30 - Mio Backhaus

Ich denke, der Vorredner bezog die "Kritik" eher auf die Summe von 10 Mio.
Da sollte bei dem ein oder anderen Spieler auch mal etwas mehr möglich sein.
Wenn ich höre, Stage für ca 10 zur TSG, dann ist das fahrlässig.
15 für Mio wie ich eben gelesen habe, wären soweit ok.
Evtl. hätten Engländer mehr gezahlt, aber man kann nicht alles haben.
Mio`s Interessen müssen ja auch berücksichtigt werden.
Dem Jungen wünsche ich nur das Beste und danke für alles!
Das sehe ich ähnlich.

Man sollte die Zahlen immer im Vergleich betrachten.

Bei Mio gibt es zudem (hoffentlich zeitgleich abgesichert!) einen guten Vertreter/Nachfolger.

Zu Stage:
Er ist derzeit unser wichtigster Feldspieler.

Von Bonuszahlungen halte ich hier nur bedingt etwas (ausser in Richtung EURO- oder CL-Quali o.ä.), denn gewinnen wird Freiburg in Zukunft eher nixxx.

Wenn Werder bei seinem sportlich wichtigsten Spieler nachlässig einen nicht marktgerechten Preis akzeptiert (zumal kein Ersatz da ist!!!),
dann machen wir uns vollends zum Spielball anderer Vereine und ... lächerlich ...

Bei Verkauf von "Ergänzungsspielern" sieht die Sache etwas anders aus (aber nur etwas), wenn es um einen oder sogar den zentralen Leistungsträger geht, dann sollte der Verein unnachgiebig sein, insbesondere wenn der Mio-Transfer eingetütet ist !!!
Spätestens dann (und das sollte sehr schnell geklärt sein, inkl. der Nachfolge) muss Werder mal durchatmen und souveräner auftreten.

Das dürfen auch wir Fans erwarten - Und wenn es nur das ist.

Oh man, so ob da nicht verhandelt wird. Nicht umsonst gibt es zum Beispiel Bonuszahlungen. Glaubst du im ernst, das man das alles einfach abnickt, was die anderen Vereine einen vorlegen?

Man trifft sich in der Regel immer in der Mitte. Ein Verein aus der PL hätte wohl deutlich mehr gezahlt. Doch ein Spieler ist keine Ware die man einfach verpacken und verschicken kann wie einen das passt.

Wenn der Spieler nicht zum höchstbitenden Verein möchte, geht nur der zweithöchste oder nur der drithöchste.

Ich hatte nicht vor altzulanger Zeit schon gesagt, das die Erlöse aus unserer Sicht zu niedrig sein werden. Besonders aus Sicht der Fans. Der Verein der den Spieler haben möchte sieht das immer etwas anders. Die Freiburger Fans sehen das auch anders als wir. ( so viel für ein Torwart, der fast abgestiegen wäre ?) Oder ( so viel für ein Torwart, der gerade mal ein Jahr lang Stamm war?)

Da gibt es immer zwei Sichtweisen eines Transfers.

Wir sind auf Grund unserer Situation nicht in der Optimalen Verhandlungsposion. Das gehört zur Wahrheit dazu.
Ich schrieb, die 15 Mio für Mio sind doch völlig ok. (Selbst 12)
Wenn aber die TSG ein Angebot für unseren besten Mann (Stage) in einstelliger Millionenhöhe abgibt, dann ist das DREIST!
Hier erwarte ich von Werder, dass darauf geachtet wird, den nicht unter Wert gehen zu lassen, zumal bisher ohne adäquaten Ersatz.
Ich muss doch zusehen, dass ich als Verein die gesamte Einnahme nicht für den Ersatzspieler brauche, sondern ich muss zusehen, dass GEWINN erwirtschaftet wird.

Oh man, so ob da nicht verhandelt wird. Nicht umsonst gibt es zum Beispiel Bonuszahlungen. Glaubst du im ernst, das man das alles einfach abnickt, was die anderen Vereine einen vorlegen?

Man trifft sich in der Regel immer in der Mitte. Ein Verein aus der PL hätte wohl deutlich mehr gezahlt. Doch ein Spieler ist keine Ware die man einfach verpacken und verschicken kann wie einen das passt.

Wenn der Spieler nicht zum höchstbitenden Verein möchte, geht nur der zweithöchste oder nur der drithöchste.

Ich hatte nicht vor altzulanger Zeit schon gesagt, das die Erlöse aus unserer Sicht zu niedrig sein werden. Besonders aus Sicht der Fans. Der Verein der den Spieler haben möchte sieht das immer etwas anders. Die Freiburger Fans sehen das auch anders als wir. ( so viel für ein Torwart, der fast abgestiegen wäre ?) Oder ( so viel für ein Torwart, der gerade mal ein Jahr lang Stamm war?)

