suppenschlund (geiler Name): Ich komme da nicht so ganz mit. Im Jahr 22/23 haben wir 4 Millionen ausgegeben und 2,95 Millionen eingenommen. Also minus 1,05 Millionen.
Im Jahr 23/24 haben wir 9 Millionen ausgegeben und 31,36 Millionen eingenommen. Da war der Füllkug Deal dabei. Das macht ein Gewinn von 22,36 Millionen.
Im Jahr 24/25 haben wir 6,83 Millionen ausgegeben und 5,7 Millionen eingenommen. Macht ein minus von 1,13 Millionen.
Im Jahr 25/26 haben wir 10,65 Millionen ausgegeben und 8,5 Millionen eingenommen. Macht ein minus von 2,15 Millionen. Bei den 10,65 Millionen sind die gesamten 10,00 Millionen für Mbangula enthalten. Wenn du also 7,5 Millionen abzieht, dann hätten wir ca. 5,35 Millionen plus. Dafür aber weitere 3 Jahre 2,5 Millionen schon weg vom Transferbudget.
Ansonsten haben wir eher ein kleines minus erwirtschaftet. Wenn du mir jetzt deine Zeile mit +7,5 Mio und da fehlen noch 22,5 Mio im Budget erklären würdest, dann wäre ich dir dankbar. Gruß Franky
Hey Franky, danke für die Blumen

Es wurde vom Verein komuniziert, dass wir jedes Jahr ein Transferplus von 7,5 Mio erreichen müssen, damit der Verein seine Verbindlichkeiten abbauen kann und in Zunkunft finanzierbar ist. Diesen Sommer gehen wir in die Dritte Runde. D.h. die realistischeren Zahlen sind wohl...
24/25 -8,63 Mio
25/26 -9,65 Mio
26/27 -+ ?
Eigentlich müsste in diesem Jahr +25,78 Mio stehen ... natürlich nachdem wir die 7 Leihspieler, Kurt, Stand jetzt Weiser und Topp ersetzen.
Also wenn wir Coulibaly transferiert haben, sagen wir 40 Mio Ablose -30% Steuern ~28 Mio.
Bei einen absoluten Topverkauf haben wir 2,22 Mio zur Verfügung, um alle 10 Spieler + Coulibaly zu ersetzen.
Wenn er nur die Hälfte bringt, wäre Stage an der Reihe, um auf 0 zu kommen...dann +11Spieler + Stage zu ersetzen mit 0€
Natürlich ist das viel Milchmädchen, ich habe keine internen Infos und auch keine Ahnung von der großen Finanzwelt und seinen Kniffen, aber ich denke es reicht um eine Ahnung zu haben, wo wir stehen.
Wir stehen da, auch auf Grund vieler fragwürdiger Transferentscheidungen.
Nun möchten halt einige weiter auf Pump einkaufen gehen. Werder wird auch ohne Coulibaly Transfer irgendwas machen können. Vielleicht ähnlich wie dieses Jahr. Sehr spät den Kader mit Leihspielern auffüllen.
Eine Sache finde ich ein gutes Argument gegen das Nachverhandeln. ICh weiß nicht ob es Deichstube oder Pundit war...es fängt an Vereine, Spieler und Berater würden so langsam genervt vom Bremer nachverhandeln sein.
Dann wäre meine Denke nicht, die Option zu ziehen, sondern schon bezahlbaren Ersatz in der Hinterhand zu haben.
@Nimrod
Ich gehe von oben nach unten, aber ich denke, das passt auch zu deinem Post.