Übrige Spielethread

Das Problem mit Leipzig ist doch nicht, wann die gegründet worden sind oder so. Hätten die sich 2000 gegründet und regulär "hochgearbeitet" und jetzt den DFB Pokal gewonnen, meinen herzlichen Glückwunsch - wahrscheinlich wären sie dann sogar der größere Außenseiter heute gewesen und ich hätte ihnen die Daumen gedrückt. Aber RB ist vor allem Marketingtool von einem Brausehersteller, kein echter Verein und bekam Geld in den Hintern geschoben BEVOR irgendeine sportliche Leistung das rechtfertigte. Ich mag solche Konstrukte nicht, dementsprechend war ich ganz klar für den SC Freiburg und werde immer gegen Red Bull Leipzig sein. Das Mehr an Geld hat heute gewonnen, mir egal, Red Bull mag Meister werden, Champions League oder sonst was gewinnen, die werde ich in diesem Leben nicht mehr mögen oder feiern... dann lieber die drölfste Langweilermeisterschaft der Bayern... juckt mich nicht ;)

Das mehr an Geld muss auch gewinnen - sonst ändert sich nix.

@marian70 Einmal ganz tief ein- und wieder langsam ausatmen. :) :beer:

Ich habe mir deine Sichtweise zum Thema RB Leipzig durchgelesen, deswegen mein Hinweis vorhin an dich.

1. Da du dich so über RB Leipzig verbal auslässt ist es natürlich eine persönliche Abneigung von dir, sonst würdest du dich nicht so über sie aufregen. ;) Natürlich gibt es in Deutschland viele andere Leute die RB Leipzig genauso wenig leiden können wie du, sie zeigen dies aber anders oder gar nicht, indem sie nämlich KEIN WORT über sie verlieren, sie quasi wie Luft behandeln. ;)

2a. Regeltechnisch ist an deinem Tonfall nichts auszusetzen, allerdings kann dieser dazu führen, dass irgendwann andere User sich genötigt fühlen dich verbal anzugehen was früher oder später zu Beleidigungen führen könnte und wird, da nicht jeder so relaxt und diszipliniert deine Äußerungen so analysiert und bewertet wie ich es mache. Dazu sind hier zu viele unterschiedliche Charaktäre unterwegs.

2b. Das wurde von mir auch nicht beanstandet. :)

3. "Ich verstehe nicht, wie man diese Scheiße überhaupt verteidigen kann." Beweis genug ? Das sollte auch dir einleuchten, dass dieser Satz daneben war !

4. Weil du wegen der Leipzigsache gerade emotional aufgewühlt bist und deinen Frust darüber hier in einer Art und Weise auslässt die für Unruhe bei anderen Usern sorgt. Daher mein Hinweis bzw. Rat dich zurückzuziehen und die Sache über Nacht verarbeiten. Am Morgen oder Mittag ausgiebig joggen gehen, Waldlauf, dort deinen ganzen Leipzigfrust rausbrüllen oder ähnliches. ;)

5a. Interessante Frage. :top: Sehe ich nicht, da dies nur ein witziger Hinweis darauf war wie sehr du Tedesco hier gerade nacheiferst. Genauso hat er sich während des Pokalfinales aufgeführt, emotional aufgeladen ständig gestikulierend, sogar gelbe Karten hat er gefordert und dafür zurecht selbst eine bekommen.

Ich kenne Tedesco ebenfalls nicht, habe ebenfalls nichts gegen ihn, Ich mag ihn sogar irgendwie, aber wie er sich oft während des Spiels aufführt hat mit Fairplay nichts zu tun, sowas gefällt mir nicht.

Was deine Frage zu @SkankinPenguin angeht, sie reagierte so wie von mir eben erklärt. ;)

Lg EFO

Es gibt auch Menschen, die sich ehrlich und herzlich freuen, wenn ein Asylantenheim brennt.
Das ist doch kein Grund, ihnen diese Freude zu gönnen.

Leute, die RB und seine Fans nicht verachten, nehme ich als Fußballfans nicht ernst.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber für mich bist du einfach nur dumm und mit einem Teil deiner Meinung sogar gefährlich. Man kann RB verachten, obwohl sie nur ein Produkt des weiteren Fortschreibens des Kommerzes sind, aber die Fans zu verachten, weil sie Fans von RB sind, dies ist einfach nur arrogant. Es sind Menschen wie du und ich, Menschen die sich freuen wenn ihre Mannschaft gewinnt.

