Übrige Spielethread

Ich befürchte auch!
Auch wenn Darmstadt und Heidenheim zurecht dort stehen.... Und es verdienen würden aufzusteigen.. der ersten Liga muss ich beide Klubs nicht unbedingt haben.

Ich - als gebürtiger und immer noch hier sesshafter Darmstädter - freue mich natürlich über den Aufstieg :-)
Zudem ist das alte (wenn auch damals kultige) Böllenfalltorstadion endlich Geschichte und das neue Stadion nahezu fertig.
Das ist jetzt schon eine schöne Sache.

Ich habe natürlich die "Heimatbrille" auf - aber solche Vereine immer mal wieder in der Bundesliga sind schon ganz nett.

Ich - als gebürtiger und immer noch hier sesshafter Darmstädter - freue mich natürlich über den Aufstieg :)
Zudem ist das alte (wenn auch damals kultige) Böllenfalltorstadion endlich Geschichte und das neue Stadion nahezu fertig.
Das ist jetzt schon eine schöne Sache.

Ich habe natürlich die "Heimatbrille" auf - aber solche Vereine immer mal wieder in der Bundesliga sind schon ganz nett.
Ich sage ja, dass sie es verdient haben. Starke Saison der Lilien.

Und gleichzeitig hat der HSV den Aufstieg nicht verdient.
Und dennoch besteht die Gefahr, daß der HSV die Reli gewinnt und nächstes Jahr auch im Weserstadion zu Gast ist. Deshalb:

Keine Relegation!

Wer nach 34 Spielen nicht auf einem Aufstiegsplatz steht, hat den Aufstieg auch nicht verdient, entgegengesetzt, wer nach 34 Spielen in der Buli eine schlechte Saison gespielt hat, sollte nicht noch mit einem Glücksspiel belohnt werden.

Es waren 5 Minuten Nachspielzeit. Nach einer Minute wird der Schalker fast 5 Miniten auf dem Feld behandelt. Was schon an sich eine Lächerlichkeit ist, dass sowas zugelassen wird.
Dann 2 Minuten weitergespielt und der Schiedsrichter prüft den 11er. Bis zur Ausfühung wieder 3 Minuten weg. Klare Fehlentscheidung. Bülter zieht den Gegenspieler am Arm nach hijten, der hält das Trikot von Bülter. Wenn das jetzt 11er ist haben wir demnächst bei jeder 2. Ecke einen Elfmeter.
Schiedsrichter sagt sogar er hat nach Hinweis vom Linienrichter den VAR kontaktiert und wollte die Bilder sehen. Was ist das denn? Entweder greift der VAR ein oder nicht. Mittlerweile machen die Schwqtten da was sie wollen.
Hätte es die Diskussion um den BVB Elfer nicht letzte Woche gegeben wäre das nie ein 11er gewesen.
Dann Ausführung, zum Schusszeitpunkt 4 Speiler mind. 1 bis 2 Meter im Strafraum. Hätte wiederholt werden müssen.
Dann noch 2 Minuten Torjubel. Und zack 115 Minuten voll.

Ganz schwache Nachspielzeit von Schiriespann.

Jau.. und wäre die Situation bei euch so gewesen wäre wieder alles richtig gewesen.
Sind wir mal realistisch

Damit will ich übrigens auch sagen, dass ich als Mainzer wahrscheinlich auch gekotzt hätte.
Aber hier von klare Fehlentscheidung zu reden ist und bleibt Quatsch

Mit der Einstellung und dem Willen kann Schalke auf jeden Fall noch die nötigen Punkte einfahren.
Das Selbstvertrauen ist da! Und verdient ist es auch.
Eine super Rückrunde gespielt!
Schalke war die bessere Mannschaft, hatte die besseren Chancen. Der Mainzer Keeper hat sehr gut gehalten.
Schalke wollte den Sieg und hat sich trotz zweimaligem Ausgleich nie aufgegeben!
Diese Mainzer waren zuletzt eine Macht zuhause. Fragt mal in München nach....
:tnx:
Japp, Mainz hat die Bayern zum dritten Mal mit 0 Punkten nach Hause geschickt. An unserem letzten Heimsieg gegen die Bayern können sich die unter 20jährigen gar nicht mehr erinnern bzw. waren noch nicht einmal geboren...

