0:4 im Derby - Konsequenzen?

Welche Konsequenzen müssen her?

• Keine, irgendwie wird es noch was!

Votes: 133 39,0%
  • Trainerwechsel! Schaaf ist verbraucht.

Votes: 38 11,1%
  • Manager tauschen, Allofs machte zu viele Fehler.

Votes: 38 11,1%
  • Beide gehen, beide sind verantworlich!

Votes: 132 38,7%

• Total voters
    341
Ich würde mir fast wünschen, es käme wirklich ein neuer Trainer. Nur damit ihr mal seht, dass das rein gar keinen Effekt hätte. Aber das widerstrebt meinem Fandasein.
Naja selbst wenn es Effekt hätte, könnte keiner beweisen, dass TS das nicht geschafft hätte.

Stimmt. Ich weiß nicht was mit denen los ist. Die freuen sich wahrscheinlich auch wenn Werder absteigt weil Werder dann in der zweiten Liga Oben mitspielt. Egal wo Werder spielt, hauptsache Bier und Bratwurst. Ich denke die sollten lieber auf den Freimarkt gehen als ins Stadion.

Ich bin Vegetarierin, finde Bier ekelig und finde den Freimarkt relativ langweilig. Und ich freue mich auch nicht, wenn Werder absteigt.

Davon abgesehen glaube ich, dass Werder den Klassenerhalt schafft - mit Schaaf und Allofs. Und weil ich nicht glaube, dass ein Trainer-/Vereinsphilosophiewechsel die sportliche Situation verbessern würde (abgesehen von dem ersten-Spiel-gewinnen-unter-einem-neuen-Trainer-Effekt), bin ich dafür an KATS festzuhalten. Noch Fragen?

Warum denn nicht? Damals hatten wir nach dem 23. Spieltag sogar schon 25 Punkte. Was ist heute grundlegend anders?
Andere Mannschaft, anderer Trainer, andere Gegner...
Du kannst Saisons nicht miteinander vergleichen. Selbst damals glaube ich nachwievor, dass ein Trainerwechsel nicht notwendig war, um den Klassenerhalt zu schaffen, aber war im Endeffekt ja gut so, weil Magath nicht das geschafft hätte, was Schaaf geschafft hat.

Andere Mannschaft, anderer Trainer, andere Gegner...
Du kannst Saisons nicht miteinander vergleichen. Selbst damals glaube ich nachwievor, dass ein Trainerwechsel nicht notwendig war, um den Klassenerhalt zu schaffen, aber war im Endeffekt ja gut so, weil Magath nicht das geschafft hätte, was Schaaf geschafft hat.

Wenn das so ist, dann dürfte man NIE irgendwelche Rückschlüsse aus der Vergangenheit ziehen bzw. auf Erfahrungen zurückgreifen, das ist doch albern. Natürlich war das eine andere Mannschaft und ein anderer Trainer, aber die Situation war ähnlich prekär. Und übrigens, die gegnerischen Vereine waren damals fast alle die gleichen wie heute, so viel hat sich da nicht geändert.

Wenn das so ist, dann dürfte man NIE irgendwelche Rückschlüsse aus der Vergangenheit ziehen bzw. auf Erfahrungen zurückgreifen, das ist doch albern. Natürlich war das eine andere Mannschaft und ein anderer Trainer, aber die Situation war ähnlich prekär. Und übrigens, die gegnerischen Vereine waren damals fast alle die gleichen wie heute, so viel hat sich da nicht geändert.

Na, die Spieler müssen ja jetzt alt sein. :D
Das ist 12 Jahre her. Was willst du da noch vergleichen? Willst du nicht gleich mit der Mannschaft von 54 oder so vergleichen?
Das Einzige, was man in die Entscheidung einfließen lassen sollte ist, ob man TS noch für fähig hält und ob es einen alternativen Trainer gibt. Ein Feuerwehrmann bringt uns nix. Dann sind wir in ein paar Monaten wieder auf der Suche. Man sollte bei solchen Entscheidungen niemals kurzfristig denken, sonst hat man denselben Salat wie Hamburg, Stuttgart usw., die immer noch völlig konzeptlos sind.

