köln ist der pure größenwahn. es gibt kaum einen klub, bei dem realität und wunschdenken derart weit auseinander klaffen.
So ist es!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
köln ist der pure größenwahn. es gibt kaum einen klub, bei dem realität und wunschdenken derart weit auseinander klaffen.

Mein erster Gedanke war auch: "Wie bezahlt Köln diese Leute eigentlich?" .. aber okay.. Meier sagt alles..![]()
viele von euch scheinen das kölner fanumfeld nicht zu kennen. die kölner hielten sich auch in der zweiten liga noch für was ganz besonderes. die stimmen immer lieder an wie "... und wir fahren bis nach mailand, um den fc köln zu sehn". köln ist der pure größenwahn. es gibt kaum einen klub, bei dem realität und wunschdenken derart weit auseinander klaffen.
nichtsdestotrotz finde ich den kauf von maniche sehr gut. er wird mit sicherheit ne gute saison spielen. wie petit im letzten jahr übrigens.

Naja also ich glaube das komplette Lied geht so: "Eines Tages, eines Tages, eines Tages wirds geschehn, denn dann fahren wir nach Mailand um den FC Köln zu sehn". So ähnlich glaub ich. Das hört sich doch nicht mehr so schlimm an, denn eines Tages kann ja noch lang sein. Trotzdem sind einige schon recht größenwahnsinnig.![]()

Ich find den meier klasse... da ist endlich mal einer mit Risiko-Bereitschaft!
(gehts auch ohne Ironie-Schild?)
Mal im ernst: Das so einer überhaupt noch mal nen Job gefunden hat finde ich schon schlimm, aber das jetzt auch noch ein neuzugang nach dem anderen vorgestellt werden, die zumindest im Bezug aufs Gehalt für einen Verein wie Köln sicher kein Pappenstil kosten... da kann ich nur sprachlos mit dem Kopf schütteln!
Ein Arzt dürfte nach einer unnötigen Operation am offenen Herzen nicht mehr praktizieren, warum darf ein Manager sich weiterhin Manager schimpfen, wenn er einen Verein offenen Auges fast in den Ruin geführt hat???
also gerade in der abwehr + TW sehe ich uns und die hamburger nominell am stärksten besetzt. 
Der Knaller war gestern nen Kollege von mir (FC-Fan) der allen ernstes meinte das der FC in der Abwehr und im Sturm besser besetzt sei als Werder.![]()
(Mohamad ist auch gut, aber Naldo und Merte sind besser
)Zitat von [svwbadener];527960:Moreno ≤ Podolski
Almeida > Novakovic
Rosenberg > Freis
Sanogo > Ishiaku
Oehrl ≤ Sanou

Und dann würde ich sogar aus der "Rechnung" entnehmen, dass der FC im Moment im Sturm besser aufgestellt ist 
Alleine wenn der FC einen gleichstarken Sturm stellen kann wie Werde, ist das schon klasse 
Wenn Pizza kommt sähe das aber wieder anders aus.Pizza > Poldi, Hugo = Nova.. und den 2. Anzug Moreno/Rosenberg/Sanogo schätze ich aufjedenfall deutlich stärker als Freis/Sanou/Ishiaku ein.
![]()
Köln: Griechischer Nationalverteidiger soll kommen
Der 1. FC Köln treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Nach Informationen des Express wollen sich die Kölner nun die Dienste des griechischen Nationalspielers...

«Herzensangelegenheit»: Daum plant Köln-Rückkehr
Trotz seines plötzlichen Abgangs zu Fenerbahce Istanbul plant Fußball-Trainer Christoph Daum eine Rückkehr zum 1. FC Köln. «Köln bleibt für mich eine Herzensangelegenheit, auch wenn ich jetzt physisch nicht anwesend bin. Und irgendwann komme ich wieder», sagte der 55 Jahre alte Coach dem Fachmagazin «Kicker» (Donnerstag) im Trainingslager des türkischen Rekordmeisters in Bad Wörishofen. Daum zeigte Verständnis für den Unmut der Kölner über seinen Wechsel Anfang Juni. «Das ist ja nur der Ausdruck einer tiefen Liebe. Nur dadurch hat sich nachher diese tiefe Enttäuschung ergeben», meinte Daum.
Auch für ihn sei das Angebot aus der Türkei plötzlich gekommen.
«Ich hatte meine Planung voll auf Köln ausgerichtet, obwohl ich nicht ganz einverstanden war mit den Ambitionen», sagte der Coach, der Fenerbahce bereits von 2003 bis 2006 trainierte. «Aber meinem Inneren widersprach es, in den nächsten drei, vier Jahren nur nicht abzusteigen.» Mit dem Transfer von Stürmer Lukas Podolski sei der Investitionsrahmen im Prinzip ausgeschöpft gewesen. «Dadurch, dass das Trainergehalt wegfällt, kann Köln noch mal nachlegen, siehe Maniche», sagte Daum. Mit den Verpflichtungen um den früheren portugiesischen Nationalspieler traut er Köln zu, sich im Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren.
Bei seinem vierten Aufenthalt in Istanbul will Daum, der bereits zweimal Besiktas trainierte, mit dem Vorjahresvierten Fenerbahce den Meistertitel holen und direkt in die Champions League einziehen. «Ich bekomme vom Vorstand gute Spieler und mache daraus eine Meistermannschaft. Ende», betonte er. Die Europa League, in der Fenerbahce in der dritten Qualifikationsrunde auf Honved Budapest trifft, bezeichnete Daum nur als «Trostrunde».
Um Fenerbahce zurück in die Erfolgsspur zu führen, will er jeweils die türkische und brasilianische Spielergruppe um Weltmeister Roberto Carlos einigen. Ein Transfer des früheren Bayern-Innenverteidigers Lucio ließ sich wegen des Konkurrenzangebots von Inter Mailand jedoch nicht realisieren. «Er sagte: Für mich gibt es nur Inter oder Fener», berichtete Daum. «Wir hatten uns im Rahmen unserer Möglichkeiten engagiert.»
Zitat von [svwbadener];527960:Moreno ≤ Podolski
Almeida > Novakovic
Rosenberg > Freis
Sanogo > Ishiaku
Oehrl ≤ Sanou
Ihr scheint beide Schnapps getrunken zu haben.
Wenn wir irgendwo besser als der FC sind, dann auf den IV Positionen. Dort kommt niemand in der Bundesliga an uns heran. Naja, bis auf den Sturm sind wir dem FC selbstverständlich überall klar überlegen.