Übrige Spielethread

Wenns nach mir geht niemand, aber ich traue es sowohl Freiburg als auch Stuttgart durchaus zu.

Das dieser in dem Moment Tabellenletzte in den vorangegangenen 3-4 Jahren stets unter den Top-3 zu finden war, den von den Marktwerten zweitwertvollsten Kader der Liga hat und Schlake gestern sowieso die Hosen gestrichen voll, das hast du anscheinend keine einzige Sekunde bedacht.
Wie erbärmlich für die Liga wäre es dann eigentlich, wenn der BVB dann auch noch gegen deine Bayern gewinnen würde.
Kann ich mir zwar im Moment nicht vorstellen, würde es mir aber innigst wünschen, nur um dir dann diese alberne Aussage wieder unter die Nase zu reiben.

Im übrigen kannst du diese Aussage auch auf die CL beziehen, da hat diese Absteigergraupengruppe auch die Gruppenphase gewonnen.
Wenn die jetzt auch noch ins Viertelfinale kommen sollten, dann kannst du die CL auch als Versagerliga abstempeln.

Ich sehe schon, das Wort Konstanz bereitet dir einige Probleme.
Selbst wenn Dortmund jetzt alle Spiele gewinnen würde, dürften sich die Clubs auf den Plätzen 3-6 gerne mal fragen, warum sie nicht in der Lage sind das ja durchaus vorhandene Potential so auf den Rasen zu kriegen, dass man nicht ständig gegen die kleinen Mannschaften patzt und somit Dortmund wieder in die CL hievt.

Mit der CL oder dem direkten Duell gegen Bayern hat das im Übrigen überhaupt nichts zu tun, ich bitte an dieser Stelle um Entschuldigung, sollte ich deinen Club oder deine Fangefühle beleidigt haben.

Ich sehe schon, das Wort Konstanz bereitet dir einige Probleme.
Selbst wenn Dortmund jetzt alle Spiele gewinnen würde, dürften sich die Clubs auf den Plätzen 3-6 gerne mal fragen, warum sie nicht in der Lage sind das ja durchaus vorhandene Potential so auf den Rasen zu kriegen, dass man nicht ständig gegen die kleinen Mannschaften patzt und somit Dortmund wieder in die CL hievt.

Mit der CL oder dem direkten Duell gegen Bayern hat das im Übrigen überhaupt nichts zu tun, ich bitte an dieser Stelle um Entschuldigung, sollte ich deinen Club oder deine Fangefühle beleidigt haben.

Das Wort "Konstanz" bereitet mir keinerlei Probleme... Ich erkenne zweifelsfrei die Konstanz an, mit der manche Bayernfans mit Überheblichkeit und Arroganz auf den Rest der Liga blicken.
Da wird sich wohl in absehbarer Zeit nichts ändern und ihr eure Konstanz beibehalten.

Weiterhin hast du ja nicht etwa dem BVB vorgeworfen, er würde aus seinen Möglichkeiten zu wenig machen, sondern du hast dem Rest der Liga vorgeworfen den BVB, der vielen Vereinen im finanziellen um ein vielfaches überlegen ist, nicht dauerhaft weiter unten halten zu können.
Das ist der Punkt.

Meine Fangefühle wirst du nicht so leicht verletzen können. Ich allerdings werde mich schon ab und an äußern, wenn du hier solche unsinnigen Aussagen tätigst.

Weiterhin hast du ja nicht etwa dem BVB vorgeworfen, er würde aus seinen Möglichkeiten zu wenig machen, sondern du hast dem Rest der Liga vorgeworfen den BVB, der vielen Vereinen im finanziellen um ein vielfaches überlegen ist, nicht dauerhaft weiter unten halten zu können.
Das ist der Punkt.

Um die Dortmunder "unten zuhalten" müssten Clubs wie Leverkusen, Schalke oder Gladbach ja "nur" ihre Spiele gegen die kleinen Vereine der Liga gewinnen und eben nicht ständig gegen Vereine wie Köln, Paderborn oder Hamburg die Punkte liegen lassen.
An dieser Stelle ist der finanzielle Abstand zu Dortmund nämlich völlig egal, da man selber ja (wesentlich) mehr Geld hat als die Abstiegskandidaten. Würde man gegen die pflichtgemäß die Punkte holen, dann würde Dortmund nach der schwachen Hinrunde bei aller finanziellen Überlegenheit nicht mehr in die CL kommen.

Das ist für dich ein Armutszeugnis der Liga???? Also ich finde es sehr unterhaltsam und spannend wenn die Schere zwischen den Vereinen nicht so weit auseinander klafft und es auch für die Underdogs möglich ist, den normalen Favoriten zu schlagen, ohne das man da auf Wunder hoffen muss.

Sei doch einmal ehrlich, deine Spannung vor einem Bayernspiel beschränkt sich wahrscheinlich auch nur darauf wie wohl das Wetter während des Spiels ist oder ob man mit 3 oder 4 Toren Unterschied gewinnt.

Das ist für dich ein Armutszeugnis der Liga???? Also ich finde es sehr unterhaltsam und spannend wenn die Schere zwischen den Vereinen nicht so weit auseinander klafft und es auch für die Underdogs möglich ist, den normalen Favoriten zu schlagen, ohne das man da auf Wunder hoffen muss.

Was ich auch niemals bestritten habe. Genau wie tsubasa erkenne ich durchaus den Unterschied zwischen Qualität und Attraktivität.
Dass die Buli durchaus eine hohe Attraktivität bietet sehe ich in den meisten Fällen genauso.
Das bedeutet aber nunmal nicht unbedingt eine hohe Qualität und nur darum ging es mir.

könnte ja auch dafür sprechen, dass die "kleinen" mannschaften in der bundesliga eben auch qualitativ was zu bieten haben. was wiederum eher für die qualität der liga als für deren schwäche sprechen würde. ich sehe auf alle fälle die bundesliga als drittstärkste liga weltweit nach der spanischen und der englischen. ob das nun ein armutszeugnis ist? eher nicht.

Gestern mal n bissl zweite Liga geschaut. Das ist ja einfach nur erschreckend! Wenn Ingolstadt wirklich die beste Mannschaft der zweiten Liga ist :eek: Ok ich meine Stuttgart passt da mit der aktuellen Spielweise und Klasse definitiv rein, aber uff..... das sind ja immernoch Welten zu Mannschaften wie Hannover, Köln und Freiburg die knietief im Abstiegskampf stecken.

In Aalen sind ganze 7000 Zuschauer bei einem DFB-Pokalspiel.
Gut, es geht gegen Hoffenheim - aber davor die Runde waren es gegen Hannover auch nur 5000.

Back