Übrige Spielethread

Jetzt brennt in München der Baum, schade im Bezug auf die 5-Jahreswertung. Für die Bazis freuts mich :D. Jetzt muss sich der Uli n paar unangenehme Fragen gefallen lassen müssen z.B was es mit dem 35 Mio Transfer auf sich hat etc. Ich freu mich schon auf die Presse morgen :p

Jetzt brennt in München der Baum, schade im Bezug auf die 5-Jahreswertung. Für die Bazis freuts mich :D. Jetzt muss sich der Uli n paar unangenehme Fragen gefallen lassen müssen z.B was es mit dem 35 Mio Transfer auf sich hat etc. Ich freu mich schon auf die Presse morgen :p

Jo, das wird geil...hab lange in München gelebt und hatte die Zeitungen nach ´ner Niederlage gerade zu verschlungen...weil die so richtig auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen :D

* räusper *

finde wer sich so beschissen wie "wir" im letzten Jahr in der Championseague präsentiert hat, sollte sich mit Hohn und Spott etwas zurückhalten...

...ist nur meine Meinung....

...
@Jarolim: Ich verwette anders als du zwar meinen Nickname nicht ;), sage aber jetzt: Bayern kommt durch, sofern es zum Endspiel gegen Juve kommen sollte....

Da hätte ich Dir vor einer Weile noch zugestimmt. Mittlerweile eher nicht mehr. Vor drei, vier Jahren wär ich mir auch bei einem Spiel wie heute sicher gewesen, dass die Bayern das noch drehen oder mind. ausgleichen. Mittlerweile auch nicht mehr. Und dass die sich jetzt am WE aufbäumen und dann mal Schalke und Lev wegräumen, wäre früher so gewesen. Glaub ich auch nicht mehr dran. Die sind schon ziemlich durch im Moment. UEFA-Cup-Teilnahme ist mMn 99%ig sicher für die Bayern.

Unsere Gruppe war aber auch nicht so stark.

Aber wie schwer wir uns gegen mauernde Gegner tun, war vorher bekannt. Der Ausgang war deshalb leider vorauszusehen. Auch Stuttgart hat ja Probleme mit den Rangers gehabt, oder auch mit Urziceni. Dagegen sind Bordeaux und Juve Mannschaften, die selbst mehr als den Anspruch haben, den ein oder anderen Punkt zu ermauern. Deswegen ist die Qualität sicher größer, die Spielweise aber ungleich einfacher. Umso mehr ein Armutszeugnis, dass selbst Robben da nicht mehr helfen kann.

Robben alleine gewinnt keine Spiele. Der ist darauf angewiesen, dass ihm andere Spieler die Linie freihalten, den Raum für seine Vorstöße aufmachen und ihn anspielen. Robben schnappt sich nicht den Ball und dribbelt los, sondern macht viel über Powerläufe wett. Genauso braucht aus Ribery Räume von der Mannschaft.

Dass wir uns gegen defensiv stehende Teams schwer tun, stimmt. Das ist aber keine Erlaubnis dafür, in der Gruppe auszuscheiden. Stell dir vor, die Bayern würden sagen, dass man sich gegen defensivstarke Teams wie Bordeaux schwer tut. Du würdest die auslachen.

Bei Stuttgart kann der Gegner auch mit einem leeren Tor spielen und die würden nix treffen. Da mauern die Rangers umsonst. ;)
Dafür hat Stuttgart den Vorteil, von der Konstallation her noch durchaus weiter kommen zu können, wenn es denn bald besser laufen sollte.

Back