31 - Karim Coulibaly

Fällt laut Deichstube mit Muskelverletzung im Oberschenkel mehrere Tage aus.Damit stehen mit Friedl und Malatini nur noch 2 IV zur Verfügung.

Es ist schon ein Wahnsinn.

Wir haben 7 IV im Kader (was zur Beginn der Saison als unverständlich bewertet wurde) und trotzdem wird es fast jedes Wochenende aufgrund von Verletzungen oder Sperren schwierig, ausreichend IV (inklusive Ersatzbank) zur Verfügung zu haben.

Ist ja auch absurd. Bei Stark weiß man um die Anfälligkeit und bei Pieper ist auch damit zu rechnen, aber bei Viererkette - und die hat Steffen gespielt - was soll man dann mit 7 IV?

Fällt laut DT auf der Spieltags-PK für das Pauli-Match aus. Offenbar dann doch eine Verletzung, die nicht von heute auf morgen auskuriert ist. Genaueres zur Ausfallzeit weiß/sagt man aber aktuell noch nicht.

Mich persönlich interessiert es gar nicht. Wir haben es mit 38 Mio. Investorenkohle direkt in den Abstiegskampf geschafft. Nicht auszudenken wo uns so eine Coulibaly Kohle hinführen würde. Vermutlich direkt in Liga 3. Auch wenn Werder immer behauptet "es liegt am Geld", ich glaube es liegt an der Führungsphilosophie. Die Kohle dient nur zum überleben des Vereines. Als Fan kriege ich da keinerlei Fantasie mehr durch .... die Jahrzehntelangen sportlichen Enttäuschungen sitzen zu tief!

Das wäre natürlich episch, gibt ja durchaus verrückte Sachen, aber für nen IV von nem Abstiegkandidaten?! Schwer zu glauben. @beckstown Ich verstehe den Frust, aber was sind 38 Mio im Spitzenfußball. Da wurde wohl das mit gemacht, was möglich gewesen ist. Den einen oder anderen Vertrag verlängern, ein paar Euro fuffzig mher für Transfers und ein paar Steine statt Beine. Immer die fast 400 Mio von Herta im Kopf haben oder wie Bayern mal eben ohne große Not 80 Mio und mehr in Nagelmann und Tuchel gesteckt haben. Die Relationen vom Überleben bis zu den Spitzenpredatoren sind gewaltig. Einen Pleiteverein sanierst Du nicht mal im Ansatz mit 38 Mio. Erwartungshaltungsmanagemet :P Ich schätze Deine Posts sehr und verstehe die Entäuschung, geht mir nicht anders. 45 Mio blieben trotzdem und in jedem Szenario ein Meilenstein für den Verein.

Ich würde sogar Wetten annehmen, dass man nicht einmal ein Drittel der genannten Summe erzielen würde. Ist jetzt ja auch nicht so, dass er bislang Bäume ausgerissen hat. Ich glaube seine Zweikampfquote ist für einen IV eher überschaubar, wenn ich nicht irre. Das kann mal ein ordentlicher BL-IV werden, aber mehr sehe ich da bislang nicht. Ich lass' mich gern eines Besseren belehren und würde die besagte Schubkarre auch zur Verfügung stellen.

Sehr viel Geld, definitiv. Mal sehen ob es Vereine gibt, die bereit sind zu zahlen.
Wenn ich mir aber z.B. Konaté anschaue, der von Leipzig auch mit 40 Mio plus gewechselt ist, gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Upamecano ähnlich, zu den Bayern. Ich denke da wird es drauf ankommen, wie viele Vereine Interesse zeigen. Werder sollte da ruhig schauen und sehen, was möglich ist . Nicht auf biegen und brechen verhandeln, aber erkennbar, was für ein potenziell guter Spieler er werden kann und für uns auch schon ist. Fakt ist, er hat mit 18 Jahren auf Anhieb geschafft Stammspieler in seiner ersten BuLi zu werden und das war sicher nicht nur aus der Not heraus. Sonst wäre es nicht zu 21 Spielen am Stück gekommen, von der Sperre mal abgesehen. Somit sollte Werder da eine klare Meinung haben in welchen Bereich er liegt, sich jetzt schon einen vernünftigen Plan machen.
Ob es bereits jetzt an der Zeit ist, den Sprung zu so einem Top-Club zu wagen ist schon früh. Auch bei uns wäre er sehr gut aufgehoben, sofern kein Club ein gutes Angebot macht. Ich sehe für Coulibaly eine gute Fussball-Karriere und vielleicht auch eine kommende Chance in der Nationalmannschaft. Zumindest sollte er mit den U-Mannschaften immer weiter herangeführt werden, wie bisher. Unvergessen bleibt so oder so, das erste Tor für uns gegen Leverkusen. Was ein geiler Moment und Start in sein Profikarriere.

Back