Übrige Spielethread

Das ist wirklich so. Allerheiligen ist in NRW ein sogenannter stiller Feiertag, darum kein Fußball.
Und weil an diesem Spieltag vier NRW-Vereine ein Heimspiel haben, gibt es heute drei.

Ahhh, danke! :tnx:

Das gilt also nur für NRW. Es würde sonst ja auch verwundern, dass in stark katholisch geprägten Städten wie Mainz und München trotzdem am 1. November gespielt wurde.

Das ist wirklich so. Allerheiligen ist in NRW ein sogenannter stiller Feiertag, darum kein Fußball.
Und weil an diesem Spieltag vier NRW-Vereine ein Heimspiel haben, gibt es heute drei.

Das könnte aber in der Tat vermutlich insbesondere auf das erzkatholische Paderborn zutreffen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich an dem stillen Feiertag liegt; denn in der letzten Saison fanden am 1.11. die Erstligapartie Dortmund - Stuttgart und in der 2. Liga die Partie Paderborn gegen - Ingolstadt statt.

Okay, das wundert mich dann auch.
Ich dachte, es wäre in den letzten Jahren auch schon so gewesen.
Sky hat es übrigens gestern auch so erklärt.

Wäre mir ehrlich gesagt neu, daß man aufgrund der Feiertagsbedeutung in NRW am 01.11. nicht spielt, denn mittlerweile finden ja auch schon am Totensonntag, der offiziell als stiller Feiertag gilt, Profifußballspiele durchgeführt.

Back