Ohne die rote Karte gegen Leipzig hätte Freiburg wohl gewonnen. Und Nukunko hat das Spiel entschieden. Einer der besten Spieler dieser Saison.

Man stelle sich mal vor, wir würden unseren Stadionnamen an einen Immobilienhai verkaufen oder gar als Trikotsponsor einen Geflügelhersteller nehmen, der Tiere unter bedenklichen Umständen hält. Ist doch alles das gleiche in grün, mit dem Unterschied, das man uns für unsere Unmoral nicht so gut bezahlt hat, wie es zum Beispiel Gasprom, Katar, SAP, RB, etc.... getan hat. Willst Du ehrlichen Fußball sehen, dann wirst Du ihn wahrscheinlich nur auf dem Bolzplatz sehen.

Ist ein Paradebeispiel für den heutzutage üblichen Journalismus. Chapeau, dass man es tatsächlich problemlos schaffen kann, in einem Bericht über einen unbeliebten Verein beliebte Schlagwörter wie "AfD", "Rechtspopulismus" und "Corona-Leugner" unterzubringen.
Naja, es ist nur erwähnt worden, was Herrn Mateschitz noch alles gehört und in welchen Kreisen diese Sachen beliebt sind. Alles korrekt.

Naja, es ist nur erwähnt worden, was Herrn Mateschitz noch alles gehört und in welchen Kreisen diese Sachen beliebt sind. Alles korrekt.

Keine Ahnung, ob das korrekt ist. Welche "Sachen" in welchen "Kreisen" beliebt sind, da kennen sich andere anscheinend besser mit aus. Jedenfalls diente dieser "Bericht" lediglich dazu, das - nennen wir es meinethalben - Konstrukt zu diffamieren. Um Fußball, immerhin handelte es sich um das Pokalfinale, ging es eher weniger.

Keine Ahnung, ob das korrekt ist. Welche "Sachen" in welchen "Kreisen" beliebt sind, da kennen sich andere anscheinend besser mit aus. Jedenfalls diente dieser "Bericht" lediglich dazu, das - nennen wir es meinethalben - Konstrukt zu diffamieren. Um Fußball, immerhin handelte es sich um das Pokalfinale, ging es eher weniger.

Um Fußball geht es bei den RB Clubs auch eher weniger. Und man muss das Konstrukt eben nicht diffamieren, denn es werden lediglich Fakten benannt. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ging in dem Artikel schwerpunktmäßig um den DFB-Pokalsieg durch RedBull und die Reaktion der Branche darauf.

Diese Reaktion, bzw. Nicht-Reaktion hat Ursachen, mit denen das Konstrukt und seine Anhänger leben müssen. Stattdessen beschwert man sich lieber über die angebliche Unsportlichkeit des Gegners (Fan-Schal).

Es ist richtig und wichtig, dass die Umstände der Entstehung dieses "Konstrukts" immer und immer wieder erörtert werden, damit sich auch diejenigen ein Bild machen können, die die Umstände bis dato nicht kannten.

Um Fußball geht es bei den RB Clubs auch eher weniger. Und man muss das Konstrukt eben nicht diffamieren, denn es werden lediglich Fakten benannt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ah, okay, und wie nennt man denn das, was das Team von RB veranstaltet? Oder darf man nicht schreiben, dass es sich bei RB Leipzig um eine Fußball-Mannschaft handelt? Bin ich dann ein Fußball-Leugner? Frage für einen Freund ...

Ah, okay, und wie nennt man denn das, was das Team von RB veranstaltet? Oder darf man nicht schreiben, dass es sich bei RB Leipzig um eine Fußball-Mannschaft handelt? Bin ich dann ein Fußball-Leugner? Frage für einen Freund ...

Bei den RB Klubs - und dies ist in dem offenen Brief des VfL Osnabrück gut beschrieben worden - ging es nie um Fußball. Für den Konzern Red-Bull sind diese Filialen in Salzburg, Leipzig, New-York und Bragantino (Brasilien) reine Vermarktungskanäle. Der Sport, das Gemeinschaftsgefühl etc. pp., welches den Fußball ausmacht ist nur Mittel zum Zweck des Marketing. Bei Werder zum Beispiel ist es genau anders herum. Hier - und bei eben der überwiegenden Mehrheit der Klubs - ist Sponsorengeld das Mittel den höherklassigen Fußball zu ermöglichen.

