Übrige WM-Spiele

Auf der anderen Seite ist das auch einfach Teil der "taktitsche Kriegsführung" um den Gegner etwas zu verunsichern. Bei Ramos bspw. ist so ein Verhalten seit Jahren normal... da meckert auch keiner mehr. So wie er gestern versuchte den Russen zu verunsichern.

gebe dir da auch grundsätzlich recht, aber wie gesagt: Das betrifft doch so ziemlich jeden Spieler. Egal ob Torwart oder Feldspieler: Bei eigenen Aktionen so unschuldig wie ein Lamm, als "Geschädigter" aber direkt Karten fordern o.ä.
Soll das ein Witz sein? Da meckert keiner? Der ist doch der Unsympath hoch 3 über den schimpfen doch alle. Aber wenn man er nicht beim unbeliebten Real Madrid, sondern den symphatischen Dänen spielen würden, DANN würde vielleicht keiner meckern, sondern man würde das mit `taktischer Kriegsführung` abwatschen, was aber auch nichts daran ändert, dass `ständiges lamentieren` von Schmeichel wenig mit taktischer Kriegsführung zu tun hat. So sehr ich für Dänemark gehalten habe und Schmeichel meinetwegen noch drei weitere Elfmeter hätte halten können, geht er mir aber trotzdem aufm Senkel. Nicht mehr oder weniger. Warum der das macht, ist mir doch egal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mir ist er jetzt nicht negativ aufgefallen, vermutlich weil mich Fußballer mit kaum einem Verhalten noch schocken...Maximal motiviert war er in jedem Fall, seine Kollegen haben nur nicht gut genug geschossen.

Mir soll es recht sein, ich sehe lieber die theoretisch spielstarken Kroaten im Viertelfinale.

Soll das ein Witz sein? Da meckert keiner? Der ist doch der Unsympath hoch 3 über den schimpfen doch alle. Aber wenn man er nicht beim unbeliebten Real Madrid, sondern den symphatischen Dänen spielen würden, DANN würde vielleicht keiner meckern, sondern man würde das mit `taktischer Kriegsführung` abwatschen, was aber auch nichts daran ändert, dass `ständiges lamentieren` von Schmeichel wenig mit taktischer Kriegsführung zu tun hat. So sehr ich für Dänemark gehalten habe und Schmeichel meinetwegen noch drei weitere Elfmeter hätte halten können, geht er mir aber trotzdem aufm Senkel. Nicht mehr oder weniger. Warum der das macht, ist mir doch egal.

Ok, hast recht.. gemeckert wird auch bei ihm, aber es ändert sich trotzdem nichts. Das hat dann auch wenig mit Real oder Dänemark zu tun.

Das darf dir auch auf den Senkel gehen... dann frage ich mich aber, wie du ein Fussballspiel in der heutigen Zeit noch geniessen kannst? (Wirklich ernst gemeinte Frage) Lamentieren, meckern, immer wieder zum Schiedsrichter laufen und auf ihen einreden, schauspielern.... all das ist doch heute LEIDER üblich wie ein Einwurf oder Eckball... Zeitspiel ist auch so ein leidiges Thema... da kann sich keine Mannschaft von freisprechen.

Das Zeitspiel haben sie bei der WM gut im Griff. 4 - 5 Minuten obendrauf sind ja keine Seltenheit. Und sind sich auch nicht zu schade dafür, daraus 8 oder 9 Minuten zu machen, falls es in der Nachspielzeit "mal wieder etwas länger dauert".

wäre schön, wenn das auch in der Buli etc. mal schule machen würde

In der Bundesliga würde es schon reichen, wenn die Schiedsrichter nur halb so selbstdarstellerisch aufträten. Selbst die, die mit oftmals schwachen Leistungen aufwarten, legen da bisweilen arroganteste Auftritte hin. Die sollen das Spiel leiten und am Ende des Tages möglichst unscheinbar aufgetreten sein, schon hätten sie eine ordentliche Arbeit abgeliefert und man würde über kleinere Fehler wohl deutlich weniger diskutieren. Aber in der Schiedsrichtergilde gibt es wohl genügend Leute, die lieber im Mittelpunkt stehen. Sieht man ja auch daran, wer da jahrelang das Sagen hatte...

Ich finde die Schiedsrichter bei der WM größtenteils vorbildlich, das sollte man so als Vorlage für die Ligen abspeichern.

Meist konsequentes Ignorieren von Umfallern, die sich z.B. in der Bundesliga längst eingebürgert haben. Insgesamt wird mehr laufen gelassen, was deutlich mehr Konter und schnelle Szenen zulässt und den Fußball entweichlicht. Schließlich ist das immer noch ein Spiel mit Körpereinsatz.

Statt Zeitspiel umständlich durch Ermahnungen und Verwarnungen zu bestrafen und an Ende dann doch pünktlich abzupfeifen (=Zeitspiel erfolgreich), wird die Zeit einfach drauf geschlagen. Im Schnitt bestimmt 5 Minuten, teilweise sogar noch ein Mal 2-3 Minuten, wenn es in der Nachspielzeit erneut zu Zeitspiel kommt.

Letztendlich der VAR, der in der Liga eher für Chaos gesorgt hat, hilft bei der WM bisher oft tatsächlich, um ein faires Ergebnis herzustellen.

Bitte genau hinschauen liebe DFL und deutsche Schiedsrichter!

fands einfach lächerlich, wie er bei elfern über die schützen lamentiert hat, aber selber nicht ansatzweise auf seiner linie geblieben ist.
Wenn man aber dazu mal Subasic anschaut: Der hat die Linie gar nicht erst betreten, sondern stand davor und hat dann nochmal einen Sprung nach vorn gemacht. Also eigentlich kann man, wenn man es genau nimmt, die meisten Elfmeter zurückpfeifen.

Auf geht's, aber ich fürchte Mexiko ist zu schwach um dem GAOAT eins auszuwischen.

15 Minuten rum, alles wie erwartet, Mexiko drückt Brasilien hinten rein, die lauern auf Konter...nein Moment :denk:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Brasilien hat Fagner mitgenommen und steht im Achtelfinale. Sandro W. gefällt das.

Neymar ist ein toller Fußballer, aber aufgrund dieser Schauspielerei gönne ich dem genau 0 Titel in seiner Karriere. Einfach nur unsportlich.

Back