Da gibt es immer zwei Sichtweisen eines Transfers.

Wir sind auf Grund unserer Situation nicht in der Optimalen Verhandlungsposion. Das gehört zur Wahrheit dazu.
Genauso ist es

Ich schrieb, die 15 Mio für Mio sind doch völlig ok. (Selbst 12)
Wenn aber die TSG ein Angebot für unseren besten Mann (Stage) in einstelliger Millionenhöhe abgibt, dann ist das DREIST!
Hier erwarte ich von Werder, dass darauf geachtet wird, den nicht unter Wert gehen zu lassen, zumal bisher ohne adäquaten Ersatz.
Ich muss doch zusehen, dass ich als Verein die gesamte Einnahme nicht für den Ersatzspieler brauche, sondern ich muss zusehen, dass GEWINN erwirtschaftet wird.
Ist doch nicht dreist..Halt wie auf dem Basar.
Jeder weiß das es irgendwie auf 10 plus Bonus oder rund 12 hinausläuft.
Also fangen die einen bei 8 an und die anderen bei 16.
Werder könnte auch 30 fordern,ist auch dreist und zahlt keiner.
TSG weiß ebenfalls das 8 zu wenig sind.
Wichtig ist was am Ende tatsächlich rumkommt, alles andere sind taktische Spielereien..

Ist doch nicht dreist..Halt wie auf dem Basar.
Jeder weiß das es irgendwie auf 10 plus Bonus oder rund 12 hinausläuft.
Also fangen die einen bei 8 an und die anderen bei 16.
Werder könnte auch 30 fordern,ist auch dreist und zahlt keiner.
TSG weiß ebenfalls das 8 zu wenig sind.
Wichtig ist was am Ende tatsächlich rumkommt, alles andere sind taktische Spielereien..
Selbst auf dem Basar (ich gehe so gut wie jede Woche auf Flohmärkte) unterbreite ich keine dreisten Angebote.
Werder wird nicht 30 fordern, aber Hoffenheim bietet 8 und das ist einfach eine Frechheit.

Stage soll ja Nachfolger von Grisha Prömel werden. Der ist zwar auch schon 31,aber ablösefrei ,mehrere Jahre Bundesligaerfahrung .Hat 33 x gespielt diese Saison ,also verletzungsfrei,14 x als Einwechsler und hat dabei auch 7 Tore und 2 Vorlagen erzielt.
Ohne Ablöse und überschaubares Gehalt ( 2 M ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich schenke dir ein 'e'. ;)
Und ja, die Zeiten, in dene sich junge Spieler über mehrere Jahre hinweg zur Identifikationsfigur und/oder zum Sympathieträger (Publikumsliebling) entwickeln konnten, scheinen definitiv vorbei.
Trotzdem würde ich mir 'mal wieder einen Thomas Wolter, Günter Hermann, Marco Bode bei uns wünschen, muss ja nicht gleich ein Horst-Dieter Höttges sein.
Dafür sind die Stadien im Gegensatz zu früher so 'was von ausverkauft (Ausnahme: Golfsburg) - ich erschrecke immer ,wenn ich Bilder von den 70er und 80er Jahren sehe und wie leer da die Stadien waren.

Ja, ich auch!

Schade dass wir die wirklich guten Spieler aus der eigenen Jugend nicht halten können. aber so ist es nun mal.
Stell dir mal vor unsere Eigengewächse wären alle bei uns. Backhaus, Undav, Brandt, Meggestein (hätte nicht gedacht, dass er sich bei Freiburg durchsetzt tatsächlich) Bellarabi (in jünger
:mrgreen:
) Beste, Dinkci und natürlich nicht zu vergessen, Nick Woltemade.
Die möchte ich mal gemeinsam spielen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tschö Mio, schade, hätte ihn mir hier auch viele Jahre vorstellen können und wäre eine richtige Identifikationsfigur für Werder gewesen. Geht wohl nicht, danke an alle Verantwortlichen, die uns in diese Lage gebracht haben. Alles Gute, Mio!

Ich find's trotzdem schade, egal wie viel wir für ihn kriegen.
Fand den auch als Typ einwandfrei.
Shic Kohle...
Schade ist es auf jeden Fall. Zumindest ein Jahr länger bei Werder hätte mir auch gefallen.
Aber so ist schon lange das Fußball-Geschäft.
12 Millionen plus Bonus anscheinend.
Werder benötigt dringend Ablöseeinnahmen. Zudem hat Werder aus sportlicher Sicht mit Hein einen guten Nachfolger verpflichtet, dessen Ablösesumme akzeptabel ist.

Back