0:4 im Derby - Konsequenzen?

Welche Konsequenzen müssen her?

• Keine, irgendwie wird es noch was!

Votes: 133 39,0%
  • Trainerwechsel! Schaaf ist verbraucht.

Votes: 38 11,1%
  • Manager tauschen, Allofs machte zu viele Fehler.

Votes: 38 11,1%
  • Beide gehen, beide sind verantworlich!

Votes: 132 38,7%

• Total voters
    341
Ich würde mir fast wünschen, es käme wirklich ein neuer Trainer. Nur damit ihr mal seht, dass das rein gar keinen Effekt hätte. Aber das widerstrebt meinem Fandasein.
Naja selbst wenn es Effekt hätte, könnte keiner beweisen, dass TS das nicht geschafft hätte.

Du gehörst zu denen, die die Gefahr noch immer nicht erkannt haben. Und ich glaube wenn Werder in der 2. Liga spielt schreibst du immer noch den gleichen Mist :thumb: Tschuldigung aber das mußte mal raus. Du bringst meinen Herzschrittmachen zum glühen... :wall:

Hallo, bin neu hier, aber werder fan seit 45 jahren.
nun mache ich mir seit geraumer zeit nicht nur sorgen, sondern kriege krämpfe, wenn ich zuschaue, wie 'unsere jungs' spielen.
aber noch schlimmer geht es mir, wenn ich die personifizierte ratlosigkeit Allofs und Schaaf sehe.
TS nach dem heutigen spiel 'wir stellen uns der kritik'. ha! so, na das ist ja toll!
Und?
wird dadurch irgendetwas in spielerischer hinsicht gewonnen?
ich arbeite im bereich 'personal coaching' und sehe an der mimik, an der körpersprache von KATS, dass sie wie gelähmt sind - die flucht nach vorn, die leere rhetorik, die immer gleichen reflexe. verzweifelt. trotzig.

aber: ein trainer muss eine mannschaft inspirieren können, ihr selbstvertrauen zurück geben, ihr die angst nehmen können. und das kann dieses duo leider nicht mehr. gar nicht mehr! es ist wie eine spirale abwärt, die nicht aufgehalten werden kann.
alle spieler haben mehr potential als sie momentan zeigen (naja, fast alle),
aber sind auch von dieser lähmung befallen.

neues führungspersonal MUSS nicht zum erfolg führen und es gibt einige beispiele, die das belegen (aber da ist die wahl eben auf schlechtes personal gefallen, wie in stuttgart). aber die wahrscheinlichkeit, dass es doch zum erfolg führt ist groß - bestes beispiel: köln. das macht richtig laune zuzusehen, wie die wieder mut schöpfen. oder dortmund als klopp anfing. die liste ließe sich fast endlos erweitern.

also, mut zum schnitt! mit ehre und applaus in die verdiente pause, KATS!

45jahre? so alt bin ich noch nicht mal :D
sehr schön geschrieben und vorallem das mit köln sehe ich auch so. (küchenchef ist kölnfan und reitet drauf rum) und wenn man das heute sieht wie starr und ratlos KATS auf der bank sassen, dass macht angst. anscheinend wissen sie nicht was sie ändern sollen/müssen/können.

Ich wäre zufrieden, wenn beide bis zum Sommer verschwunden sind. Wobei Schaaf wohl noch vor Saisonende gehen muss, um die Situation nicht noch weiter zu verschlimmern.
Geschieht das nicht, kündige ich einfach meine Mitgliedschaft. Vielleicht schließt sich ja jemand an.

Hallo, bin neu hier, aber werder fan seit 45 jahren.
nun mache ich mir seit geraumer zeit nicht nur sorgen, sondern kriege krämpfe, wenn ich zuschaue, wie 'unsere jungs' spielen.
aber noch schlimmer geht es mir, wenn ich die personifizierte ratlosigkeit Allofs und Schaaf sehe.
TS nach dem heutigen spiel 'wir stellen uns der kritik'. ha! so, na das ist ja toll!
Und?
wird dadurch irgendetwas in spielerischer hinsicht gewonnen?
ich arbeite im bereich 'personal coaching' und sehe an der mimik, an der körpersprache von KATS, dass sie wie gelähmt sind - die flucht nach vorn, die leere rhetorik, die immer gleichen reflexe. verzweifelt. trotzig.

aber: ein trainer muss eine mannschaft inspirieren können, ihr selbstvertrauen zurück geben, ihr die angst nehmen können. und das kann dieses duo leider nicht mehr. gar nicht mehr! es ist wie eine spirale abwärt, die nicht aufgehalten werden kann.
alle spieler haben mehr potential als sie momentan zeigen (naja, fast alle),
aber sind auch von dieser lähmung befallen.

neues führungspersonal MUSS nicht zum erfolg führen und es gibt einige beispiele, die das belegen (aber da ist die wahl eben auf schlechtes personal gefallen, wie in stuttgart). aber die wahrscheinlichkeit, dass es doch zum erfolg führt ist groß - bestes beispiel: köln. das macht richtig laune zuzusehen, wie die wieder mut schöpfen. oder dortmund als klopp anfing. die liste ließe sich fast endlos erweitern.

also, mut zum schnitt! mit ehre und applaus in die verdiente pause, KATS!

