11 - Justin Njinmah

Also an einen Stürmer hab ich schon ein paar mehr Anforderungen als 7 Tore.

Schrecklich wie niedrig die Messlatte in 7 Monaten Steffen runtergesetzt wurde.
Natürlich nehme ich auch mehr. Jederzeit und gern.

Die Frage ist nur, ob man dann mit dem richtigen Augenmaß dabei ist, wenn man mal Vergleiche sieht:

Asllani, Fisnik
10
Stage, Jens
10
Beier, Maximilian
9
Rômulo Cardoso
9
Amoura, Mohammed
8
Gnabry, Serge
8
Grimaldo, Alejandro
8
Jackson, Nicolas
8
Lemperle, Tim
8
Pejcinovic, Dzenan
8
Uzun, Can
8
Ache, Ragnar
7
Adeyemi, Karim
7
Brandt, Julian
7
Fábio Vieira
7
Führich, Chris
7
Grifo, Vincenzo
7
Kaminski, Jakub
7
Leweling, Jamie
7
Prömel, Grischa
7

Bin bewußt bis zu Asllani mit 10 Toren gegangen in der Torschützenliste der letzten Saison.
Der hat nämlich auch nur 3 Tore mehr gemacht als die von mir angesetzten 7 JN-Wunschtore.

Etwas mehr Fairness gegenüber den eigenen Spielern sollten wir,
angesichts der obigen Liste und Namen, doch an den Tag legen.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Fairness gegenüber den eigenen Spielern sollten wir,
angesichts der obigen Liste und Namen, doch an den Tag legen.
Wenn du fair sein möchtest, dann erwähne bitte noch die 8 Scorerpunkte, die Aslani zusätzlich noch hat und die 9 von Maxi Beier.
Die gehören nämlich ebenfalls zur Wahrheit dazu.

Njinmah mit diesen Spielern vergleichen oder gar in die Nähe deren Leistungen bringen zu wollen, finde ich schon fast ein bisschen dreist.

Wenn du fair sein möchtest, dann erwähne bitte noch die 8 Scorerpunkte, die Aslani zusätzlich noch hat und die 9 von Maxi Beier.

Njinmah mit diesen Spielern vergleichen oder gar in die Nähe deren Leistungen bringen zu wollen, finde ich schon fast ein bisschen dreist.
Witzigerweise liegt zwischen Njinmah und diesen Spielern nur ein wenig Zielwasser. Also ist der Vergleich gar nicht so weit weg.
Ansonsten hat er spielerisch vergleichbare Statistiken.

Eben, es ist eben "nicht fair" (finde ich deutlich angemessener als das Wort dreist) von JN mehr Tore zu erwarten
(nur darin sollte er aufgewogen werden - das war nicht mein Vorschlag, denn ich sprach von 7 Toren und 3 Assists - oben nachzulesen!).
Meine Idee war das nicht.

Genau das habe ich damit geschrieben.

Und genau dazu dient die Liste. Fast keiner der Spieler spielt in der gleichen "Liga" wie JN.
Nur dafür - um dies zu verdeutlichen - habe ich die Namen hier aufgeführt.

Eben, es ist eben "nicht fair" (finde ich deutlich angemessener als das Wort dreist) von JN mehr Tore zu erwarten
(nur darin sollte er aufgewogen werden - das war nicht mein Vorschlag, denn ich sprach von 7 Toren und 3 Assists - oben nachzulesen!).
Meine Idee war das nicht.

Genau das habe ich damit geschrieben.

Und genau dazu dient die Liste. Fast keiner der Spieler spielt in der gleichen "Liga" wie JN.
Nur dafür - um dies zu verdeutlichen - habe ich die Namen hier aufgeführt.

Was heißt, keiner spielt in der gleichen Liga? Das liegt doch wohl an jedem selber.
Asllani hat bis letztes Jahr in Elversberg überhaupt keiner wahrgenommen. Der hat sich mal ordentlich gesteigert.

Bei unserem "Hübschen" is es stattdessen bergab gegangen.
Typischer Fall von Selbstüberschätzung.
Der wird sich seine ganze Karriere versauen mit seinen Egotrips.
Ich hoffe dennoch, dass morgen irgendwo ein Dummer aufsteht und uns den abnimmt.

Du weißt wie ich das meine...
;-)
Nur wenn ich "Hass" schreibe, meine ich es nicht gleich so.
Auch in abgeschwächter Form nicht. Ich habe keinerlei Abneigung gegen ihn.
Meine Kritik war einzig und allein sportlich.

