten wartet man weiter ab, ob noch wer kommt. Wenn nicht, dann bleibt er.
So läuft das meistens.

3. Es passiert gar nix. Dann bleibt er halt.

Du wirst auch nicht müde, immer wieder auf dieser Zahl rumzureiten oder?

Das kommt offensichtlich vom Verein und nicht von unserem Forenverschwörungsexperten:

Im Weserstadion hoffte man auf eine Rekordablöse im Bereich von 40 Millionen Euro. Vom Tisch sind diese Überlegungen keineswegs, auch wenn die angedachte Summe schwer zu erreichen sein dürfte.

Das kommt offensichtlich vom Verein und nicht von unserem Forenverschwörungsexperten:
Es ging mir nicht um die Zahl ansich - bei der keiner weiß welche nun stimmt - sondern darum, dass er darauf ständig rumreitet. Ob diese Zahl realistisch ist oder nicht, das ist im Grunde doch völlig egal. Es ist die VHB, nicht mehr und nicht weniger. Und am Ende einigt man sich oder man einigt sich nicht. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn er noch ein Jahr bleibt, weder für Werder, noch für den Spieler. Nur einige Fans scheinen irgendwie nicht damit klarzukommen.

Du wirst auch nicht müde, immer wieder auf dieser Zahl rumzureiten oder? Werder HOFFT auf eine solch hohe Ablöse. Niemand behauptet, dass es so kommen würde. Es wird eine Untergrenze geben, bei der man verkaufen würde.

1. Es kommt ein Verein und fragt was Coulibaly kostet. Werder wird dann - je nach Quelle - 40-50 Mio. antworten und es kommt zu Verhandlungen oder auch nicht. Kommt es zu keinen Verhandlungen, dann bleibt er.

2. Ein Verein informiert Werder über Gespräche mit der Spielerseite und anschließend gibt der Verein ein Angebot ab. Egal wie das lautet, Werder wird zunächst ablehnen. Kommt man dann in einen akzeptablen Bereich (ca. 30+), wird es zum Abschluss kommen. Ansonsten wartet man weiter ab, ob noch wer kommt. Wenn nicht, dann bleibt er.
So läuft das meistens.

Wirklich niedliche Vorstellung wie das ablaufen soll, nach Multiple Choice Verfahren zum ankreuzen.

Das Preisschild ist deutlich zu hoch und zu hoffen, man käme sich mit Option 2 schon näher ist höchst spekulativ. Sehen wir gerade recht deutlich was Stage betrifft, der Werder Leistungsträger schlechthin und niemand greift für lächerliche 14 Millionen zu. Die 3 Millionen Differenz zwischen Angebot und Nachfrage müssen offensichtlich erhebliche Bedenken ausgelöst haben und bei einem Nobody wie Coulibaly, der eine ordentliche, aber keineswegs überdurchschnittliche Saison abgeliefert hat, sollen 10 Millionen Differenz in der Preisgestaltung keine Rolle spielen ?

Option 3 wäre fatal, die Saison muss mit deutlichen Transfererlösen überstanden werden, davon hängt die Lizenzvergabe, Kreditvergaben, Anleihe und Investitionen eine erhebliche Rolle.

Wird nicht funktionieren.

So läuft das meistens.

Herrlich und das vom alles von unserem Fachmann ...... so läuft es ab!

Wirklich niedliche Vorstellung wie das ablaufen soll, nach Multiple Choice Verfahren zum ankreuzen.

Das Preisschild ist deutlich zu hoch und zu hoffen, man käme sich mit Option 2 schon näher ist höchst spekulativ. Sehen wir gerade recht deutlich was Stage betrifft, der Werder Leistungsträger schlechthin und niemand greift für lächerliche 14 Millionen zu. Die 3 Millionen Differenz zwischen Angebot und Nachfrage müssen offensichtlich erhebliche Bedenken ausgelöst haben und bei einem Nobody wie Coulibaly, der eine ordentliche, aber keineswegs überdurchschnittliche Saison abgeliefert hat, sollen 10 Millionen Differenz in der Preisgestaltung keine Rolle spielen ?

Option 3 wäre fatal, die Saison muss mit deutlichen Transfererlösen überstanden werden, davon hängt die Lizenzvergabe, Kreditvergaben, Anleihe und Investitionen eine erhebliche Rolle.

Wird nicht funktionieren.
Werder hat die Lizenz für die erste Liga ohne Auflagen erhalten und wird dieses Geschäftsjahr wohl leicht positiv abschließen. Wo da jetzt also die Dringlichkeit ist, das musst du erklären. Grundsätzlich müssen wir verkaufen, aber weder ist gesagt, dass es dieses Jahr sein muss, noch muss es Coulibaly sein. Backhaus wurde bereits verkauft und ein paar Spieler stehen noch zur Debatte.

Also da kann Werder durchaus spekulieren. Kommt keiner, dann eben nächstes Jahr.

Back