Nee, bei FortunaIch weiß. Du bist da eher bei den Kölnern. Ist ja auch logisch.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nee, bei FortunaIch weiß. Du bist da eher bei den Kölnern. Ist ja auch logisch.![]()

Ja, Leverkusen spielt aktuell einen tollen Fußball. Aber jedes Mal, wenn ich RB, WOB, Hoffenheim oder Leverkusen im TV sehe - auch wenn ich je nach Situation (Europapokal) auch die Daumen drücke - denke ich, dass ich niemals wirklich Fan von so einem Verein sein könnte. Ich könnte nicht da im Stadion sitzen und die ernsthaft anfeuern.Hätte ich mein Herz nicht schon an Werder verloren, man könnte Leverkusenfan werden. Was die spielen. Einfach grandios und einfach nur verdient. Wahnsinn...
Hat halt jeder seine eigene Meinung. Finde jetzt Bayer noch das kleinste Übel. Mir ging es da aber auch ausschließlich um die Art des Fußballs den sie spielen, denn genau dieser Fußball hat mich damals als Kind so begeistert, als Werder den ähnlich spielte. Und genau deshalb bin ich Werderfan geworden.Ja, Leverkusen spielt aktuell einen tollen Fußball. Aber jedes Mal, wenn ich RB, WOB, Hoffenheim oder Leverkusen im TV sehe - auch wenn ich je nach Situation (Europapokal) auch die Daumen drücke - denke ich, dass ich niemals wirklich Fan von so einem Verein sein könnte. Ich könnte nicht da im Stadion sitzen und die ernsthaft anfeuern.
Hätte ich mein Herz nicht schon an Werder verloren, man könnte Leverkusenfan werden. Was die spielen. Einfach grandios und einfach nur verdient. Wahnsinn...
Dafür gibt es den Bayer Leverkusen (1904) und WOB (1945) schon zu lange, als das man sie zusammen mit RB und HOF nennt.Ja, Leverkusen spielt aktuell einen tollen Fußball. Aber jedes Mal, wenn ich RB, WOB, Hoffenheim oder Leverkusen im TV sehe - auch wenn ich je nach Situation (Europapokal) auch die Daumen drücke - denke ich, dass ich niemals wirklich Fan von so einem Verein sein könnte. Ich könnte nicht da im Stadion sitzen und die ernsthaft anfeuern.
Aber mein Verein können sie nicht werden, genauso wenig wie RB, Hoppenheim oder Bayern.
Schon gut anzuschaun, das Spiel von LEV. Immer einer anspielbar, alle in Bewegung, sicheres Passspiel. Da muss man als Gegner höllisch auf der Hut sein, immer mitspielen, denn nach 23 Querpässen kommt der Pass in die Spitze, und schon wirds gefährlich.
mehr Daumen habe ich nicht
![]()

Ja, aber trotzdem eigenartig...Ich habe gerade nochmal in der 10minütigen RTL Zusammenfassung nachgeschaut. Da ist das leider genauso @Alien Jussange
Das hat man glaub ich nicht mit Absicht gemacht. Er spielt halt öfters solche Pässe und das ist schon fast "normal" für ihn.![]()
Genau so dachte/denke ich auch. Wenn Becks nicht von Anheuser Bush InBev übernommen worden wäre, und es der Brauerei noch Gold gehen würde, säße der Bremer Schlüssel ggf. auf dem Trikot von Werder, und keiner würde maulen.Mein Verein könnte auch nicht der HSV, Köln oder Frankfurt werden. Und was Leverkusen betrifft: ich persönlich kenne keine andere Bundesliga als eine mit Leverkusen. Für die älteren unter uns mag es sich anders verhalten aber für mich gehören sie zur Bundesligahistorie ebenso dazu wie Werder oder Bayern. Im übrigen kann ich mir nur wenig Proteste vorstellen, hätte eine damals unabhängige Brauerei Becks sich finanziell bei Werder beteiligt um Jahr für Jahr etwaige Verluste auszugleichen. Hat Leverkusen einen Wettbewerbsvorteil? Ja, haben sie. Aber das ist länger schon kein Alleinstellungsmerkmal. Und macht sie nicht zu Plastik so wie RBL oder Hoffenheim.
Na, das erklärt einiges.Damals habe ich als Kind in Braunschweig gelebt.

...und das dürfte sehr abhängig sein vom Geburtsdatum, wer für sich was als 'Tradition' bewertet (bzw. reklamiert).Das ist das, was viele eben mit Tradition verbinden.

Thanks god nur als Kind. So brauchtest Du wenigstens nicht das Wolters-Pilsener trinken. Oder hast Du?![]()

Na, das erklärt einiges.
...und das dürfte sehr abhängig sein vom Geburtsdatum, wer für sich was als 'Tradition' bewertet (bzw. reklamiert).![]()

Die Hamburger Zweitligauhr tickt weiter.