31 - Karim Coulibaly

Jo. Ist ja immerhin etwas.
Ja, er ist für 11 Millionen zu Tottenham gewechselt. Einen Monat später (ohne Einsatz) war sein MW dann auf 18 Millionen gestiegen. Zufall? Nein. PL-Bonus

Junge... Wo kann man die Marktwerte nachgucken?

Edit: ok, der Marktwert ist erst ab Oktober gestiegen. Mea culpa.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
;-)

Junge... Wo kann man die Marktwerte nachgucken?

Edit: ok, der Marktwert ist erst ab Oktober gestiegen. Mea culpa.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
;-)
Also gut Transfermarkt, mal zählt der Wert dort mal nicht, je nachdem wie es Grade passt.
Aber gut sagen wir er zählt. Der Marktwert wurde am 14.10. auf 18 Mio erhöht.
Das war zwar 0 PL Spiele später aber auch 4 BL Spiele später.
Merkst du was?

Leute, worüber diskutiert ihr? Natürlich gibt es einen PL-Bonus bei Marktwerten. Es gibt auch Boni für Bundesliga oder Topclubs, Boni für europäische Wettbewerbe oder Nationalmannschaften. Da muss man doch nicht drüber reden. Wie stark oder schwach dieser ausfällt, hängt aber auch wieder vom Spieler ab.

Da benötigt man auch keine Fantasiewerte von Transfermarkt. Das sagt der gesunde Menschenverstand.

Leute, worüber diskutiert ihr? Natürlich gibt es einen PL-Bonus bei Marktwerten. Es gibt auch Boni für Bundesliga oder Topclubs, Boni für europäische Wettbewerbe oder Nationalmannschaften. Da muss man doch nicht drüber reden. Wie stark oder schwach dieser ausfällt, hängt aber auch wieder vom Spieler ab.

Da benötigt man auch keine Fantasiewerte von Transfermarkt. Das sagt der gesunde Menschenverstand.
Den Bonus gibt es wenn du dorthin verkaufst.
Und ja auch das Bayern nicht gebrauchen kann und dann vertickt ist in meinen Augen oft überteuert bzw. Sie müssen auch verhältnismäßig teuer kaufen.
Aber definitiv kann Club aus England nicht einen Spieler kaufen und ihn im Anschluss ohne Spielminute gewinnbringend verkaufen. Das ist doch einfach Nonsens. Ansonsten wäre das ja deren Geschäftsmodell. Bzw. es wäre fahrlässig wenn es dann nicht deren Geschäftsmodell wäre.

Den Bonus gibt es wenn du dorthin verkaufst.
Und ja auch das Bayern nicht gebrauchen kann und dann vertickt ist in meinen Augen oft überteuert bzw. Sie müssen auch verhältnismäßig teuer kaufen.
Aber definitiv kann Club aus England nicht einen Spieler kaufen und ihn im Anschluss ohne Spielminute gewinnbringend verkaufen. Das ist doch einfach Nonsens. Ansonsten wäre das ja deren Geschäftsmodell. Bzw. es wäre fahrlässig wenn es dann nicht deren Geschäftsmodell wäre.
Geschäftsmodell, weiß ich nicht, ich behaupte die allerwenigsten PL-Clubs gehen mit Plus aus Transfers raus, ganz im Gegenteil.
Die verscherbeln auch nix, klar, viele Leihen auch.
Dafür kaufen die dann auch wieder in zweistelliger Millionenhöhe, die machen den Markt völlig kaputt.
Und ja, für so einen Coulibaly geben die 20 Mios + aus, davon bin ich überzeugt, ein junger entwicklungsfähiger Spieler.
Sowas wie Brighton kann das auch locker zahlen mit einem müden Lächeln.

Mal gute Neuigkeiten.

Entwarnung bei Coulibaly, es liegt keine schwerwiegende Verletzung vor..."nur" der linke Oberschenkel hat dicht gemacht!!!
Sein Einsatz gegen Pauli scheint nicht gefährdet zu sein.

Back