20 - Romano Schmid

Kicker-Artikel über RS:
Bislang habe er lediglich die Glückwünsche von Mitchell Weiser und Niclas Füllkrug entgegengenommen. An seinen ehemaligen Teamkollegen von Werder Bremen, der am Sonntag für Deutschland per Kopf zum 1:1 gegen die Schweiz ausgeglichen hatte, richtete Schmid schmunzelnd einen besonderen Dank: "Ich habe jeden Tag Kopfbälle von ihm gesehen, bei denen ich nicht verstanden habe, wie die ins Tor gehen können. Ich habe mir anscheinend ein bisschen was abgeschaut."
:top:
https://www.kicker.de/kopfballungeh...lkrug-habe-mir-was-abgeschaut-1034354/artikel

Weil Kopfbälle eben viel mit Timing, Stellungsspiel und Körperspannung zu tun haben. Größe allein hilft nicht, siehe Woltemade. Air Riedle war 179cm groß, nicht gerade Gardemaß für einen derart kopfballstarken Spieler.
Klose ist nun auch nicht der allergrößte.
Banales Beispiel, selbst ich hole öfter Kopfbälle gegen größere Spieler, einfach weil ich mich da hochschraube und die teils meinen stehenbleiben zu können.

Es ging mir dabei weniger um seine Fähigkeiten, sondern die der Gegner. ;)
Wenn ich Trainer wäre und einer meiner Verteidiger würde einen Kopfball eines Zwerges zulassen, da würde ich kochen. :D

Ich wohl auch aber es ist ja nicht so als würde er die Dinger reihenweise machen ;) Ich finde es aber ziemlich cool, wie gut er technisch in dem Punkt ist und man ihn, wenn der Passweg versperrt ist, auch mal hoch anspielen kann.

Ich sehe es halt als unheimlich schwaches Stellungsspiel der Verteidiger an. Sorry, aber wenn Romano Schmid mit seinen 1,68m direkt neben mir zum Kopfball ansetzen würde, würde er vieles treffen, aber nicht den Ball. Es sei denn, ich stehe 1-2m entfernt, weil ich gepennt habe (was sehr wahrscheinlich wäre :D).

Ich sehe es halt als unheimlich schwaches Stellungsspiel der Verteidiger an. Sorry, aber wenn Romano Schmid mit seinen 1,68m direkt neben mir zum Kopfball ansetzen würde, würde er vieles treffen, aber nicht den Ball. Es sei denn, ich stehe 1-2m entfernt, weil ich gepennt habe (was sehr wahrscheinlich wäre :D).
Ist ja nicht so als hätte er sich da hochgeschraubt, das Ding kam fast auf Höhe der Grasnarbe und da ist er ob seiner Größe schneller da als die oft größeren Gegenspieler.

Back