29 - Salim Musah

Ich verstehe den Leihgedanken zudem grundsätzlich nicht. Die ganze Zeit wird Panik um Füllkrugs Gesundheit gemacht und Ittens Qualität angezweifelt. Lasst uns doch erstmal schauen, wer wie wo was zeigt.

Wenn wir Musah verleihen, haben wir nur noch Itten und Füllkrug als Optionen...oder Njinmah/Grüll. Quetant ist noch nicht soweit. Und Dinkci sehe ich wirklich nicht im Sturmzentrum. Maximal im Zweiersturm, aber das werden wir so gut wie gar nicht spielen.

Joar, kommt auf die Situation an. Da Musah letztes Jahr verlängert hat, würde ich mal von nem Vertrag bis 2029/2030 ausgehen. Was will der Berater machen?

Von daher heiße Luft. Er will natürlich mal drohen, damit Musah gegen Freiburg spielt.
Naja er kann den Spieler schon einiges ins Ohr flüstern , ausserdem kann er Werder Steine in den Weg legen wenn es um einen Weiterverkauf oder einer Vertagsverlängerung geht .Finde ich das gut .Nein. Muss Werder klar kommunizieren um ihre Toptalente mit größtmöglichen Ertrag später zu veräußern. Ja das müssen Sie .Haben sie es aktuell gemacht .Nein haben Sie nicht. Gerade wenn es um das ganz große Geld geht muss Werder professionell arbeiten. Thioune hat schon letzte Saison auf Erfahrung gesetzt , da stellt er ähnlich wie Werner seiner Zeit auf .Das hätte der Geschäftsführung auch klar gewesen sein müssen. Verstehe nicht , nachdem klar war das nach Itten noch ein Stürmer kommt , das Werder mit dem Musah Umfeld nicht Klartext gesprochen hat zwecks Leihe .
Kann es mir nur so erklären, daß man Angst hat das sich einer der beiden Stürmer verletzt und man deswegen Musah als Absicherung behalten wollte, was wiederum aber den Spieler und auch Werder nicht weiterhelfen würde . Sieht wieder sehr unprofessionell aus .

Ich verstehe den Leihgedanken zudem grundsätzlich nicht. Die ganze Zeit wird Panik um Füllkrugs Gesundheit gemacht und Ittens Qualität angezweifelt. Lasst uns doch erstmal schauen, wer wie wo was zeigt.

Wenn wir Musah verleihen, haben wir nur noch Itten und Füllkrug als Optionen...oder Njinmah/Grüll. Quetant ist noch nicht soweit. Und Dinkci sehe ich wirklich nicht im Sturmzentrum. Maximal im Zweiersturm, aber das werden wir so gut wie gar nicht spielen.
Du kannst mit so eine Granate Entwicklung sehen wir alle )doch nicht als Stürmer Nummer 3 in die Saison gehen wo abzusehen ist das wir 4-3-3 spielen mit 1 !!!!!!!! Stürmer

Zwei gestandene Stürmer und dahinter Musah als Talent… sehe da einen normalen Kader… Lücke wird nicht an allen Spieltagen im Kader sein… und dann sollte er zeigen was er kann oder über das Training sich aufdrängen… ein ganz normaler Vorgang

Zwei gestandene Stürmer und dahinter Musah als Talent… sehe da einen normalen Kader… Lücke wird nicht an allen Spieltagen im Kader sein… und dann sollte er zeigen was er kann oder über das Training sich aufdrängen… ein ganz normaler Vorgang
3 gleiche Spielertypen für 1 Position.
Mit der Reihenfolge 1 Füllkrug 2 Itten und 3 Musah . Da kannst du noch soviel strahlen im Training wenn der Trainer sich festgelegt hat , wirst du nicht spielen. Das gleiche hatten wir doch erst mit Woltemade. Die letzten 4 oder 5 Spiele war er dann Stammspieler obwohl jeder Blinde gesehen hat was er kann , weil seine Position einfach gut besetzt war . Und dann war das Kind aber auch schon im Brunnen gefallen. Wer weiß wenn man damals klar kommuniziert hätte (am Anfang der Saison und nicht erst am Ende ), was passiert wäre

Warum sollte Lücke nicht im Kader sein? Eigentlich hat er den Stammplatz immer sicher und im letzten Jahr war er so gut wie nicht verletzt.

Absolut nicht. Itten und Füllkrug sind im Prinzip ein- und dasselbe. Lücke ist körperlich sicher besser, Itten dafür wohl etwas besser im Spielaufbau.
Musah kann aber spielerisch durchaus etwas und ist vor allem schnell. Ist nochmal was anderes.
Wie bitte ? Fülle kann gut die Bälle verteilen, das muss ich bei Itten erst sehen . Haaland ist auch groß und schnell und spielt der woanders als Lücke oder Itten ? Du siehst ihn also neben Lücke . Ok , kenne zwar keine Mannschaft die zwei Kolosse vorne spielen lässt (zumal du ja selber immer geschrieben hast das man vorne hinstellen kann wen man will ,solange das Mittelfeld nicht liefert) , wäre aber für einen Versuch zu haben . Für zwei Stürmer opferst du aber einen Außen oder im Mittelfeld

Wie bitte ? Fülle kann gut die Bälle verteilen, das muss ich bei Itten erst sehen . Haaland ist auch groß und schnell und spielt der woanders als Lücke oder Itten ? Du siehst ihn also neben Lücke . Ok , kenne zwar keine Mannschaft die zwei Kolosse vorne spielen lässt (zumal du ja selber immer geschrieben hast das man vorne hinstellen kann wen man will ,solange das Mittelfeld nicht liefert) , wäre aber für einen Versuch zu haben . Für zwei Stürmer opferst du aber einen Außen oder im Mittelfeld
Wir spielen doch nicht mit zwei Spitzen. Wieso kommst du damit immer wieder an?
Musah ist im Gegensatz zu Itten und Füllkrug sehr schnell und beweglich. Das bringt was anderes ins Spiel als die beiden.

