18 - Cameron Puertas

Ich hab genau das mit nem Kumpel thematisiert. Uns ist nur die Nähe zu Dänemark eingefallen. Das Haake Beck wird ihn nicht nach Bremen locken. ^^
Die Nähe zu Dänemark könnte natürlich ein Pluspunkt sein.

Vielleicht zieht es ihn auch nach Bremen, wenn Clemens ihm seinen Friseur vorstellt ; -)

Achso, ne, das macht natürlich keinen Sinn bei seiner Frisur.

Geht Clemens eigentlich auch zum Lofti?

DAS ist mal eine wichtige Frage, die Klärung bedarf!

Ich bezweifle sehr stark, dass das überhaupt Thema im Verein ist, egal ob Schmid, Puertas, Stage oder der Platzwart verkauft werden. Die Strategie des Vereins ist eine andere, als einen 34jährigen Altstar zu holen.

Und bevor nun jemand Füllkrug in den Raum wirft, das ist wieder eine völlig andere Situation im Sturm.

Erstens wurden bereits 3 neue Spieler verpflichtet, davon einer der Leihspieler, dazu noch 3 Nachwuchs-Spieler die auch schon in der Sommervorbereitung an das Profi Team heran geführt werden sollen. Mit Weiser wird verhandelt, und erst einmal mit dem neuen Kader-Planer (auch eine Veränderung) alles Weitere analysiert und besprochen.
Dazu wurden im erweiterten Stuff schon mehrere Positionen neu besetzt bzw. handelnde Personen freigestellt.

Das kannst du natürlich alles als planlos bezeichnen, ist es aber nicht!
Riddle hat da aber einen Punkt , der mich auch ärgert , da der Trainer ja selber gesagt hat das er noch kein festes System im Kopf hat .Gehen wir mal von einem Chuki Transfer und einem Mbangula Verbleib aus , kann ich kein anderes System als mit 4er Kette sehen was Sinn macht , weswegen mich diese Aussage auch ein wenig irritiert vom Trainer

Meine Fantasie ist ein 4-4-2 mit Raute .
HEIN. Tor
DEMAN, FRIEDL, Pieper (hoffentlich neuer IV),Agu 4er Kette
Lynen (Puertas) 6er
Mbangula , Schmid (Stage wenn er bleibt oder Weiser oder ein Neuer ) 8er
Chuki 10er
Simic (oder Musah ) und ein weiterer neuer Stürmer

Riddle hat da aber einen Punkt , der mich auch ärgert , da der Trainer ja selber gesagt hat das er noch kein festes System im Kopf hat .Gehen wir mal von einem Chuki Transfer und einem Mbangula Verbleib aus , kann ich kein anderes System als mit 4er Kette sehen was Sinn macht , weswegen mich diese Aussage auch ein wenig irritiert vom Trainer
Vermutlich war das auch eher so daher gesagt, um sich nicht in die Karten schauen zu lassen.

Aber Mbangula könnte man in einer Dreierkette auch im Sturm aufstellen. 3:5:2 oder 3:5:1:1

Vermutlich war das auch eher so daher gesagt, um sich nicht in die Karten schauen zu lassen.

Aber Mbangula könnte man in einer Dreierkette auch im Sturm aufstellen. 3:5:2 oder 3:5:1:1
Mit Chuki fällt mir (was ich für unwahrscheinlich aber spannend finde) nur ein 5 - 2 - 1 - 2 (3-4-1-2) ein .Das wäre ein defensives Bollwerk mit zwei Stürmern und einen 10er . Dort wäre dann kein Platz für Schmid, Deman und meiner Meinung nach Mbangula

Zuletzt bearbeitet:
Mit Chuki fällt mir (was ich für unwahrscheinlich aber spannend finde) nur ein 5 - 2 - 1 - 2 (3-4-1-2) ein .Das wäre ein defensives Bollwerk mit zwei Stürmern und einen 10er . Dort wäre dann kein Platz für Schmid, Deman und meiner Meinung nach Mbangula
Bezüglich Schmid und Deman, ja. Mbangula kann wie gesagt in der Theorie Sturm spielen. Optimal wäre das natürlich auch nicht. Aber weiß auch gar nicht, warum dir die Fantasie bei Chuki fehlt.

