30 - Mio Backhaus

Das wollte ich nicht sagen, aber so ein Markwertsteigerung erwarte ich bei ihn nicht.

Mir reicht wenn er über Jahre bei uns verlässlich seine Leistungen abruft.
Du kennst doch die Entwicklung über eine Zeitkonstante. Zu Beginn steigt der Wert sehr schnell, um dann im weiteren Verlauf abzuflachen.
So geschehen jetzt bei Backhaus. Der Wechsel ist sein erster, von daher alles gut ..... : )

Hein wird seinen Marktwert wahrscheinlich nicht so steigern können wie Mio. Er ist ja auch schon zwei Jahre älter als Mio.

Von Hein erwarte ich nur das er ein Solider Stammtorhüter wird und es länger bei uns bleibt.
Wenn er solide ist und wir auf der Position ein,zwei,drei Jahre keine Probleme haben ist alles gut.
Sollte er sich zu einem sehr starken Torhüter entwickeln und er dann für 5 oder 6 geht,auch alles prima.

Natürlich, Hauptsache er reiht sich nicht in unsere Galerie des Schreckens an Torhütern ein....
Glaub ich eigentlich nicht , denn die Länderspiele die ich gesehen habe ( natürlich nur Zusammenfassungen ) und die beiden Spiele für uns waren gut.
Wie er aus dem Nichts ins Tor kam und die Bayern Spieler zur Verzweiflung brachte war saustark.Und der strahlt eine totale Ruhe und Gelassenheit aus.

wenn bei werder irgendein spieler einen höheren marktwert (für mich so ab 10 mio) erreicht, muß immer mit verkauf gerechnet werden, da den herren, die für sowas zuständig sind, ja nichts besseres einfällt - wenn die kommende saison nicht besser wird, geht werder ab und hats auch nicht besser verdient!

wenn bei werder irgendein spieler einen höheren marktwert (für mich so ab 10 mio) erreicht, muß immer mit verkauf gerechnet werden, da den herren, die für sowas zuständig sind, ja nichts besseres einfällt
Dir ist schon klar, dass das (eigentlich seit Jahren) das Bremer Geschäftsmodell ist, um die GmbH&Co. KGaA am Leben halten zu können?
Junge Spieler ausbilden, als 'Mehrwertspieler' verkaufen und so Einnahmen erzielen?
Anders, aus verschiedensten Gründen (schlecht gewirtschaftet, Standortnachteile, nicht wirklich erfolgreiche Geschäftsführung Finanzen, Altschulden, Neuschulden), läuft es nicht mit dem Geld...

Ich denke, der Vorredner bezog die "Kritik" eher auf die Summe von 10 Mio.
Da sollte bei dem ein oder anderen Spieler auch mal etwas mehr möglich sein.
Wenn ich höre, Stage für ca 10 zur TSG, dann ist das fahrlässig.
15 für Mio wie ich eben gelesen habe, wären soweit ok.
Evtl. hätten Engländer mehr gezahlt, aber man kann nicht alles haben.
Mio`s Interessen müssen ja auch berücksichtigt werden.
Dem Jungen wünsche ich nur das Beste und danke für alles!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn der Spieler weg will und der Verein dafür die Ablöse X generieren kann, muss der Verein den Spagat machen, zwischen
Spieler muss bleiben, keine Ablöse und ist unzufrieden oder
geringere Ablöse, Spieler von der Payroll und frisches Blut

Schönes Wetter, nette Gegend, gutes Essen, junge Leute, gute Bezahlung und Fußball spielen sie auch - z.Zt.besser als der SVW
Und is ebenso ein Wohlfühlverein wie bei uns, was Fans und Umfeld betrifft.
Könnte ich mir als Profi auch sehr gut vorstellen, wenn ich den Verein nicht so shice finden würde.
:mrgreen:

Und is ebenso ein Wohlfühlverein wie bei uns, was Fans und Umfeld betrifft.
Könnte ich mir als Profi auch sehr gut vorstellen, wenn ich den Verein nicht so shice finden würde.
:mrgreen:
Ich bin da bei dir. Als Werderfan sollte es einem auf den ... gehen wenn ein Werderspieler lieber bei Freiburg spielen möchte. Das ist ein ganz schlechtes Zeichen für uns! Was habe ich davon, dass er bei einem angeblich ach so tollen Verein spielt, der eigentlich vor noch nicht langer Zeit eine kleine Nummer war im Vergleich zu uns?

