Übrige Spielethread

Belehrungsversuche? So nennst du das, wenn andere ihre Meinung darlegen und wie sie zu dieser kommen?
Ist dann für dich Widerspruch gegen deine Meinung eine Form der Unterdrückung, Verweigerung der Meinungsfreiheit?

Nein, ich nenne es Belehrungsversuche, wenn ein User als Antwort prinzipiell das selbe schreibt wie ein anderer User zuvor. Okay, es ist seine Meinung, aber trotzdem überflüssig, das zu wiederholen, da ich bereits vorher erwähnt habe, dass mir die Marketingstrategien (bzw. Entstehungsgeschichte von RB Leipzig) bekannt sind.

Zu den zweiten Absatz sage ich nichts, da ich keine Lust habe, über dieses Stöckchen zu springen. Lass einfach diese nervigen Unterstellungen ...

Ist ein Paradebeispiel für den heutzutage üblichen Journalismus. Chapeau, dass man es tatsächlich problemlos schaffen kann, in einem Bericht über einen unbeliebten Verein beliebte Schlagwörter wie "AfD", "Rechtspopulismus" und "Corona-Leugner" unterzubringen.

Was gibt es an dem Artikel auszusetzen? Er ist sogar noch neutral finde ich. Er zitiert eben nicht nur das was du sagst, womit man - wenn man es böse mit dir meint- sogar dir vorwerfen könnte was du der Presse vorwirfst, nämlich Framing. RBL ist halt was es ist, für die einen ist es ok, für die anderen nicht und wieder andere (siehe die Kommentare hier von gestern abend) vergessen, dass es sich nur um einen runden Ball handelt.

Leute, die RB und seine Fans nicht verachten, nehme ich als Fußballfans nicht ernst.

Weißt du, es gibt da einen Verein in Deutschland, der wirbt für das millionenfache Abschlachten von Tieren. Ich könnte mir vorstellen, viele Menschen können sich eher mit Getränkedosen anfreunden und verachten (um in deinem Jargon zu bleiben) eher Fans von oben angesprochenen Vereinen. Aber das ist wie immer eine Frage des Betrachterstandpunkts. Und natürlich der Prioritäten im Leben.

Ich frage mich ernsthaft, ob Bremen einen hochdotierten Sponsorenvertrag, der mehrere 100 Millionen Euro in die Kassen spült, ablehnen würde.
Und falls nicht, ob dann die Leute, die sich hier über RB lauthals beklagen, sich auch wieder zu Wort melden oder sich dann einfach schweigend über den sportlichen Erfolg erfreuen. Mir fehlt hier einfach die Objektivität und Toleranz. Als VW unser Sponsor war, hat es auch niemanden interessiert, jetzt zeigt manch einer aber mit erhobenen Finger nach Wolfsburg.

Weißt du, es gibt da einen Verein in Deutschland, der wirbt für das millionenfache Abschlachten von Tieren. Ich könnte mir vorstellen, viele Menschen können sich eher mit Getränkedosen anfreunden und verachten (um in deinem Jargon zu bleiben) eher Fans von oben angesprochenen Vereinen. Aber das ist wie immer eine Frage des Betrachterstandpunkts. Und natürlich der Prioritäten im Leben.
Das ist glaube ich genau der Punkt der einigen hier sauer aufstößt. Herr Wienand schreibt einen Artikel über den DFB-Pokal und den unbeliebten Verein RB Leipzig. Völlig okay. Dass er zu diesem Thema aber irgendwie zu: "Red Bull-Eigner Mateschitz gehört auch "Servus TV", den die "Süddeutsche Zeitung" "Heimatsender von Rechtspopulisten" nannte. Im "Corona-Quartett" hatten auch Corona-Leugner einen festen Sendeplatz. Auch diese Verstrickungen des Rasenballsport-Hintermanns sind ein Grund, warum viele Fans den Verein kritisch sehen." kommt ist schon ein starkes Stück. Er wählt speziell das Wort "Verstrickungen" natürlich mehr als bewusst. Kann man machen, ist für mich aber ziemlich eklig. Sollten wir den nächsten Pott holen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass da ein Absatz über Filbry als Unterstützer für millionenfaches Tiermorden in einem etwaigen Artikel zu Werder auftauchen würden. Aber wer weiß?!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist glaube ich genau der Punkt der einigen hier sauer aufstößt. Herr Wienand schreibt einen Artikel über den DFB-Pokal und den unbeliebten Verein RB Leipzig. Völlig okay. Dass er zu diesem Thema aber irgendwie zu: "Red Bull-Eigner Mateschitz gehört auch "Servus TV", den die "Süddeutsche Zeitung" "Heimatsender von Rechtspopulisten" nannte. Im "Corona-Quartett" hatten auch Corona-Leugner einen festen Sendeplatz. Auch diese Verstrickungen des Rasenballsport-Hintermanns sind ein Grund, warum viele Fans den Verein kritisch sehen." kommt ist schon ein starkes Stück. Er wählt speziell das Wort "Verstrickungen" natürlich mehr als bewusst. Kann man machen, ist für mich aber ziemlich eklig. Sollten wir den nächsten Pott holen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass da ein Absatz über Filbry als Unterstützer für millionenfaches Tiermorden in einem etwaigen Artikel zu Werder auftauchen würden. Aber wer weiß?!

Sagen wir mal so: In einem Sportblatt wäre derlei eher daneben, da stimme ich dir zu. Aber auch wenn wir jetzt nicht über DAS Qualitätsmedium sprechen, es ist halt kein Sportblatt. Und hier wurde das Thema eben breiter aufgegriffen. Kann man sich dran stören, klar. Aber Leipzig polarisiert, und das nicht wie Bayern München sondern eben wegen des Konstrukts.

Ich frage mich ernsthaft, ob Bremen einen hochdotierten Sponsorenvertrag, der mehrere 100 Millionen Euro in die Kassen spült, ablehnen würde.
Werder hatte damals mit EWE als Stadionpartner und Wiesenhof jeweils regionale Sponsoren.
Ich vermute man hätte in der Vergangenheit bereits mit viel stärkeren Sponsoren Verträge abschliessen können, wenn es rein ausschließlich nur ums Geld ginge.

Edit: Ähnlich sieht es mMn auch in Freiburg aus mit ihrer Schwarzwaldmilch.

Los Wolves, mal nicht so dick auftreten :D Ein Triumph Liverpools würde ausgerechnet den Wolves nachträglich „mehrere Millionen“ Bonuszahlung für den Transfer Diogo Jotas (wechselte im Sommer für 45 Mio.) in die Kasse spülen.

Back