17 - Marco Grüll

Wie kann man in einer mehrheitlich weißen, männerdominierten Gesellschaft rassistisch gegen alte, weiße Männer sein?
Das ist per Definition nicht möglich.
Aber lassen wir das.

wer lesen und verstehen kann und so....:beer:
Nein, alles gut!!
Ich hab nichts gegen Grüll, ehrlich, ich kenne ihn ja nicht.
Nur wäre es manchmal besser, die Klappe zu halten. Es war im Überschwang, ja, passiert mir auch. Aber wenn ich merke das es falsch war, dann entschuldige ich mich. Ob seine Entschuldigung echt war, weiß nur er, Grüll, allein.

Es wäre schön, wenn es ehrlich gemeint war, denn dann freue ich mich sehr auf ihn und bin gespannt!

BTT?

Ich kann den Spieler fußballerisch noch nicht einschätzen, aber ablösefrei und von Rapid klingt schon mal gut und seine Scorerwerte sind auch sehr ordentlich. Laut TM kann er Linksaußen, Rechtsaußen und Mittelstürmer spielen. Bin gespannt!

Für seinen Schmähgesang hat er sich mittlerweile entschuldigt und damit sollte das Thema jetzt auch mal erledigt sein.

Für Eure Gesellschaftspolitischen Diskussionen schlage ich einen Unterthread in „allgemeines“ vor.

Der ÖFB hat Rapid Wien bestraft u.a. wurde auch Marco Grüll wg Diskriminierung zu folgender Strafe verdonnert: 6 Spiele Sperre, davon 3 Spiele bedingt auf 24 Monate bis 04.03.2026. Teilnahme an Workshops zum Thema Diskriminierung.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
3 + 3 für Grüll. Krass. Ich nehme meinen Vorwurf, man würde Homophobie einfach hinnehmen, zurück. Jedenfalls bezüglich des österreichischen Fussballs. Das dürfte wohl bald Vorbildwirkung haben.

Der ÖFB hat Rapid Wien bestraft u.a. wurde auch Marco Grüll wg Diskriminierung zu folgender Strafe verdonnert: 6 Spiele Sperre, davon 3 Spiele bedingt auf 24 Monate bis 04.03.2026. Teilnahme an Workshops zum Thema Diskriminierung.
Quelle

Hier wird dann ein Präzedenzfall geschaffen. Damit haben die beteiligten Spieler und der Verein dauerhaft einen Platz in der Fußballhistorie (und darüber hinaus) sicher.

Ich gehe davon aus, dass die "Bewährung" bei einem Wechsel nach D im Sommer verfällt, da diese ja nur vom ÖFB (und keinen internationalem Verband) ausgesprochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
3 + 3 für Grüll. Krass. Ich nehme meinen Vorwurf, man würde Homophobie einfach hinnehmen, zurück. Jedenfalls bezüglich des österreichischen Fussballs. Das dürfte wohl bald Vorbildwirkung haben.
Vorbild wäre es, wenn Werder entlang ihrer eigenen Werte (=Werder muss Werder bleiben) dem Vorfall Rechnung trägt und von einer Verpflichtung wegen dieses Vorfalls Abstand nimmt. Das wäre ein starkes Zeichen mit Vorbildcharakter.

Vorbild wäre es, wenn Werder entlang ihrer eigenen Werte (=Werder muss Werder bleiben) dem Vorfall Rechnung trägt und von einer Verpflichtung wegen dieses Vorfalls Abstand nimmt. Das wäre ein starkes Zeichen mit Vorbildcharakter.
Das wäre totaler Unsinn, denn Grüll wurde bestraft und man muss ja nun nicht so tun, als hätte er den 3.WK vom Zaun gebrochen.
Man, geht`s noch?
Laß doch bitte mal die Kirche im Dorf.

Back