Zudem sind wie gesagt 3 Stürmer für 1 Position normal. Also warum sollte man das Risiko eingehen und einen Stürmer verleihen?

Musah ist im Gegensatz zu Itten und Füllkrug sehr schnell und beweglich. Das bringt was anderes ins Spiel als die beiden.

Zudem sind wie gesagt 3 Stürmer für 1 Position normal. Also warum sollte man das Risiko eingehen und einen Stürmer verleihen?
Bis man dann am 6 Spieltag wieder erkennt das man mit unserem Spieler Material nicht das Spielen kann was man spielen lassen möchte weil dafür die Qualität fehlt und dann geht’s wieder zurück zum 3-5-2….

Nicht wirklich ernst gemeint aber komplett würde ich es trotzdem nicht ausschließen, lol.

Hier mein lieber Eisbär das passiert wenn man glaubt das der Spieler Einsätze bekommt und er sich damit begnügt. Habe gesagt wir sollten aufpassen die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Aber anscheinend lernen manche Leute nix dazu .

Der Berater von Salim Musah (20) lässt aufhorchen. „Salim hat die bisherigen Leistungen in der Bundesliga mit der gezeigten Vorbereitung klar bestätigt“, so Danny Bachmann, der die Interessen des Sturm-Juwels des SV Werder Bremen vertritt, gegenüber der ‚Bild‘, „natürlich müssen wir uns jetzt unsere Gedanken machen, denn die Entscheidungen im Pokalspiel passen nicht ansatzweise zu den letzten Gesprächen mit den Verantwortlichen.“

Danny Bachmann, bei dem Namen bekomme ich Plaque.

Keine Ahnung vom Fussball, fühlt sich aber zu ganz hohen Weihen berufen, weil er einen Nick Woltemade für viel Geld dorthin platziert hat, wo dieser sich gar nicht wohlfühlt.

Diese Art "Berater" sind eine immense Gefahr für den Fussball.

„natürlich müssen wir uns jetzt unsere Gedanken machen, denn die Entscheidungen im Pokalspiel passen nicht ansatzweise zu den letzten Gesprächen mit den Verantwortlichen.“

Ernsthaft?
Bei sowas hätte Fritzi unverzüglich diesen Pseudo-Berater anrufen müssen: "Ich weiss ja nicht, was für Gedanken du dir machst, aber wir sind mit deinem Schützling durch. Der setzt hier keinen Fuß mehr auf den Rasen für Werder Bremen!"

Ernsthaft?
Bei sowas hätte Fritzi unverzüglich diesen Pseudo-Berater anrufen müssen: "Ich weiss ja nicht, was für Gedanken du dir machst, aber wir sind mit deinem Schützling durch. Der setzt hier keinen Fuß mehr auf den Rasen für Werder Bremen!"
Ja, ist schon ein ganz böser und schlechter Berater, wenn er die Interessen seines Mandanten vertritt. Sollte etwas anderes kommuniziert gewesen sein, so wie er es anmerken, als es jetzt gehandhabt wird, dann ist es absolut legitim dies auch zu sagen.
Musah hätte definitiv früher eingewechselt werden sollen.

Der Berater von Salim Musah (20) lässt aufhorchen. „Salim hat die bisherigen Leistungen in der Bundesliga mit der gezeigten Vorbereitung klar bestätigt“, so Danny Bachmann, der die Interessen des Sturm-Juwels des SV Werder Bremen vertritt, gegenüber der ‚Bild‘, „natürlich müssen wir uns jetzt unsere Gedanken machen, denn die Entscheidungen im Pokalspiel passen nicht ansatzweise zu den letzten Gesprächen mit den Verantwortlichen.“
Unglaublich, was sich diese abgedrehten Typen heut zu Tage einbilden. Das kann er sich wahrscheinlich nur bei und mit Werder Bremen erlauben, oder was glaubt ihr wäre passiert, hätte er sich das bei Bayern oder Dortmund erlaubt. Aber ok, so ein Flitzpiepe kommt mit seinem Spielern die er vertreten darf gar nicht in den Genuss für und mit einem Topp Team zu arbeiten.

Eigentlich versuchte ich deine Argumentation zu verstehen deswegen dachte ich das du zwei Spitzen mit Musah und Füllkrug in Erwägung ziehst und deswegen gegen eine Leihe bist . Ich sehe das 4-3-3 positiv im Augenblick und deswegen haben wir 3 gleiche Spielertypen für 1 Position in der Stammelf .Desweiteren haben wir noch einen Spieler der der gleiche Typ ist wie die drei nämlich Topp dazu noch Quetant und Kownacki .Also insgesamt 6 Stürmer für eine Position. Topp nehmen wir raus , Kownacki und Quetant auch , bleiben immer noch 3 Mittelstürmer die das gleiche Profil haben .Ich will Musah ja nicht verkaufen, sondern das er seinen Marktwert von jetzt 2 Millionen steigert .Das Risiko das er hier als Stürmer Nr 3 stagniert empfinde ich als zu groß . Wenn er in der 2 Liga regelmäßig 90 Minuten eine Bude macht , kommt ein selbstbewusster Nummer 1 Stürmer nächste Saison zu uns zurück Finde da eigentlich keine schlüssigen Gegenargumente die gegen eine Leihe sprechen würden.
Unter deinem geliebten Steffen wäre Musah die Nummer 1 B gewesen und Lücke sein Mentor .Itten würde woanders spielen und der Berater würde auch die Füße still halten .
Aber unser Trainer ist Thioune.

Back