‐------------------Hein------------------
Agu----Pieper-Friedl----Deman
-------------Lynen--Stage------------
-------------------Chuki------------------
Weiser-----Musah---Mbangula

‐------------------Hein------------------
Pieper--------Stark---------Friedl
-------------Lynen--Stage------------
Weiser-----------------------------Agu
----------------Chuki----------------------
-------------------------Mbangula-----
------------------Musah-----------------

Erstens wurden bereits 3 neue Spieler verpflichtet, davon einer der Leihspieler, dazu noch 3 Nachwuchs-Spieler die auch schon in der Sommervorbereitung an das Profi Team heran geführt werden sollen. Mit Weiser wird verhandelt, und erst einmal mit dem neuen Kader-Planer (auch eine Veränderung) alles Weitere analysiert und besprochen.
Dazu wurden im erweiterten Stuff schon mehrere Positionen neu besetzt bzw. handelnde Personen freigestellt.

Das kannst du natürlich alles als planlos bezeichnen, ist es aber nicht!
Ich unterstelle ja nicht dass die einzelnen Leute nicht ihren Job und machen und nicht versuchen das Beste rauszuholen. Aber im Idealfall hat man eine Achse an Spielern um die eine Mannschaft baut, eine klare Spielidee und einen Trainer der weiß was er will und welche Spieler er dafür braucht. Bei uns könnte es die angesprochene Achse bald nicht mehr geben, unsere Spielidee haben wir im Laufe der Saison verloren, die ist völlig offen meiner Meinung nach. Und der Trainer ist in einer schwachen Position und kann daher nicht viel fordern. Das macht jetzt alles erstmal nicht zuversichtlich.

Ich unterstelle ja nicht dass die einzelnen Leute nicht ihren Job und machen und nicht versuchen das Beste rauszuholen. Aber im Idealfall hat man eine Achse an Spielern um die eine Mannschaft baut, eine klare Spielidee und einen Trainer der weiß was er will und welche Spieler er dafür braucht. Bei uns könnte es die angesprochene Achse bald nicht mehr geben, unsere Spielidee haben wir im Laufe der Saison verloren, die ist völlig offen meiner Meinung nach. Und der Trainer ist in einer schwachen Position und kann daher nicht viel fordern. Das macht jetzt alles erstmal nicht zuversichtlich.
Ich denke, die Aussage von Thioune bezüglich des noch nicht fest gelegten Systems hat mehrere Gründe. Auf jeden Fall würde ich an seiner Stelle zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Aussage dazu tätigen, eben weil es noch zu viele Unbekannten gibt. Daher ist die Aussage erst Mal absolut nachvollziehbar und in meinen Augen auch richtig.
Der Verein ist in einer Situation in der viele Dinge neu ausgerichtet werden und auch schon wurden. Es gibt garantiert Planungen und Strategien dafür, aber es kann nicht alles auf einmal passieren, dafür müssen erst noch andere Dinge erledigt werden wir zum Beispiel der Verkauf von Coulibaly. Mit dem neuen Kaderplaner kommen wahrscheinlich auch ganz neue Ideen dazu die erst einmal herausgearbeitet und dann neu geplant werden müssen. Wirkt natürlich momentan etwas planlos, und war bestimmt auch nicht alles so vorher geplant, das ist aber normal wenn Dinge nicht so laufen wie vorher geplant und gedacht.
So ist es mir aber auf jeden Fall lieber, als wenn sie einfach so weiter machen würden wir vorher. Man hat ja offensichtliche Schwachstellen bereits identifiziert und gehandelt (Kaderplaner, Nachwuchstrainer, Co-Trainer, Mentaltrainer, Stürmer, Mittelfeldspieler...).
Es wird sich noch einiges tun, und dann hoffen wir doch alle, dass es nächste Saison besser wird. Bis dahin, einfach Mal machen lassen.

Zumal man auch keine 3 gesunde Innenverteidiger hat stand jetzt und wahrscheinlich für die komplette Saison um mit einer 5er Kette zu spielen
Aktuell haben wir tatsächlich nur 2 AV wovon einer regelmäßig verletzt ist, dazu 4 IV wohin einer verkauft werden soll, 2 mehr verletzt sind als das sie spielen, und der vierte ein Kapitän sein soll, der er aber einfach nicht ist. Nicht nur in diesem Mannschaftsteil haben wir großen Bedarf an Zuwachs und Veränderung, auch im DM und Sturm. Da ich JN gerne in einem anderen Verein sehen würde und Weiser auch vakant ist, fehlen auf rechts auch noch mindestens 2 Spieler.
Es wird sich noch viel tun, und wie du schon sagtest, muss dazu auch eine Achse gebaut werden.

Unsere Spielidee gab es in der abgelaufenen Saison eigentlich nicht.

Nun die Achse, um diese zu haben braucht es eine Spielidee. Daher gibt es für mich einfach einen gewissen Stamm den man als Achse bezeichnen könnte. Diesen werden wir auch nach dieser Transferperiode haben. Die im übrigen noch gar nicht begonnen hat.

Back