24 - Benjamin Goller (1.FC Nürnberg)

Der Trainer hat schon einen Plan im Kopf. Die Frage aller Fragen wird sein: was gibt der Geldbeutel her, um diesen auch umzusetzen? Vor diesem Hintergrund verstehe ich auch den Goller-Transfer nicht. Es gibt doch schon Probleme mit 0,5 Mio bei Park! Ich würde da nicht so viel an Neuzugängen erwarten.

Sehe ich auch so...

Möglicherweise ist Anfang Goller nicht torgefährlich genug. Seine Scorerbilanz in Karlsruhe war auch nicht so überragend (4 Tore + 2 Vorlagen bei 27 Einsätzen).
Durchaus denkbar übrigens, das Dinkci einer der Außenstürmer sein wird, der ist a) flexibel einsetzbar, b) sehr schnell und c) auch sehr torgefährlich. Ein Spieler, der bei mir eine enorme Phantasie weckt. Man sollte unbedingt versuchen, seinen Vertrag schnellstmöglich zu verlängern. Meinetwegen mit dem "Anreiz" einer AK für den Fall, das Werder den Wiederaufstieg nicht schafft.

Habe heute mit meinem Nachbarn das 1860 gegen Lilien Spiel komplett gesehen, Goller hat sicherlich Potential, aber es ist gut wenn er sich erst nochmal durchsetzen muss, da fehlt noch der entscheidende Schritt für den Herrenbereich und somit der Schritt für höhere Aufgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mit meinem Nachbarn das 1860 gegen Lilien Spiel komplett gesehen, Goller hat sicherlich Potential, aber es ist gut wenn er sich erst nochmal durchsetzen muss, da fehlt noch der entscheidende Schritt für den Herrenbereich und somit höhere Aufgaben.

Höhere Aufgaben? Naja, Werder und Darmstadt spielen zumindest in der gleichen Liga...

Ich habe auch nicht behauptet, das Goller (schon) ein Topmann ist. Ich wundere mich eben nur, das man mit Goller den einzigen echten Flügelstürmer verleiht, den man hat. Und das auch noch, bevor auf dieser Position neue geholt werden. Und ob ein Kastrati (der immerhin auch noch rund 2 Mios kosten soll) viel besser oder überhaupt besser als Goller sein soll, zweifle ich zumindest mal an.

Auch er soll, lt. deichstube, verkauft werden.
Der SVW verhandelt mit dem KSC, die finanziellen Vorstellungen beider Vereine sollen aber noch ein Stück weit aufeinander liegen.

Das finde ich wiederum sehr schade.
Ich fand's schon schade und auch etwas unverständlich, dass man ihn verliehen hat. Unter Ole Werner hätte er sicher seine Chance bekommen.

Ich hab zudem den Sinn nicht erkannt, wieso man ihn damals überhaupt von Schalke geholt hat. Zwar ablösefrei, aber was soll mir ein Spieler nützen, wenn ich ihn sowieso nur verleihe? Leihspieler haben wir selbst genug.

Der Karlsruher SC ist lt. Deichstube in an eine festen Verpflichtung von Goller interessiert. Scheint, sofern OW nicht mit einem 4-3-3 liebäugelt, die sinnvollste Lösung zu sein.

Empfiehlt sich Goller heute mit einem Dreierpack bei seinem künftigen Arbeitgeber? Der an ihm interessierte KSC muss wohl noch vom Wert/Preis des Spielers überzeugt werden. :kaffee:

und jetzt nochmal der Auffälligste. Ziemlich frisch nach 11 Tagen Trainingslager.

Back