@marian70 Einmal ganz tief ein- und wieder langsam ausatmen.
Ich habe mir deine Sichtweise zum Thema RB Leipzig durchgelesen, deswegen mein Hinweis vorhin an dich.
1. Da du dich so über RB Leipzig verbal auslässt ist es natürlich eine persönliche Abneigung von dir, sonst würdest du dich nicht so über sie aufregen.

Natürlich gibt es in Deutschland viele andere Leute die RB Leipzig genauso wenig leiden können wie du, sie zeigen dies aber anders oder gar nicht, indem sie nämlich KEIN WORT über sie verlieren, sie quasi wie Luft behandeln.
2a. Regeltechnisch ist an deinem Tonfall nichts auszusetzen, allerdings kann dieser dazu führen, dass irgendwann andere User sich genötigt fühlen dich verbal anzugehen was früher oder später zu Beleidigungen führen könnte und wird, da nicht jeder so relaxt und diszipliniert deine Äußerungen so analysiert und bewertet wie ich es mache. Dazu sind hier zu viele unterschiedliche Charaktäre unterwegs.
2b. Das wurde von mir auch nicht beanstandet.
3.
"Ich verstehe nicht, wie man diese Scheiße überhaupt verteidigen kann." Beweis genug ? Das sollte auch dir einleuchten, dass dieser Satz daneben war !
4. Weil du wegen der Leipzigsache gerade emotional aufgewühlt bist und deinen Frust darüber hier in einer Art und Weise auslässt die für Unruhe bei anderen Usern sorgt. Daher mein Hinweis bzw. Rat dich zurückzuziehen und die Sache über Nacht verarbeiten. Am Morgen oder Mittag ausgiebig joggen gehen, Waldlauf, dort deinen ganzen Leipzigfrust rausbrüllen oder ähnliches.
5a. Interessante Frage.

Sehe ich nicht, da dies nur ein witziger Hinweis darauf war wie sehr du Tedesco hier gerade nacheiferst. Genauso hat er sich während des Pokalfinales aufgeführt, emotional aufgeladen ständig gestikulierend, sogar gelbe Karten hat er gefordert und dafür zurecht selbst eine bekommen.
Ich kenne Tedesco ebenfalls nicht, habe ebenfalls nichts gegen ihn, Ich mag ihn sogar irgendwie, aber wie er sich oft während des Spiels aufführt hat mit Fairplay nichts zu tun, sowas gefällt mir nicht.
Was deine Frage zu
@SkankinPenguin angeht, sie reagierte so wie von mir eben erklärt.
Lg EFO