11 - Justin Njinmah

Das Problem ist: außer schnell rennen hat er offensichtlich keine Fähigkeiten.
Nur mit schnell rennen bekommt man nicht so unendlich viele Torabschlüsse, die man nicht reinmacht.

Er hat ein gutes Stellungsspiel, läuft in die richtigen Räume, kann prinzipiell gut schießen und auch Zweikämpfe gewinnen/Kopfball kriegen und ja, seine Übersteiger sind ein Plus.

Sein Problem liegt in der fehlenden Übersicht für seine Mitspieler und im Abschluss. Ist aber nicht so als hätte er das nie gehabt. Er hat es nur verlernt. Das ist Kopfsache.

Der Junge will so sehr und sieht die ganze Last des Tore machens vor sich. Hab ja schon mal gesagt, nehmt ihm die Last und er wird liefern. Dafür braucht es einen zweiten Stürmer, der liefert.

Wenn du mit gutem Stellungsspiel meinst, er kann gut vorne rumstehen und auf einen Pass warten: dann ja.

Offensichtlich nicht, bei einer Trefferquote von 1%

Ich seh immer nur, wie er sich mal wieder tot dribbelt und dann den Ball verliert.

Ist aber nicht so als hätte er das nie gehabt.

Seit 2 Jahren spielt er total egoistisch. Ich wüsste nicht, wann das mal anders war. Seine Aussagen neben dem Spielfeld unterstreichen seine arrogante Art. Und auch aus der Manschaft hört man nicht, was für ein toller Teamplayer er ist.

Das kann er gerne mit seinem Sozialarbeiter besprechen. Nicht die Last liefern zu müssen hemmt ihn, sondern er ist zerfressen davon allen zu zeigen, was für ein geiler Hecht er ist. Er ist mittlerweile auch zu alt, um den wieder in die Spur zu bringen.

Nur mit schnell rennen bekommt man nicht so unendlich viele Torabschlüsse, die man nicht reinmacht.

62 Torschussversuche, 23 gingen tatsächlich aufs Tor.
Rein sind am Ende 5 Tore bei einem Erwartungswert von 6,71 xG.

Er hat also statistisch gesehen fast 2 Tore "liegen lassen" und Großchancen ungenutzt gelassen.
Falls es jemanden interessiert.
Der Wert ergibt sich aus der Gesamtrechnung der Saison: Erwartet wurden 6,71 Tore, geschossen hat er 5. Die Differenz beträgt knapp 1,71 Tore für die gesamte Spielzeit.

Einige haben 20 erwartet
IMG-0186.jpg

Der Frust sitzt tief. Ich habe auch lang und breit erklärt wo Njinmahs Stärken liegen und dass Chancenverwertung vor allem im Kopf stattfindet. Alleine die Tatsache, dass er soviele Chancen nicht machen kann, zeigt ja, dass er die Klasse besitzt, sich soviele herauszuspielen. Er muss sie halt nur reinmachen, dann haben wir unseren 20 Tore Stürmer.
Aber wie gesagt, der Frust sitzt tief und Njinmah ist zum Sündenbock und Symbolbild unserer Offensivprobleme geworden.

Du lebst ganz offensichtlich in einem Paralleluniversum, spiegelverkehrt zur Realität.

Hauptsache es gibt immer eine Ausrede, es nicht gut gemacht zu haben - Sündenbock, Frust, verkanntes Genie.

20 Tore in der Kreisliga, alles andere ist Illusion.

Du lebst ganz offensichtlich in einem Paralleluniversum, spiegelverkehrt zur Realität.

Hauptsache es gibt immer eine Ausrede, es nicht gut gemacht zu haben - Sündenbock, Frust, verkanntes Genie.

20 Tore in der Kreisliga, alles andere ist Illusion.
Ist aber nicht der einzige im Paralleluniversum.

Die Realität ist der Verein und Thioune mit langjähriger Erfahrung als Trainer setzen auf ihn.

Justin auf dem Flügel finde ich fast noch beängstigender als Justin im Sturm.

Er hat eklatante Schwächen mit dem Ball am Fuß und ist unterdurchschnittlich im Bezug auf sein Passspiel, Chancen Kreation usw.

Er verliert viele Bälle und auch defensiv arbeitet er nicht sonderlich gut mit.

Bei Justin mangelt es mMn an mehr als nur „dem Kopf“.

Hoffe für uns das ich falsch liege und er nächste Saison komplett durchstarten wird….

62 Torschussversuche, 23 gingen tatsächlich aufs Tor.
Rein sind am Ende 5 Tore bei einem Erwartungswert von 6,71 xG.

Er hat also statistisch gesehen fast 2 Tore "liegen lassen" und Großchancen ungenutzt gelassen.
Falls es jemanden interessiert.
Der Wert ergibt sich aus der Gesamtrechnung der Saison: Erwartet wurden 6,71 Tore, geschossen hat er 5. Die Differenz beträgt knapp 1,71 Tore für die gesamte Spielzeit.
Ist das nicht ein Widerspruch zu dem hier ständig gepredigten Chancentod?

Aber kommt mir auch wenig vor. Er müsste doch viel mehr Chancen verballert haben, wo er frei aufs Toe zulief. Oder ist das Der Mandela-Effekt?

Die Realität ist der Verein und Thioune mit langjähriger Erfahrung als Trainer setzen auf ihn.

Die Realität ist, dass er so schlecht ist, dass sich kein anderer Verein für ihn interessiert. Und der Verein versucht jetzt das Beste draus zu machen. Ob das tatsächlich auf dem Feld ist oder überhaupt in der ersten Manschaft, wird sich zeigen.

Ist aber nicht der einzige im Paralleluniversum.

Ich gehe da auch gar nicht drauf ein. Wenn wir Njinmah verkaufen und er dort 20 Tore macht, sind hier auch wieder alle am Meckern.

Wir haben in Njinmah einen Stürmer, der theoretisch alles mitbringt, was wir suchen. Lediglich sein Charakter steht ihm im Weg.

Gefühlt ist er ungefähr 20mal alleine aufs Tor zugelaufen und hat dann das Tor nicht gemacht. Von seinen komischen Schüssen rede ich gar nicht.
Aber vielleicht ist das der Mandela-Effekt und er ist nur so 2mal frei vorm Torwart gescheitert.
Wir brauchen eine neue statistische Größe wie es aussieht: "Expected Zuschauer auf der Couch, die den gemacht hätten"

Back