Hallo, bin neu hier, aber werder fan seit 45 jahren.
nun mache ich mir seit geraumer zeit nicht nur sorgen, sondern kriege krämpfe, wenn ich zuschaue, wie 'unsere jungs' spielen.
aber noch schlimmer geht es mir, wenn ich die personifizierte ratlosigkeit Allofs und Schaaf sehe.
TS nach dem heutigen spiel 'wir stellen uns der kritik'. ha! so, na das ist ja toll!
Und?
wird dadurch irgendetwas in spielerischer hinsicht gewonnen?
ich arbeite im bereich 'personal coaching' und sehe an der mimik, an der körpersprache von KATS, dass sie wie gelähmt sind - die flucht nach vorn, die leere rhetorik, die immer gleichen reflexe. verzweifelt. trotzig.
aber: ein trainer muss eine mannschaft inspirieren können, ihr selbstvertrauen zurück geben, ihr die angst nehmen können. und das kann dieses duo leider nicht mehr. gar nicht mehr! es ist wie eine spirale abwärt, die nicht aufgehalten werden kann.
alle spieler haben mehr potential als sie momentan zeigen (naja, fast alle),
aber sind auch von dieser lähmung befallen.
neues führungspersonal MUSS nicht zum erfolg führen und es gibt einige beispiele, die das belegen (aber da ist die wahl eben auf schlechtes personal gefallen, wie in stuttgart). aber die wahrscheinlichkeit, dass es doch zum erfolg führt ist groß - bestes beispiel: köln. das macht richtig laune zuzusehen, wie die wieder mut schöpfen. oder dortmund als klopp anfing. die liste ließe sich fast endlos erweitern.
also, mut zum schnitt! mit ehre und applaus in die verdiente pause, KATS!