Übrige Spielethread

Es gibt auch Menschen, die sich ehrlich und herzlich freuen, wenn ein Asylantenheim brennt.
Das ist doch kein Grund, ihnen diese Freude zu gönnen.

Leute, die RB und seine Fans nicht verachten, nehme ich als Fußballfans nicht ernst.
Einer der schwachsinnigsten Vergleiche, die ich in diesem Forum oder sonstwo jemals lesen „durfte“. :facepalm:

Was ich von den Dosen halte (obwohl ich aus L.E. komme und inzwischen seit über 15 Jahren in Sbg. lebe), dürfte hier eigentlich bekannt sein. Mein ältester Freund, den ich seit Kindertagen kenne und schätze, ist btw RBler und heute auch im Stadion. – Ich werde ihn sicher nicht „schassen“ deswegen … :ugly:

Sehr schade für Freiburg und Christian Streich! – ich hätte ihnen den Pokal von Herzen gegönnt.
Gute Besserung an den Fotografen!

Zuletzt bearbeitet:

Lesen und verstehen!

Ich helfe Dir. Ich habe nicht die Fans dieses Dreckskonstrukts verglichen mit Leuten, die sich über brennende Asylantenheime freuen.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Tatsache, dass man Leuten, die sich freuen, nicht unbedingt ihre Freude gönnen muss.
Dafür habe ich ein noch krasseres Beispiel gebracht.

Hast Du es jetzt verstanden?

Lesen und verstehen!

Ich helfe Dir. Ich habe nicht die Fans dieses Dreckskonstrukts verglichen mit Leuten, die sich über brennende Asylantenheime freuen.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Tatsache, dass man Leuten, die sich freuen, nicht unbedingt ihre Freude gönnen muss.

Ich habe deinen unsinnigen Beitrag vorher schon verstanden.
Lass deine weiteren Erklärungen stecken.

Lesen und verstehen!

Freude nicht gönnen und Menschen verachten sind schon 2 sehr unterschiedliche Schuhe.

Einer der schwachsinnigsten Vergleiche, die ich in diesem Forum oder sonstwo jemals lesen „durfte“. :facepalm:

Was ich von den Dosen halte (obwohl ich aus L.E. komme und inzwischen seit über 15 Jahren in Sbg. lebe), dürfte hier eigentlich bekannt sein. Mein ältester Freund, den ich seit Kindertagen kenne und schätze, ist bzw. RBler und heute auch im Stadion. – Ich werde ihn sicher nicht „schassen“ deswegen … :ugly:

Sehr schade für Freiburg und Christian Streich! – ich hätte ihnen den Pokal von Herzen gegönnt.
Gute Besserung an den Fotografen!

Ich habe mit Prinz HF geschrieben, dessen Beiträge ich sonst sehr schätze.

Schwachsinnig ist nicht mein Vergleich, weil es nämlich überhaupt keinen Vergleich in meinem Beitrag gibt.
Ich weiß nicht, ob Du schwachsinnig bist. Ich will es auch nicht wissen. Aber ich werde Dich nicht schwachsinnig nennen.
Denn ich gehe respektvoll mit meinen Mitmenschen um.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Tatsache, dass Menschen sich freuen, kein Grund ist, diesen ihren Freude zu gönnen.
Weil das am Beispiel RB nicht für alle verständlich ist, habe ich bewusst ein krasseres Beispiel gewählt.

Wenn Du es immer noch nicht begriffen hast, melde Dich gerne.
Ich helfe gerne.

Ich habe mit Prinz HF geschrieben, dessen Beiträge ich sonst sehr schätze.

Schwachsinnig ist nicht mein Vergleich, weil es nämlich überhaupt keinen Vergleich in meinem Beitrag gibt.
Ich weiß nicht, ob Du schwachsinnig bist. Ich will es auch nicht wissen. Aber ich werde Dich nicht schwachsinnig nennen.
Denn ich gehe respektvoll mit meinen Mitmenschen um.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Tatsache, dass Menschen sich freuen, kein Grund ist, diesen ihren Freude zu gönnen.
Weil das am Beispiel RB nicht für alle verständlich ist, habe ich bewusst ein krasseres Beispiel gewählt.

Wenn Du es immer noch nicht begriffen hast, melde Dich gerne.
Ich helfe gerne.
Ich antworte dir mal mit deinen (leicht abgewandelten) eigenen Worten (#154537):

Lesen und verstehen!

Ich helfe Dir. Ich habe nicht dich schwachsinnig genannt, sondern deinen Vergleich.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man auch einen Vergleich ziehen kann, indem man ihn als „noch krasseres Beispiel“ tarnt.
(Zusatz von mir: Ich bin ja offenbar auch nicht die einzige, die das so verstanden hat.)

Und jetzt noch ein paar Worte von mir zu deinem „respektvollen Umgang mit Mitmenschen“:
Ich finde deinen Ton ziemlich herablassend und unangemessen aggressiv, kann mich aber natürlich täuschen und dein Post war eigentlich ein Olivenzweig … Für mich ist diese Diskussion hiermit jedenfalls beendet. Danke für dein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Leipzig ist doch nicht, wann die gegründet worden sind oder so. Hätten die sich 2000 gegründet und regulär "hochgearbeitet" und jetzt den DFB Pokal gewonnen, meinen herzlichen Glückwunsch - wahrscheinlich wären sie dann sogar der größere Außenseiter heute gewesen und ich hätte ihnen die Daumen gedrückt. Aber RB ist vor allem Marketingtool von einem Brausehersteller, kein echter Verein und bekam Geld in den Hintern geschoben BEVOR irgendeine sportliche Leistung das rechtfertigte. Ich mag solche Konstrukte nicht, dementsprechend war ich ganz klar für den SC Freiburg und werde immer gegen Red Bull Leipzig sein. Das Mehr an Geld hat heute gewonnen, mir egal, Red Bull mag Meister werden, Champions League oder sonst was gewinnen, die werde ich in diesem Leben nicht mehr mögen oder feiern... dann lieber die drölfste Langweilermeisterschaft der Bayern... juckt mich nicht ;)

@marian70 Deine persönliche Abneigung bezüglich RB Leipzig und ähnlichen Vereinen in allen Ehren. Trotz alledem macht sowohl der Ton, vor allem aber die Wortwahl die Musik !

Daher wäre es gerade zu dieser sehr späten Nachtstunde sinnvoll sich zurückzuziehen um sich innerlich langsam aber sicher abzukühlen. Es sei denn du bist mit Tedesco verwandt und legst es darauf an. ;)

Lg EFO

Back