Übrige Spielethread

images

Oh Gott, ich bin blind! :unglaeubig:

Wieso? Die Regel gibt es doch schon immer!? Jedenfalls so lange ich denken kann. Du darfst den Ball beim Elfer nur einmal berühren! Ob die zweite Berührung nach einer Minute, Sekunde oder Millisekunde stattfindet, ist dabei doch unerheblich.

Mag sein, trotzdem bescheuert mMn. Es schießt sich ja niemand absichtlich an. Aber gut, Regel ist Regel. Können wir ja ein Lied von singen.

#weiser

Hat der Schiri super gesehen, das Kainzinho den Ball zuerst mit dem Standbein trifft, Respekt :top:
Ich dachte, der hätte mit dem Spielbein den anderen Fuß des (wegrutschenden) Standbeins angeschossen? Wie auch immer, Doppelberührung, daher kein Tor. Slapstick pur. Aber ich beklag mich ja nicht... ;)

Und nun muss St. Pauli den Hamburger Sweep komplett machen. Ist ja auch viel lustiger mit vielen Zweitligisten ins Viertelfinale einzuziehen als nur so langweilige Erstligisten...

Ich dachte, der hätte mit dem Spielbein den anderen Fuß des (wegrutschenden) Standbeins angeschossen? Wie auch immer, Doppelberührung, daher kein Tor. Slapstick pur. Aber ich beklag mich ja nicht... ;)

Und nun muss St. Pauli den Hamburger Sweep komplett machen. Ist ja auch viel lustiger mit vielen Zweitligisten ins Viertelfinale einzuziehen als nur so langweilige Erstligisten...
Glückwunsch!:beer:
Nicht unverdient!

Die bekommen halt, im Gegensatz zu Bayern, über Jahre keine Konstanz gegen kleinere Mannschaften rein. Deswegen haben sie gegen Bayern bzw im Titelrennen auch keine Chance . Auch wenn sie das heute vermutlich noch gewinnen werden, das ist sowas von schlecht, nicht nur für ein Spitzenteam.
Dass der BVB mit den FCB nicht mithalten kann, hat sicherlich auch andere Gründe, aber dennoch ist dein Einwurf berechtigt. Oftmals sind es Spiele gegen die sog. Kleinen, die den Titelkampf mitentscheiden können. Die älteren Werderfans von uns werden sich aus eigener Erfahrung daran erinnern. 03/04 haben wir gegen die nominell schwächeren Teams sehr gut gepunktet; 06/07 hätten wir sogar trotz der 4 Niederlagen gegen den späteren Meister bzw. Vizemeister die Schale holen können, doch in der Rückrunde setzte es Niederlagen zuhause gegen den HSV (zu dem Zeitpunkt noch auf einem Abstiegsplatz) in Bielefeld (12. am Saisonende) und zuhause gegen Frankfurt (14. am Saisonende) - nur 4 Punkte aus diesem 3 Partien hätten zur erneuten Meisterschaft gereicht.

Dass der BVB mit den FCB nicht mithalten kann, hat sicherlich auch andere Gründe, aber dennoch ist dein Einwurf berechtigt. Oftmals sind es Spiele gegen die sog. Kleinen, die den Titelkampf mitentscheiden können. Die älteren Werderfans von uns werden sich aus eigener Erfahrung daran erinnern. 03/04 haben wir gegen die nominell schwächeren Teams sehr gut gepunktet; 06/07 hätten wir sogar trotz der 4 Niederlagen gegen den späteren Meister bzw. Vizemeister die Schale holen können, doch in der Rückrunde setzte es Niederlagen zuhause gegen den HSV (zu dem Zeitpunkt noch auf einem Abstiegsplatz) in Bielefeld (12. am Saisonende) und zuhause gegen Frankfurt (14. am Saisonende) - nur 4 Punkte aus diesem 3 Partien hätten zur erneuten Meisterschaft gereicht.

Nicht nur in der Bundesliga, ich erinnere mal an sowas wie Famagusta in der CL. Dortmund ist da, auf etwas höherem Niveau, kein deut besser und das über Jahre. Deswegen finde ich es immer ein wenig befremdlich wenn bei Werder fehlende Konstanz kritisiert wird. Das bekommt eben, bis auf Bayern, niemand hin. Nicht mal Dortmund. Und in der Tat, in unserer Meistersaison haben wir die schwächeren Teams insgesamt weggefiedelt und genau so erreicht man eben auch seine Ziele. Ich habe das schon zu CL Zeiten betont, du kannst gegen die vermeintliche Top 6 samt und sonders alle Spiele verlieren. Schlägst du dafür die schwächeren Teams, bist du mindestens in der CL-Quali.

Back