Schöner Beitrag mit einem interessanten Diskussionsansatz! :thumb:

Sehe es ganz ähnlich, wenngleich mir hier deine (berufliche) Erfahrung fehlt um es so differenziert auszudrücken. Aber ich denke auch dass genau das neben der sportlichen Seite ein ganz ganz wichtiger Aspekt ist, der auf keinen Fall vernachlässigt werden sollte! Und gerade in diesem Punkt könnte eben "Frisches Blut" enorme Verbesserungen bringen

In diesem Sinne erstmal herzlich willkommen! ;)

Zuerst einmal bräuchten wir Konsequenzen in der Mannschaft. Einige Spieler haben eine Pause dringend nötig. Aber es laufen immer die gleichen Gestalten auf.

Ja, und was ändert das jetzt daran, dass du hier rumläufst und andere Leute bzw. deren Meinung beleidigst.

Ich fürchte, da läufst Du gegen eine :wall:
Der eine von beiden reisst sein Maul nur auf, wenn's schlecht läuft und der andere ist ein pubertierender Teenie, dem offenbar niemand beigebracht hat, was Respekt oder Benehmen ist.
Und um mit deren Sprache zu sprechen, finde ich das zum :wuerg:

ich lese hier andauernd KATS raus!
wen wollt ihr denn stattdessen haben?
Vielleicht Frontzeck? Neururer? Topmöller? Oder vielleicht gleich Hans Meyer?
Oder wir holen Udo Lattek... :lol:
Ich bitte euch. Feuerwehrmänner kann hier keiner gebrauchen.
Thomas schaaf hat über mehr als ein Jahrzehnt fantastische Arbeit bei Werder geleistet.
Und jetzt läuft es mal etwas schlechter und ihr schreit RAUS???
Tut mir leid, auch wenn ich weiss das ich jetzt massig Kritik ernte, aber sowas sind für mich "Erfolgsfans"....
Wehe KATS geht und es kommen irgendwelche anderen Hampels....
Wenn es dann schlechter läuft, heißt es gleich: Hätten wir doch KATS behalten. Das Team kommt wieder nach oben. Notfalls über ein Jahr 2 Liga. Dann würden wir einen großteil der Söldner verlieren und neues frisches Potenzial spielen sehen. Hat schon ganz anderen Vereinen gut getan, so eine kleine Talfahrt.
Also, ruhe bewahren :tnx:
werder kommt da wieder raus. mit KATS!
wenn KATS geht, verliert Werder sein Gesicht und die Handschrift der letzten 11 Jahre.
Also ich für meinen Teil bin PRO KATS!!!

Es wird einfach so weitergehen und wir gehen Arm in Arm in Liga 2. Vielleicht holen wir demnächt noch einmal einen glücklichen Punkt, der dann dazu dient, gleich wieder positive Dinge zu sehen, die im Grunde gar nicht da sind. Ernsthaft, gibt es wirklich eine schlechtere Mannschaft in Liga 1 als Werder?

Die, die die in der Vergangenheit grossen Anteil am Erfolg von Werder hatten, liegen gegenwärtig total danben und wollen die eigenen Fehler einfach nicht einsehen und leben scheinbar noch in der Vergangenheit. Wenn nicht langsam der Aufsichtsrat eingreift, gehen wir schiedlich friedlich unter. Die Punkte, die wir bislang geholt haben, waren fast alle glücklich nicht auf irgendeine Qualität zurückzuführen.

Wo sollen die noch nötigen 10 bis 12 Punkte herkommen???

Ich wäre sehr dafür, dass KA Hunt zu Besiktas Istanbul transferiert, sagen wir für zwei Millionen, und diese zwei Millionen dafür nutzt einen talentierten Özil ersatz zu holen, der vielleicht noch 17 ist. Aber keine Sorge, ein 17jähriger wird besser sein als Hunt.

Merte?? Prödl ist unser bester Verteidiger zur Zeit. Schmidt darf auch bleiben, aber die restliche Abwehr weg...

Gott oh Gott.... Mir wird immernoch schlecht wenn ich daran denke.

Eines muss man der Mannschaft... Ne, dem Haufen Individualisten aber zu gute halten.... Hätte der Schiri (der allerdings nicht schlecht war) vor dem 2:0 das Foul von Guerrero gepfiffen, wäre das Spiel enger geworden.

Back