Er war der falsche Trainer am falschen Ort. Das war durch seine Erfolge in Elversberg nicht in dieser Form absehbar gewesen. Ich meine, dass ein HS zB im Nachwuchsbereich ein sehr guter Trainer ist.
Auch das glaube ich nicht. Meiner Meinung nach hat sich herausgestellt, dass seine Erfolge in Elversberg nur sehr am Rande Horst Steffen gutzuschreiben sind. Wobei es natürlich durchaus sein könnte, dass man als Trainer nur mit Persönlichkeit im Amateur-Bereich was reißen kann.
In Elversberg hatte er schlichtweg einen sehr starken Kader für die unteren Ligen. Für die Bundesliga reicht das aber nicht.

Du weißt wie ich das meine...
;-)
Nur wenn ich "Hass" schreibe, meine ich es nicht gleich so.
Ich weiß auch wie du das meinst.

Meiner Meinung nach sind wir gerade jetzt aber in einer Zeit, in der man bei dem, was man eigentlich sagen will auch die entsprechenden Begriffe nutzen sollte und nicht noch zusätzlich "Öl ins Feuer gießt". Bin da an der Stelle aber vielleicht auch bisschen zu sensibel. Hass ist sowieso ein Wort, dass ich nicht so mag. Liegt vermutlich an Star Wars.

Jemandem "Hass" zu unterstellen ist Teil des Gaslightings, eine perfide Strategie der Meinungsmanipulation. So kann man kritische Geister diffamieren. Immer schön vorsichtig mit Begriffen die inflationär und missbräuchlich genutzt werden.

Jemandem "Hass" zu unterstellen ist Teil des Gaslightings, eine perfide Strategie der Meinungsmanipulation. So kann man kritische Geister diffamieren. Immer schön vorsichtig mit Begriffen die inflationär und missbräuchlich genutzt werden.
Nicht wirklich. Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Hass und Hass, sowie zwischen Liebe und Liebe. ;)
Der Unterschied liegt in der Intention und der Formulierung. Das ist ähnlich wie bei Satire/schwarzem Humor und Rassismus/Diskriminierung.

In einem Fußballforum gehe ich davon aus, dass Liebe und Hass stets auf einem Niveau der Kritik gemeint sind (sowohl von mir, als auch von anderen), nicht als extreme Emotion, auch wenn das gelegentlich scharf an der Grenze ist.

Nicht wirklich. Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Hass und Hass, sowie zwischen Liebe und Liebe. ;)
Der Unterschied liegt in der Intention und der Formulierung. Das ist ähnlich wie bei Satire/schwarzem Humor und Rassismus/Diskriminierung.

In einem Fußballforum gehe ich davon aus, dass Liebe und Hass stets auf einem Niveau der Kritik gemeint sind (sowohl von mir, als auch von anderen), nicht als extreme Emotion, auch wenn das gelegentlich scharf an der Grenze ist.
Bist du hier eigentlich 24 Stunden Aktiv?? Würde mal drüber Nachdenken ob das der Lebensinhalt sein muss! Wenn ja hast ein Problem.

Auch das glaube ich nicht. Meiner Meinung nach hat sich herausgestellt, dass seine Erfolge in Elversberg nur sehr am Rande Horst Steffen gutzuschreiben sind. Wobei es natürlich durchaus sein könnte, dass man als Trainer nur mit Persönlichkeit im Amateur-Bereich was reißen kann.
In Elversberg hatte er schlichtweg einen sehr starken Kader für die unteren Ligen. Für die Bundesliga reicht das aber nicht.
Du bist der absolute Experte in allen Dingen. Du sprichst einem langjährigen Trainer sämtliche Qualifikationen ab, weil Du das sehr gut einschätzen kannst. Respekt. Auch seine Performance in Elversberg war Deiner Meinung nach nicht mit seiner Person im Zusammenhang zu bringen. Die Spieler dort sahen das anders, aber Du hast den Überblick und kannst das viel besser bewerten. Was wissen schon die Spieler im Vergleich zu Dir?
Und dann wird versucht, es mit solchen Statements abzumildern. Ich bin auch oftmals scharf in meiner Kritik. Ich halte zB einen CF für überfordert und der Aufgabe nicht gewachsen. Bislang hat er mich nicht vom Gegenteil überzeugen können. Kann sich theoretisch noch ändern.
Zu JN: das ist ein durchschnittlicher Fußballprofi, der als klassischer Stürmer nicht unbedingt seine Kernkompetenz nachgewiesen hat. Werder ist ein Club, der sich zumeist im unteren Tabellendrittel abspielt. Wird hier jetzt ein Vinicius Jr. erwartet? Wenn er diese Fähigkeiten hätte, würde er hier gar nicht mehr spielen.

Die Definition von Hass ist nicht einmal in einem Gesetz vermerkt und wie Du richtigen von falschem Hass anhand einer Intention oder Formulierung herausfinden möchtest bleibt ein Geheimnis. Das ist wirklich ... naiv.

Eine Annahme ist gar nichts, nur heiße Luft ohne Substanz.

Back