Übrige Spielethread

dieses "armutszeugnis für liga so und so" ist sowieso unsäglich. ich fühle mich von der bundesliga bestens unterhalten und mir ist der vergleich zu anderen ligen im qualitativen sinne auch relativ unwichtig. da gehe ich lieber nach dem unterhaltungswert. da besteht nämlich ein unterschied. auch gut zu beobachten daran, dass die qualitativ klar beste mannschaft für mich aktuell zugleich eine der langweiligsten der liga ist: langweiliger spielstil, langweilige kontrolle und nichtmal zündstoff innerhalb der mannschaft. zusammengefasst: die langweiligsten bayern, die es je gab. :zzz:

wieso sollte das ein armutszeugnis für die liga sein? letztlich hat eben jene liga den dortmundern ne menge niederlagen zugefügt.

Ich find's halt relativ schwach, wenn sich oben keine sechs Mannschaften finden, die konstant genug sind, den nach der Hälfte der Spiele Tabellen-17. auch zum Schluss hinter sich zu lassen.

Aber gut, du hast ja selber gesagt, dass es dir mehr um Unterhaltung als um Qualität geht, von daher erübrigt sich das dann auch.

Habe aus Spaß mal untersucht, welches Team aus seinen knappen Partien (max. 1 Tor Differenz) am meisten herausgeholt hat und welchen Anteil an den Gesamtpunkten dies hat. Ich sag mal, Werder = Gewinnermentalität, zumindest zuletzt :applaus: Während Hamburg, Köln und Stuttgart das Problem haben, in hohem Maße auf etwas angewiesen zu sein, worin sie nicht besonders gut sind.

1. FC Bayern: 9 Spiele - 19 Punkte - 2,11 P/S (33 %)
2. Wolfsburg: 15 Spiele - 26 Punkte - 1,73 P/S (55 %)
3. Werder: 13 Spiele - 21 Punkte - 1,62 P/S (70 %)
4. M'Gladbach: 17 Spiele - 25 Punkte - 1,47 P/S (68 %)
5. Schalke 04: 16 Spiele - 23 Punkte - 1,44 P/S (66 %)
6. Hoffenheim: 15 Spiele - 21 Punkte - 1,40 P/S (64 %)
7. Hertha BSC: 13 Spiele - 18 Punkte - 1,38 P/S (75 %)
8. E. Frankfurt: 16 Spiele - 22 Punkte - 1,38 P/S (71 %)
9. Leverkusen: 18 Spiele - 24 Punkte - 1,34 P/S (67 %)
10. Augsburg: 15 Spiele - 20 Punkte - 1,33 P/S (57 %)
11. Hamburg: 14 Spiele - 18 Punkte - 1,29 P/S (75 %)
12. Hannover: 15 Spiele - 18 Punkte - 1,20 P/S (67 %)
13. Stuttgart: 15 Spiele - 16 Punkte - 1,07 P/S (84 %)
14. Dortmund: 16 Spiele - 17 Punkte - 1,06 P/S (61%)
15. 1. FC Köln: 18 Spiele - 19 Punkte - 1,06 P/S (76 %)
16. Mainz 05: 14 Spiele - 13 Punkte - 0,93 P/S (52 %)
17. Paderborn: 12 Spiele - 11 Punkte - 0,92 P/S (48 %)
18. SC Freiburg: 15 Spiele - 13 Punkte - 0,87 P/S (59 %)

Ich find's halt relativ schwach, wenn sich oben keine sechs Mannschaften finden, die konstant genug sind, den nach der Hälfte der Spiele Tabellen-17. auch zum Schluss hinter sich zu lassen.

Aber gut, du hast ja selber gesagt, dass es dir mehr um Unterhaltung als um Qualität geht, von daher erübrigt sich das dann auch.

Das dieser in dem Moment Tabellenletzte in den vorangegangenen 3-4 Jahren stets unter den Top-3 zu finden war, den von den Marktwerten zweitwertvollsten Kader der Liga hat und Schlake gestern sowieso die Hosen gestrichen voll, das hast du anscheinend keine einzige Sekunde bedacht.
Wie erbärmlich für die Liga wäre es dann eigentlich, wenn der BVB dann auch noch gegen deine Bayern gewinnen würde.
Kann ich mir zwar im Moment nicht vorstellen, würde es mir aber innigst wünschen, nur um dir dann diese alberne Aussage wieder unter die Nase zu reiben.

Im übrigen kannst du diese Aussage auch auf die CL beziehen, da hat diese Absteigergraupengruppe auch die Gruppenphase gewonnen.
Wenn die jetzt auch noch ins Viertelfinale kommen sollten, dann kannst du die CL auch als Versagerliga abstempeln.

Die kommen auf jeden Fall noch mindestens in die EL, eigentlich ein Armutszeugnis für die Liga...

Mensch Junas, das ist doch dann bestimmt nicht das erste Armutszeugnis, das du der Bundesliga ausstellst. Was ist denn mit dem HSV, der Ende 2006 Tabellenvorletzter war und am Ende noch UI-Cup spielen durfte? Oder dass Werder 2010 den Tabellenführer nach dem 23. Spieltag trotz 14 Punkten Rückstand noch auf dem Weg in die CL abfängt, eigentlich ein Unding.
Tut mir ja leid, wenn die Liga, in der dein langweiliger Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gezwungenermaßen spielt, nicht deinen Ansprüchen genügt, aber von Spielen mit der Rekord-Super-Weltmannschaft abgesehen macht sie mir jedenfalls jede Menge Spaß. :wink:

Back