Ich hoffe zumindest noch dass es hier nur um finanzielle Zwänge geht und er dort nur ein Jahr quasi geparkt wird bis ein wirklicher Topclub zuschlägt (und wir an dem Transfer natürlich ordentlich mitverdienen). Bin aber froh, dass Kapitel jetzt auch schnell zu beenden, mit Hein haben wir einen Nachfolger, der gut genug ist, und Baustellen haben wir ohnehin andere im Team

Mit dem Wechsel beweist Mio für mich, dass er gerne weiterhin spielen möchte. Egal zu welchem Verein er in die PL gewechselt wäre, als Stammspieler hätte ich ihn da nirgendwo gesehen. Außerdem weiß er wie die Bundesliga läuft, kann schonmal etwas international spielen und perspektivisch richtig A-Nationalmannschaft schielen. Abgesehen davon, spielen Torhüter ja deutlich länger Profifußball. Da kann er früher oder später immer noch ins Ausland wechseln.

Von daher, sehr vernünftig. Da muss ich sogar zur Abwecheslung mal die Berater loben, die ja auch Mitspracherecht hatten.

Mit dem Wechsel beweist Mio für mich, dass er gerne weiterhin spielen möchte. Egal zu welchem Verein er in die PL gewechselt wäre, als Stammspieler hätte ich ihn da nirgendwo gesehen. Außerdem weiß er wie die Bundesliga läuft, kann schonmal etwas international spielen und perspektivisch richtig A-Nationalmannschaft schielen. Abgesehen davon, spielen Torhüter ja deutlich länger Profifußball. Da kann er früher oder später immer noch ins Ausland wechseln.

Von daher, sehr vernünftig. Da muss ich sogar zur Abwecheslung mal die Berater loben, die ja auch Mitspracherecht hatten.
Seh ich auch so. Der Verbleib in der Bundesliga ist gut für ihn und vorallem bleibt er im Blickpunkt,was die N11 betrifft . In Freiburg kann er sich sicher gut entwickeln und in Ruhe weiter reifen,sowie internationale Einsätze sammeln.
Nützt doch nix wenn du zur PL wechselst,dann auf der Bank sitzt und dann in die zweite Liga verliehen wirst.
Im schönen Freiburg und Umgebung lässt es sich auch gut leben.

Na ja, wenn der Spieler weg will und der Verein dafür die Ablöse X generieren kann, muss der Verein den Spagat machen, zwischen
Spieler muss bleiben, keine Ablöse und ist unzufrieden oder
geringere Ablöse, Spieler von der Payroll und frisches Blut
Bevor ich den Spieler mit Gewalt hale, kann oder besser muss ich dem Verein, der ihn haben will, einfachklar machen, dass dieser Spieler einen bestimmten Wert hat und dann VERHANDELN, aber nicht einfach Abgeben.
Und zum Verhandeln gehört eben auch eine gewisse Konsequenz.
Wenn die ihn haben wollen, dann geht auch was.

Bevor ich den Spieler mit Gewalt hale, kann oder besser muss ich dem Verein, der ihn haben will, einfachklar machen, dass dieser Spieler einen bestimmten Wert hat und dann VERHANDELN, aber nicht einfach Abgeben.
Und zum Verhandeln gehört eben auch eine gewisse Konsequenz.
Wenn die ihn haben wollen, dann geht auch was.

Oh man, so ob da nicht verhandelt wird. Nicht umsonst gibt es zum Beispiel Bonuszahlungen. Glaubst du im ernst, das man das alles einfach abnickt, was die anderen Vereine einen vorlegen?

Man trifft sich in der Regel immer in der Mitte. Ein Verein aus der PL hätte wohl deutlich mehr gezahlt. Doch ein Spieler ist keine Ware die man einfach verpacken und verschicken kann wie einen das passt.

Wenn der Spieler nicht zum höchstbitenden Verein möchte, geht nur der zweithöchste oder nur der drithöchste.

Ich hatte nicht vor altzulanger Zeit schon gesagt, das die Erlöse aus unserer Sicht zu niedrig sein werden. Besonders aus Sicht der Fans. Der Verein der den Spieler haben möchte sieht das immer etwas anders. Die Freiburger Fans sehen das auch anders als wir. ( so viel für ein Torwart, der fast abgestiegen wäre ?) Oder ( so viel für ein Torwart, der gerade mal ein Jahr lang Stamm war?)

Da gibt es immer zwei Sichtweisen eines Transfers.

Wir sind auf Grund unserer Situation nicht in der Optimalen Verhandlungsposion. Das gehört zur Wahrheit dazu.

Back