Aus WK vom 14.06.21 von Sander/Knips:
Fritz: „Benni hat sich in Karlsruhe sehr gut entwickelt, und wir können uns vorstellen, dass eine weitere Leihe von einem Jahr für ihn das Sinnvollste ist. Aber es ist noch nichts entschieden.“
Eventuell überlässt Werder also einen Spieler mit guter Entwicklung und gutem Potenzial einem direkten Konkurrenten. Damit das Sinn macht, kann eigentlich nur eine Schlussfolgerung gelten: Die Bremer haben noch bessere Spieler für die Positionen entweder schon im Kader oder wenigstens im Auge. „Wir haben schon sehr viele junge Spieler für diese Position und müssen schauen, dass wir da ausgewogen besetzt sein werden“, erklärt Fritz. Eren Dinkci (19) sowie Nick Woltemade (19) sollen in der Bremer Offensive bald eine größere Rolle einnehmen. Dazu kommt – einen Verkauf von Milot Rashica vorausgesetzt – vermutlich mindestens eine gezielte Neuverpflichtung für die Außenpositionen. Gollers Zeit bei Werder soll dann 2022 so richtig beginnen, bekräftigt Ex-Nationalspieler Fritz: „Ich möchte festhalten: Wir sehen Bennis Zukunft ganz klar bei Werder.“
Also diese Aussage impliziert für mich eine baldige und eine bereits in trockenen Tüchern befindliche Vertragsverlängerung.
Sollte dies nicht der Fall sein, frage ich mich was der Fritz unterm Helm trägt.
„Ich möchte festhalten: Wir sehen Bennis Zukunft ganz klar bei Werder.
Ich fürchte hier meldet sich der nächste "Bestmögliche" zu Wort. Ist zwar nicht das erste Mal, aber unter dem Eindruck der Geschehnisse der
letzten Woche sollte doch analysiert werden.
MWn endet die offizielle Vertragslaufzeit 06/22.
Wenn ein Spieler eine solch gute Entwicklung genommen hat, dann würde ich ihn sofort in den Kader aufnehmen. Den nächsten
Schritt sollte/müsste er hier mit der Mannschaft machen, auch mit Blick auf die nächsten Jahre.