Es waren 5 Minuten Nachspielzeit. Nach einer Minute wird der Schalker fast 5 Miniten auf dem Feld behandelt. Was schon an sich eine Lächerlichkeit ist, dass sowas zugelassen wird.
Dann 2 Minuten weitergespielt und der Schiedsrichter prüft den 11er. Bis zur Ausfühung wieder 3 Minuten weg. Klare Fehlentscheidung. Bülter zieht den Gegenspieler am Arm nach hijten, der hält das Trikot von Bülter. Wenn das jetzt 11er ist haben wir demnächst bei jeder 2. Ecke einen Elfmeter.
Schiedsrichter sagt sogar er hat nach Hinweis vom Linienrichter den VAR kontaktiert und wollte die Bilder sehen. Was ist das denn? Entweder greift der VAR ein oder nicht. Mittlerweile machen die Schwqtten da was sie wollen.
Hätte es die Diskussion um den BVB Elfer nicht letzte Woche gegeben wäre das nie ein 11er gewesen.
Dann Ausführung, zum Schusszeitpunkt 4 Speiler mind. 1 bis 2 Meter im Strafraum. Hätte wiederholt werden müssen.
Dann noch 2 Minuten Torjubel. Und zack 115 Minuten voll.

Ganz schwache Nachspielzeit von Schiriespann.

Hast du dich dermaßen auch über eine ganz schwache Nachspielzeit vom Schirigespann empört, als am 14.Spierag der letzten Saison beim Spiel Werder - Schalke Assalé sich in der 5. Minute der Nachspielzeit m Schalker Strafraum plump fallenließ und der Schiri trotz des VAR-Hinweis auf Elfer für Werder entschied, den Füllkrug verwandelte? ;)

Jau.. und wäre die Situation bei euch so gewesen wäre wieder alles richtig gewesen.
Sind wir mal realistisch

Damit will ich übrigens auch sagen, dass ich als Mainzer wahrscheinlich auch gekotzt hätte.
Aber hier von klare Fehlentscheidung zu reden ist und bleibt Quatsch
Der hatte "gefühlt 3 Minuten" an Bülters Trikot gezogen. Ein klarer Elfer (auch wenn die Mainzer das nicht so sehen).
Soll Schalke recht sein! Es gab in den letzten Spielen genügend Situationen in denen nicht gepfiffen wurde.

Das ist deine subjektive Meinung...
Für die finanzielle Situation kann die aktuelle Mannschaft nichts. Sie haben die Lizenz erhalten, teils ohne Auflagen. Also was willst du mir erzählen. Im übrigen sieht es bei Werder finanziell auch nicht rosig aus. Und in Bremen haben wir sogar Auflagen zu erfüllen.
Und bei 21 Punkten in der Rückrunde und einem einstelligen Platz in der Tabelle der Rückrunde, hat es Schalke mehr als verdient nicht abzusteigen.
Aber ich glaube nicht dass wir beim Thema Schalke auf einen gemeinsamen Nenner kommen
Natürlich ist es meine eigene Meinung, wie Deine eigene auch. Beide werden aber vermutlich von vielen anderen auch geteilt.

Es geht bei meiner Beurteilung (btw: bei Deiner offensichtlich auch) nicht um die aktuelle Mannschaft, sondern um den Verein. Dieser schlägt finanziell seit Jahren, eigentlich seit Jahrzehnten systematisch über die Stränge. Interessant, dass Du das mit Werder gleichzusetzen versuchst. Ich glaube, wir wissen beide, woran es bei beiden Vereinen jeweils liegt.

Die Saison besteht aus Hinserie und aus Rückserie. Die Hinrunde von Schalke war desaströs. Sollte es am Ende trotz guter Rückrunde nicht reichen, wäre das mehr als verdient.

In Personam Reis bin ich bei Dir. Wäre er von Beginn an dabei gewesen, wäre Schalke möglicherweise schon gerettet. Ähnliches gilt für Bochum, wenn er geblieben wäre. Die Art des Wechsels hatte seinerzeit aber auch ein gewisses Geschmäckle. Meine Sympathien sind dabei eindeutig eher beim VfL Bochum.

Du hast Recht, bei Schalke werden wir uns kaum einig. Ich bin zwar auch der Meinung, dass solch ein Traditions-Verein mit der Reputation grundsätzlich in die Bundesliga gehört, den diesjährigen Abstieg aber hätten sie mehr als verdient. Und er würde sie und das Umfeld möglicherweise mal wieder etwas "erden". Es gibt kaum einen Verein in Deutschland, bei dem Anspruch und Wirklichkeit soweit auseinander klaffen wie bei Schalke 04.

Zuletzt bearbeitet:
Back