Übrige Spielethread

Als Werderspieler, der die Tabelle beobachtet und Eier hat , ist morgen die Chance dieses zu zeigen… aber denke eher umgekehrt , Angst vorm Abstieg und Fehler wächst…

Ich bin in Bezug auf Schalke doch recht entspannt. Die haben noch Bayern, Frankfurt und Leipzig. Wenn sie da 5 Punkte auf uns aufholen, haben sie es auch verdient. Ist ja im Endeffekt das beinahe gleiche Restprogramm wie bei uns, nur scheint Schalke nicht so die Hosen voll zu haben wie wir. Ich kann mir dennoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir selbst mit 35 Punkten noch in die Relegation müssen, Stuttgart spielt schonmal gegen Hoffenheim und beide müssen 6 und 7 Punkte aufholen, da wird’s dann schon schwer, wenn im Endeffekt alle da unten alles gewinnen müssen.

Bin kein Schalke-Fan, aber kann man nicht einfach mal die Leistung einer Mannschaft/Trainer-Team, die sich im Verlauf der RR
Punkt um Punkte bis zur letzten Minute erkämpft, anerkennen. Diese Truppe war mausetot.
Wünschen wir uns nicht eine solche Einstellung auch von unserer Mannschaft?
Was hier in Teilen an Hochmut ausgespielt wird kann schnell zu einem Bumerang/Fall werden.

Es waren 5 Minuten Nachspielzeit. Nach einer Minute wird der Schalker fast 5 Miniten auf dem Feld behandelt. Was schon an sich eine Lächerlichkeit ist, dass sowas zugelassen wird.
Dann 2 Minuten weitergespielt und der Schiedsrichter prüft den 11er. Bis zur Ausfühung wieder 3 Minuten weg. Klare Fehlentscheidung. Bülter zieht den Gegenspieler am Arm nach hijten, der hält das Trikot von Bülter. Wenn das jetzt 11er ist haben wir demnächst bei jeder 2. Ecke einen Elfmeter.
Schiedsrichter sagt sogar er hat nach Hinweis vom Linienrichter den VAR kontaktiert und wollte die Bilder sehen. Was ist das denn? Entweder greift der VAR ein oder nicht. Mittlerweile machen die Schwqtten da was sie wollen.
Hätte es die Diskussion um den BVB Elfer nicht letzte Woche gegeben wäre das nie ein 11er gewesen.
Dann Ausführung, zum Schusszeitpunkt 4 Speiler mind. 1 bis 2 Meter im Strafraum. Hätte wiederholt werden müssen.
Dann noch 2 Minuten Torjubel. Und zack 115 Minuten voll.

Ganz schwache Nachspielzeit von Schiriespann.

Er ist so dämlich und zieht im fast das Trikot aus ... was soll der Schiedsrichter da anderes entscheiden
Dass Du es anders sehen möchtest, steht auf einem anderen Blatt :ugly: - aber das ist natürlich ein Elfer.
Okay, selten dämlich vom Verteidiger, weil es nicht mal eine gefährliche Situation war :)

Wie kleinlaut hier plötzlich einige sind :D

Wir spielen nun mal eine gute Rückrunde ... und der Sieg gegen Euch letzte Woche hat sicher nochmal Kräfte freigesetzt.
Jetzt spielen wir noch gegen die beiden Pokalfinalisten, die hoffentlich beide dieses Highlight im Blick haben - so wie Leverkusen heute schon das Europapokal-Halbfinale. Dann könnten das 4 Punkte sein, die dann reichen könnten

Es sah schon schlechter aus diese Saison :trommel:
Am Ende kackt die Ente. Bayern, Frankfurt und Leipzig werden hoffentlich selbst im Schongang gegen Herne-West gewinnen.

Am Ende kackt die Ente. Bayern, Frankfurt und Leipzig werden hoffentlich selbst im Schongang gegen Herne-West gewinnen.

So wie Ihr meinst Du ??
Den Schongang hattet Ihr ja zumindest nach dem Ducksch-Tor eingelegt; dann isses manchmal schwierig, wieder in die Spur zu kommen.
Da sind zumindest Frankfurt und Leipzig auch nicht ausgenommen - schon gar nicht mit Hinblick auf das Pokalfinale

So wie Ihr meinst Du ??
Den Schongang hattet Ihr ja zumindest nach dem Ducksch-Tor eingelegt; dann isses manchmal schwierig, wieder in die Spur zu kommen.
Da sind zumindest Frankfurt und Leipzig auch nicht ausgenommen - schon gar nicht mit Hinblick auf das Pokalfinale
Träum weiter, gerne auch im Schalke-Forum. Da findest du bestimmt Heerscharen von total sympathischen Fußball-Fans die das genauso sehen zum gemeinsamen rumschmusen. Glückauf.

So wie Ihr meinst Du ??
Mit der Einstellung und dem Willen kann Schalke auf jeden Fall noch die nötigen Punkte einfahren.
Das Selbstvertrauen ist da! Und verdient ist es auch.
Eine super Rückrunde gespielt!
Schalke war die bessere Mannschaft, hatte die besseren Chancen. Der Mainzer Keeper hat sehr gut gehalten.
Schalke wollte den Sieg und hat sich trotz zweimaligem Ausgleich nie aufgegeben!
Diese Mainzer waren zuletzt eine Macht zuhause. Fragt mal in München nach....

Auch wenn Du die Schalker noch so liebst, sie hätten sich über die gesamte Saison betrachtet den erneuten Abstieg mehr als verdient.

Aufgrund ihres Finanzdesasters über viele Jahre hätte ihnen schon mehrfach die Lizenz entzogen werden müssen.

Am Ende sind sie für den deutschen Fußball aber "too big to fail". Für den sportlichen Wettbewerb und das Fairplay im deutschen Fußball ein Desaster.
Das ist deine subjektive Meinung...
Für die finanzielle Situation kann die aktuelle Mannschaft nichts. Sie haben die Lizenz erhalten, teils ohne Auflagen. Also was willst du mir erzählen. Im übrigen sieht es bei Werder finanziell auch nicht rosig aus. Und in Bremen haben wir sogar Auflagen zu erfüllen.
Und bei 21 Punkten in der Rückrunde und einem einstelligen Platz in der Tabelle der Rückrunde, hat es Schalke mehr als verdient nicht abzusteigen.
Aber ich glaube nicht dass wir beim Thema Schalke auf einen gemeinsamen Nenner kommen

Ich bin in Bezug auf Schalke doch recht entspannt. Die haben noch Bayern, Frankfurt und Leipzig. Wenn sie da 5 Punkte auf uns aufholen, haben sie es auch verdient. Ist ja im Endeffekt das beinahe gleiche Restprogramm wie bei uns, nur scheint Schalke nicht so die Hosen voll zu haben wie wir. Ich kann mir dennoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir selbst mit 35 Punkten noch in die Relegation müssen, Stuttgart spielt schonmal gegen Hoffenheim und beide müssen 6 und 7 Punkte aufholen, da wird’s dann schon schwer, wenn im Endeffekt alle da unten alles gewinnen müssen.
Bochum ist auch nicht abzuschreiben. Die werden in Gladbach mindestens einen Punkt holen.
Zu Werder : 35 Punkte sollten im schlimmsten Fall reichen. Gegen die Bayern wäre sogar schon ein Punkt heute wertvoll. Die müssen vorlegen und gewinnen. Denen reicht ein Punkt nicht. Für Werder wäre es dann wohl gerettet

Back