Ziemlich lahme Spiele ! Typisch Sonntag
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der 01. Nov. ist in den Bundesländern mit überwiegend katholischer Bevölkerung ein gesetztlicher Feiertag (Allerheiligen), da wollte man in NRW die Polizei wohl nicht überstrapazieren.
Ist das eine Vermutung oder wurde das irgendwo so begründet?
Das könnte aber in der Tat vermutlich insbesondere auf das erzkatholische Paderborn zutreffen.
Das ist wirklich so. Allerheiligen ist in NRW ein sogenannter stiller Feiertag, darum kein Fußball.
Und weil an diesem Spieltag vier NRW-Vereine ein Heimspiel haben, gibt es heute drei.

Ahhh, danke!
Das gilt also nur für NRW. Es würde sonst ja auch verwundern, dass in stark katholisch geprägten Städten wie Mainz und München trotzdem am 1. November gespielt wurde.
Das ist wirklich so. Allerheiligen ist in NRW ein sogenannter stiller Feiertag, darum kein Fußball.
Und weil an diesem Spieltag vier NRW-Vereine ein Heimspiel haben, gibt es heute drei.
Das könnte aber in der Tat vermutlich insbesondere auf das erzkatholische Paderborn zutreffen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich an dem stillen Feiertag liegt; denn in der letzten Saison fanden am 1.11. die Erstligapartie Dortmund - Stuttgart und in der 2. Liga die Partie Paderborn gegen - Ingolstadt statt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich an dem stillen Feiertag liegt; denn in der letzten Saison fanden am 1.11. die Erstligapartie Dortmund - Stuttgart und in der 2. Liga die Partie Paderborn gegen - Ingolstadt statt.
Okay, das wundert mich dann auch.
Ich dachte, es wäre in den letzten Jahren auch schon so gewesen.
Sky hat es übrigens gestern auch so erklärt.
Paderborn 3:1, unglaublich!
BVB, auf Platz 17, unwirklich!
Wenn's in Köln so bleibt, könnte der BVB am Samstag um halb 9 Tabellenletzter sein.:unfassbar:
Wenn's in Köln so bleibt, könnte der BVB am Samstag um halb 9 Tabellenletzter sein.:unfassbar: