Übrige Spielethread

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Was hier an Aussagen zu gräfe fallen ist teilweise grenzwertig...er hat einen spielentscheidenden Fehler gemacht, das ist ärgerlich, weil es den HSV bevorteilt hat. Hat er das bewusst und parteiisch gemacht? Selbstverständlich nicht, gegen Stuttgart hat er noch eine tadellose Leistung gezeigt, und da hätte ein geschenktes Tor dem HSV noch mehr genutzt...

Seine schlechte Leistung heute kann man zurecht hart kritisieren, ich weiß aber nicht was Morddrohungen und Beleidigungen mit seiner Arbeit zu tun haben.

Es wäre schön, könnte man die letzten Wochen damit erklären, das der HSV sich gezielt Schiedsrichter gekauft hat. Das ist aber nicht der Fall, dieser Drecks-Verein hat einfach das verdammte Glück gepachtet, und keiner weiß, was der Fußball-Gott sich dabei denkt, so einen Verein nicht zu bestrafen :wild:

Die gebetsmühlenartigen Aussagen der Journalisten und Verantwortlichen, dass der HSV zur Bundesliga gehört, scheinen den Schiedsrichter unterbewusst zu beeinflussen.

Den Freistoß zu pfeiffen war heute unnötig und auch unlogisch, denn er hatte schlechte Sicht. Es ist fast, als ob er aus Instinkt gepfiffen hat.

Der lächerliche Elferpfiff für den KSC disqualifiziert ihn dann endgültig.
In meinen Augen ist das eine glatte 6. Ich glaube nicht, dass er das bewusst gemacht hat. Vielleicht sollte man in den Medien aber mal von Mannschaften wie dem KSC reden, die ein Jahr lang tolle Arbeit leisten, anstatt immer zu wiederholen, dass ein Verein wie Hamburg aufgrund der großen Tradition in die Bundesliga gehören. Dann hätte Gräfes Instinkt heute vielleicht anders entschieden.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Was hier an Aussagen zu gräfe fallen ist teilweise grenzwertig...er hat einen spielentscheidenden Fehler gemacht, das ist ärgerlich, weil es den HSV bevorteilt hat. Hat er das bewusst und parteiisch gemacht? Selbstverständlich nicht, gegen Stuttgart hat er noch eine tadellose Leistung gezeigt, und da hätte ein geschenktes Tor dem HSV noch mehr genutzt...

Seine schlechte Leistung heute kann man zurecht hart kritisieren, ich weiß aber nicht was Morddrohungen und Beleidigungen mit seiner Arbeit zu tun haben.

Es wäre schön, könnte man die letzten Wochen damit erklären, das der HSV sich gezielt Schiedsrichter gekauft hat. Das ist aber nicht der Fall, dieser Drecks-Verein hat einfach das verdammte Glück gepachtet, und keiner weiß, was der Fußball-Gott sich dabei denkt, so einen Verein nicht zu bestrafen :wild:

Solch einen Freistoß pfeifft man nur, wenn man sich 100%ig sicher ist oder wenn man ihn pfeiffen will. Er hatte keine gute Sicht auf die Situation. Mit Entscheidungen, die in dem Spiel sonst so, eher für den HSV entschieden wurden - auch das brutale Foul von Wiederholungstäter vdV nur mit Gelb zu bescheiden - passten eben ins Bild.

Wenn ich mir noch anschaue, was in den letzten Wochen dann noch so für den HSV gepfiffen wurde. Das irreguläre 1:1 gegen Freiburg beispielsweise hat ihnen sehr genutzt. Ohne dieses Tor wären sie direkt runter gegangen. Mainz - die Rote - wurde in diesem Thread schon angesprochen. Augsburg wurde in Hamburg, wenn ich mich recht entsinne, ja auch ein Elfer verweigert.
Selbst wenn das vielleicht auch nicht immer 100%ige Entscheidungen waren, dann bleibt es dabei, dass vieles in den letzten Wochen im Zweifel für den HSV entschieden wurde.
Letzte Woche hätte es nach dem Foul an Yabo übrigens auch Elfmeter gegeben dürfen, denn einen Vorteil gab es dort nicht.

Aber wer sich anschaut, was im Fussball so alles los ist, dann wundert einen da sehr wenig.

Der KSC hat die Hosen voll gehabt, weil er viel zu tief gestanden hat und das als Heimmannschaft. Der H?V hatte in Strafraumnähe eindeutig mehr Ballbesitz und dadurch ergeben sich zwangsweise Freistösse in Strafraumnähe.
Der Handfreistoss war natürlich grenzwertig (20% zu 80%).
Aber heute war der H?V besser als der KSC.
Klar ist das Scheisse.
Doch ein grottenschlechter Derbysieg ist alle Mal besser als ein Scheisssieg gegen Ingoldstadt.

Du kannst mich ja ignorieren. Das Forum bietet diese Funktion ja dankenswerterweise. ;)
Und ehrlicherweise, das HSV-Forum nervt mich einfach nur. :bier:

Ich habe das falsch formuliert. Richtig wäre gewesen: Ich finde dich heute zum kotzen. Sieh es mir bitte nach! Und zum ignorieren, müsste ich dich total unsympathisch finden. Das ist aber nicht der Fall. Daher nimm es mir bitte nicht übel. Frieden? :bier:

Edit: Der "Frieden" ist natürlich nur bis zum nächsten Derby gültig. :D

Übrigends Gräfe hat das Spiel hervorragend geleitet. Die beiden Handfreistösse waren waren wie gesagt grenzwürdig, aber er hat seine Sichtweise durchgezogen.

Passt. :beer:

Edit: Der "Frieden" ist natürlich nur bis zum nächsten Derby gültig. :D
Normal. Bis zum Anpfiff. Und nach dem Abpfiff kann man ja wieder ein Bierchen zischen, wenn der HSV die Punkte brav an die Weser geliefert hat. :ugly::tnx:

Übrigends Gräfe hat das Spiel hervorragend geleitet. Die beiden Handfreistösse waren waren wie gesagt grenzwürdig, aber er hat seine Sichtweise durchgezogen.
Yup, da hat er beide Situationen gleich bewertet. Auch wenn 8 von 10 Schiris das wohl nicht geben.

Solch einen Freistoß pfeifft man nur, wenn man sich 100%ig sicher ist oder wenn man ihn pfeiffen will. Er hatte keine gute Sicht auf die Situation. Mit Entscheidungen, die in dem Spiel sonst so, eher für den HSV entschieden wurden - auch das brutale Foul von Wiederholungstäter vdV nur mit Gelb zu bescheiden - passten eben ins Bild.

Wenn ich mir noch anschaue, was in den letzten Wochen dann noch so für den HSV gepfiffen wurde. Das irreguläre 1:1 gegen Freiburg beispielsweise hat ihnen sehr genutzt. Ohne dieses Tor wären sie direkt runter gegangen. Mainz - die Rote - wurde in diesem Thread schon angesprochen. Augsburg wurde in Hamburg, wenn ich mich recht entsinne, ja auch ein Elfer verweigert.
Selbst wenn das vielleicht auch nicht immer 100%ige Entscheidungen waren, dann bleibt es dabei, dass vieles in den letzten Wochen im Zweifel für den HSV entschieden wurde.
Letzte Woche hätte es nach dem Foul an Yabo übrigens auch Elfmeter gegeben dürfen, denn einen Vorteil gab es dort nicht.

Aber wer sich anschaut, was im Fussball so alles los ist, dann wundert einen da sehr wenig.

Am 14. April dieses Jahres äußerte sich Deutschlands Fußball-Ikone Nr. 1, Franz Beckenbauer, nach dem Sturz auf den letzten Tabellen-Platz und katastrophalen Leistungen unter dem inzwischen 3 Trainer so über seinen ehemaligen Verein und den seines Kumpels und Ikone Nr. 2 Uwe Seeler:

http://www.sport1.de/fussball/bunde...oser-franz-beckenbauer-zaehlt-hamburger-sv-an

Einen Tag später wurde in Bruno Labbadia der insgesamt 4. Trainer der Saison verpflichtet. Dieser hat der Mannschaft durchaus einen neuen Geist eingepflanzt, konnte die katastrophale Abschluss-Schwäche aber natürlich auch nicht abstellen. Auch wenn die Mannschaft mehr Treffer erzielte als zuvor, blieb das Spiel nach vorn, die Treffsicherheit selbst insgesamt schwach.

Zur etwa gleichen Zeit wie Beckenbauer äußerten sich immer mehr Personen des Fußballs, des Sports der Kultur zur Situation des HxV. Sinngemäß fast alle so, dass solch ein Verein, aus solch einer Stadt, die sich gerade für die Ausrichtung der olympischen Spiele bewirbt und in aller Munde ist, niemals absteigen darf. Was ich schon damals befürchtet habe, ist am Ende eingetreten: Es wird alles getan, um diesen Verein zu retten. Von da an lief fast alles, mit Ausnahme des Spiels bei einem anderen Traditionsverein, in Stuttgart, zu Gunsten des HxV!

Zeitungen, Fernsehsender, Sportredaktionen nahmen diese Stimmung auf, berichteten und kommentierten in die gleiche Richtung. So etwas wird natürlich auch von eigentlich per Funktion zur Neutralität verpflcihteten Schiris aufgenommen. Das konnte man, wie Du es richtig schreibst, in vielen engen Situationen, in denen fast immer für den Dino, dessen Status sich eben auch immer wieder gut vermarkten lässt, entschieden wurde, erkennen.

