Übrige Spielethread

Es hat sich seit Favre nicht viel verbessert. Fehlt nur noch, dass Marco Rose den DFB Pokal bereits nach dem 19. Spieltag abschreibt.
Man weiß auch nicht, was die machen sollen?
Die Truppe ist ja nicht schlecht aber für ganz oben fehlt denen nicht zuletzt Mentalität und unbedingter Siegeswille.
Bei allem Respekt für Pauli aber du musst doch als BVB anders auftreten, da.

Man weiß auch nicht, was die machen sollen?
Die Truppe ist ja nicht schlecht aber für ganz oben fehlt denen nicht zuletzt Mentalität und unbedingter Siegeswille.
Bei allem Respekt für Pauli aber du musst doch als BVB anders auftreten, da.

Ist halt ein Ausbildungsverein auf hohem Niveau. Witsel zu holen war kurzzeitig eine gute Sache, reicht aber nicht für ihre Ansprüche. Can war mMn auch keine ganz dumme Idee, fehlt aber zu oft. Insgesamt fehlen Dortmund seit Jahren die Strategen. Zu viele Solisten, die bringen zwar Geld aber selten Titel wenn es davon zu viele im Team gibt. Ein Team wie St. Pauli musst du geduldig auseinander spielen, kann Dortmund halt nicht. Und wenn sich die individuelle Klasse dann nicht durchsetzt, tja...ich glaube, ich habe heute nicht ein einziges Mal gesehen, dass die versucht hätten eine Überzahlsituation zu erzeugen. Das können wir ja besser :D

Hmm, in der ARD spricht er von einem klaren Elfmeter bei Köln-HSV...Kam mir auch erst so vor.
Da muss er gar nicht hin, Modeste wäre da mMn nicht drangekommen.
Sei es drum, war ja nicht spielentscheidend.

Genau das wurde Favre immer angelastet. Für Mentalität hätten sie dann eher als Favre-Nachfolger einen Christian Streich holen sollen.
Ich würde glatt bezweifeln, dass Christian Streich in Dortmund funktionieren würde. Dortmund ist zu viel Glamour und zu wenig Malochen. Freiburg passt da deutlich besser zu Streich.

Es ist tatsächlich bezeichnend, dass Dortmund unter Trainern wie Klopp und Sammer die großen Erfolge feiern konnte, aber sonst mit fachlich sicher guten Trainern regelmäßig nicht das liefert, was (gefühlt) möglich ist. Klopp, Sammer und auch Terzic sind Trainer, die es verstehen, eine Mannschaft moralisch zu pushen und den richtigen Zugang zu den Spielern zu finden. Das gelang Favre nicht und gelingt auch jetzt scheinbar nur bedingt.

Sehr ärgerlich (für uns). Ghana hat sich beim Afrika-Cup bis auf die Knochen blamiert und ist nach einem 2:3 gegen die Komoren(!) raus. Bedeutet: Ihr Spielmacher Kyereh ist deutlich früher als geplant wieder zurück.

Soweit ich weiß, darf der Puck auch nur einmal "geschossen" und danach nicht wieder berührt werden. Ein Schuss-Doppelkontakt ist also auch nicht erlaubt.

Er hat genau einen Schuss, darf also den Nachschuss nicht verwerten. Aber vorher darf sich der Spieler ja den Puck von links nach rechts legen wie er will. Wie er sich aber selbst anschießen soll wäre mir jetzt eher unklar, außer er versucht den Puck mit dem Schlittschuh am Torwart vorbei zu schieben und nicht mit dem Schläger ;)

Er hat genau einen Schuss, darf also den Nachschuss nicht verwerten. Aber vorher darf sich der Spieler ja den Puck von links nach rechts legen wie er will. Wie er sich aber selbst anschießen soll wäre mir jetzt eher unklar, außer er versucht den Puck mit dem Schlittschuh am Torwart vorbei zu schieben und nicht mit dem Schläger ;)

Also ich hätte da schon eine Idee oder sogar zwei. Er hämmert den Puck an den Pfosten und der prallt dann davon ab, zurück an seinen Schläger und dann erst ins Tor oder aber, allerdings weiß ich gerade nicht ob das nicht vielleicht auch zählt, er schießt den Puck nach einem sahnemäßigen Move durch die eigenen Beine aufs Tor und der Puck berührt dabei auch seine Schlittschuhe.
Und darf ein Schütze vor dem Elfer den Ball nicht auch zigmal drehen und so auf den Punkt legen wie er will?
In beiden Fällen gilt doch nur die Aktion nach dem Schuss!?

Back