Diese hilflose Mannschaft möchte ich in der 1. Liga nicht mehr sehen. Und die Sätze: "Wir haben gut trainiert." und "Daran müssen wir arbeiten." will ich auch nicht mehr hören. Vielleicht sollte der Trainer mal überprüfen, ob das, was er für gutes Training hält, woanders auch als solches durchgeht - zum Beispiel in Dortmund. Ich glaube inzwischen, Werder schmort zu sehr im eigenen Saft und braucht neue Impulse.

Ganz sinnvoller Beitrag. Wenn die ganze Mannschaft gefeuert wird, steigen wir definitiv ab, weil wir dann nicht mehr die erforderliche Anzahl an Spielern haben, um zu den restlichen Spielen antreten zu können.

auch sinnvoll :rolleyes: auch dieser jemand den du zitiert hast, wird wissen, dass man ohne mannschaft nicht spielen kann!
das nenne ich erbsenzählerei !!!

wann ist es eigentlich für einen trainer oder manager an der zeit zu gehen ??? wenn man beim hsv trainiert oder bei bayern ?? kommt leute !!! gibt es überhaupt eine möglichkeit, dass es in bremen ein anderer trainer schafft ?? manchmal gehen eure meinungen schon in diese richtung, oder sehe ich das falsch ??

Von den Antworten passt für mich noch am besten:
Keine.
Dennoch ist auch keine nicht richtig. Ich sehe aber eher nötige Konsequenzen bei den Spielern.

seit einer langen zeit haben uns KATS schöne spiele geschenkt, uns immer auf noch mehr erfolg eingestellt und und und... nur leider ist jede schöne zeit auch mal vorbei... es wurden zu viele fehler begangen und jetzt ist es zeit die konsequenzen zu tragen... öffentlich könnte man auch mal ein paar fehler zugeben und sich dann, im sinne des vereins, um adäquate nachfolger bemühen... ich schätze die beiden sehr, besonders menschlich sind sie eine 1 !!!!! nur leider gehts ums geschäft und da zählt nur der erfolg !!!

Vielen Dank für Alles und schenkt uns noch zwei letzte Transfers:

Manager und Trainer !!!!

Alter ! Das hast du Supergeil geschrieben - Hut ab :thumb:

(Bitte) Keine Konsequenzen im Trainer/Manager Bereich!

Was glaubt ihr denn, wo wir ohne Schaaf/Allofs wären?

Dann wäre ja alles so rosarot und viel besser!!

Oh ja, ich will auch lieber wie der HSV und der VFB sein und alle 6Monate einen neuen "langfristigen" Trainer haben, denn die habe so viel mehr Erfolg und werden jedes Jahr Meister und stehen immer kurz vorm CL-Sieg!

Ich weiß es werden sich viele angegriffen fühlen, aber: Wer den Abgang von Schaaf fordert, soll bitte selbst gehen!

Es geht hier auch nicht darum was du willst, was du nicht willst oder wem wir was zu verdanken haben. Vielmehr geht es um den Erfolg und die Aussichten, wie man diesen am Besten erzielen kann.

Und SPÄTESTENS nach dem heutigen Spiel muss eben auch die Frage nach personellen Veränderungen im Trainer/Management Bereich gestellt werden. Den HSV und Stuttgart als Beispiele anzuführen ist in diesem Kontext völlig sinnlos. Und wenn du schon z.B. Stuttgart anführst, solltest du vielleicht auch erwähnen dass diese durch den Trainerwechsel auf Christian Gross letztes Jahr von einem aussichtslosen Platz 16 noch in die Euro-League durchgestartet sind. Wenn du da die Fäden in der Hand gehalten hättest, würden Sie evtl. mit Markus Babbel auf der Bank am Montag auf DSF gegen Aue spielen.

Ohne jetzt irgendeine Wertung in der Trainerfrage abgeben zu wollen, merkst du was ich dir sagen will??

Back