Es ist sicher kein Zufall (auch wenn es so scheint), dass in diesem entscheidenden Spiel ausgerechnet der den Hamburgern sehr willkommmene Schiri Gräfe nominiert wurde. (Welch mangelndes Fingerspitzengefühl der DFL, wenn man weiß, dass ausgerechnet er das Spiel Stuttgart-Hamburg geleitet hat, durch dessen Verlauf der HXV kurzfristig wieder in existenzbedrohende Not geraten ist? Ist solch ein Schiri in einer Relegation wirklich nicht befangen? Es ist sicher kein Zufall, dass solch ein Referee dann in einer vermeindlichen "Kann-Situation" ausgerechnet für den Dino entscheidet.

Mit dir zische ich nach dem Spiel jedenfalls lieber ein Bier als mit solchen Konsorten:

:unfassbar: :roll: :unfassbar:
Da schließe ich mich an.

Ich hätte heute den Abstieg der Hasis auch maximal gefeiert, aber das ist immer noch nur Fußball. Wir sind alle mal auf die eine oder andere Weise als Fans sozialisiert worden. Mein Sohn hatte eigentlich gar keine andere Chance, als Werder-Fan zu werden. Der hatte Glück!:ugly:

Anderen Menschen ist es anders ergangen. Ich hasse den HSV. Aber mir ist noch kein HSV-Fan begegnet, den ich gehasst habe.

Der KSC hat die Hosen voll gehabt, weil er viel zu tief gestanden hat und das als Heimmannschaft. Der H?V hatte in Strafraumnähe eindeutig mehr Ballbesitz und dadurch ergeben sich zwangsweise Freistösse in Strafraumnähe.
Der Handfreistoss war natürlich grenzwertig (20% zu 80%).
Aber heute war der H?V besser als der KSC.

:tnx:

Nach einer Nacht Distanz muss man das einfach so sehen. Auch ein Gräfe hätte nix mehr retten können, hätte der KSC nach dem 1:0 nicht das Heft so komplett aus der Hand gegeben.

Mein Tipp: Erste Trainerentlassung Saison 2015/ 2016
- Bruno Labbadia HSV - wegen Erfolgslosigkeit.
Obwohl der Adler gestern von von CL reifen Fans gesprochen hat.
Ob er sich im stillen auch da gesehen hat :ugly::ugly:

:tnx:

Nach einer Nacht Distanz muss man das einfach so sehen. Auch ein Gräfe hätte nix mehr retten können, hätte der KSC nach dem 1:0 nicht das Heft so komplett aus der Hand gegeben.

Pfeifft Gräfe diesen Freistoß nicht, den irgendwie ausser den Hamburger in ganz Deutschland, wenn man die Kommentar ein die sozialen Netzwerken zu Grunde legt, kein Menschen gepfiffen hätte, dann hätte der HSV noch drei Stunden spielen können und kein Tor erzielt. Der Freistoß aus dieser Position war ein halber Elfmeter.
Aber finde die Theorie vom Doc ganz einleuchtend. Erklärt auch die unzählichen Fehlentscheidungen für den HSV in den letzten Saisonspielen ganz gut.

Was ist denn das für ein Blödsinn? Gräfe hätte nix mehr retten können??? Hallo? Gräfe HAT es doch für den HSV gerettet. Ich weiß nicht ob du zwischenzeitlich eingeschlafen bist, aber den Freistoß gabs in der 91. (!)*. Der KSC hat zu diesem Zeitpunkt geführt. 3 Minuten später wäre man aufgestiegen.

Und dieses Geschwafel ob des ach so besseren HSV kotzt mich an. Schon im Hinspiel hätte der HSV den Todesstoß verdient gehabt (entweder einer der Lattenschüsse geht rein, oder Aytekin hat die Courage und pfeift das klare Foul an Yabo anstatt diesen für seine Fairness zu bestrafen).

Auch gestern gabs die hochkarätigen Chancen doch erst nach der KSC-Führung. Da die Hasis aber zu blöd waren diese zu nutzen musste halt der DFB helfen.

Dass Karlsruhe die Hosen voll hatte ist ob der Bedeutung des gestrigen Spiels ja auch nachzuvollziehen. Die standen kurz davor historisches zu schaffen während der HSV am Ende mit dem Rücken zur Wand nichts mehr zu verlieren hatte.

Die Relegationsspiele des HSV hatten doch überhaupt keine Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft in der Bundesliga. Hier entschieden die Nerven und die Erfahrung

Natürlich war das kein Handspiel und ich ärgere mich immer noch darüber wie der Gräfe das nur pfeifen kann, Wahnsinn:roll:
Aber, man muss es leider schreiben, der HSV war in diesem Spiel die bessere Mannschaft!

Back