Bei den RB Klubs - und dies ist in dem offenen Brief des VfL Osnabrück gut beschrieben worden - ging es nie um Fußball. Für den Konzern Red-Bull sind diese Filialen in Salzburg, Leipzig, New-York und Bragantino (Brasilien) reine Vermarktungskanäle. Der Sport, das Gemeinschaftsgefühl etc. pp., welches den Fußball ausmacht ist nur Mittel zum Zweck des Marketing. Bei Werder zum Beispiel ist es genau anders herum. Hier - und bei eben der überwiegenden Mehrheit der Klubs - ist Sponsorengeld das Mittel den höherklassigen Fußball zu ermöglichen.

Ja ja, 11 Freunde müsst ihr sein .. :rolleyes:

Mir ist die Entstehungsgeschichte bekannt, finde aber nichts anrüchiges daran. Es wurde niemand zwangsenteignet, keine Spieler wurden zwangsdeligiert, es wurden schlicht Lücken ausgenutzt, um bei der Gründung nicht in der untersten Spielklasse starten zu müssen und die Initialen "RB" im Vereinsnamen erscheinen können.

So so, es muss also immer wieder darüber berichtet werden. Schließlich ist dieser Club das personifizierte Böse, sozusagen die "AfD" des Profisports. Muss jeder genau wissen, damit der Hass in die richtige Bahn gelenkt werden kann ...

Es geht RedBull nicht um den Sport, es geht ihnen um die Publicity. Nicht umsonst sind sie in den spektakulären Sportarten unterwegs, die die meiste Aufmerksamkeit in den Medien erreichen: Fussball, Formel 1, Eishockey. Dazu kommen noch die Spezialsportarten, wie Basejumping und der ganze extrem gefährliche Kram.
Interessanter Artikel zum Vorgehen des Konzerns.
https://www.deutschlandfunkkultur.d...-lebensgefaehrliches-marketing-eines-100.html
Und wie gesagt, dazu kommt noch die Weltsicht eines Herrn Mateschitz, die er über Kanäle wie servus TV verbreiten läßt.

Es muss nicht darüber berichtet werden, aber es kann. Noch haben wir Presse- und Meinungsfreiheit in diesem Land. Du muss die Meinung nicht teilen. Aber Unwahrheiten erkenne ich in dem Artikel nicht. Er ist sogar noch zurückhaltend. Da habe ich schon deutlich investigativere Artikel über Mateschitz und seinen Konzern gelesen.
Spielt für mich auch keine Rolle. Wie du selbst schreibst hätten die in Leipzig „Graubereiche“ genutzt. Was eben so auch nicht ganz stimmt. Sie haben eigentlich „Glück“ gehabt, dass der sächsische Fußballverband damals nicht genau hingeschaut hat. Aber auch das ist Vergangenheit. Ich werde diese Konstruktion nie mögen. Werde mich auch noch freuen für die und Respekt für das Konstrukt werde ich auch nicht haben.

Es muss nicht darüber berichtet werden, aber es kann. Noch haben wir Presse- und Meinungsfreiheit in diesem Land. Du muss die Meinung nicht teilen. Aber Unwahrheiten erkenne ich in dem Artikel nicht. Er ist sogar noch zurückhaltend. Da habe ich schon deutlich investigativere Artikel über Mateschitz und seinen Konzern gelesen.
Spielt für mich auch keine Rolle. Wie du selbst schreibst hätten die in Leipzig „Graubereiche“ genutzt. Was eben so auch nicht ganz stimmt. Sie haben eigentlich „Glück“ gehabt, dass der sächsische Fußballverband damals nicht genau hingeschaut hat. Aber auch das ist Vergangenheit. Ich werde diese Konstruktion nie mögen. Werde mich auch noch freuen für die und Respekt für das Konstrukt werde ich auch nicht haben.

Unwahrheiten? Glaube nicht, dass ich das geschrieben habe.

Aber wie auch immer, ich akzeptiere solche Ansichten, teile sie aber nicht und würde es schön finden, dass das ebenfalls akzeptiert wird, ohne ellenlange Belehrungsversuche.

Belehrungsversuche? So nennst du das, wenn andere ihre Meinung darlegen und wie sie zu dieser kommen?
Ist dann für dich Widerspruch gegen deine Meinung eine Form der Unterdrückung, Verweigerung der Meinungsfreiheit?

Back