Übrige Spielethread

Der Huntelaar ist einfach ein klasse Stürmer.
Beneide Schlake wirklich um den.

Wenn man sich mal vorstellt das wir viele Jahre sogar immer vor Schalke standen.
Krass wie wir abgekackt sind. *Kopfschüttel*

Der Huntelaar ist einfach ein klasse Stürmer.
Beneide Schlake wirklich um den.

Wenn man sich mal vorstellt das wir viele Jahre sogar immer vor Schalke standen.
Krass wie wir abgekackt sind. *Kopfschüttel*

Eigentlich hätte Schalke sich den gar nicht leisten können und dürfen. Krass, dass sie es dennoch taten und trotz exorbitant hoher Schulden immer wieder, ohne Auflagen, die Lizenz zugesprochen bekommen.
•kopfschuettel•.

Wir können froh sein, dass sich Werder finanziell hanseatischer verhält als dieser Revierklub aus Gelsenkirchen, auch wenn es derzeit zugegebenermaßen schwerfällt.

Ja, stimmt leider.
Damit ist Schalke immer durchgekommen und spielt weiter oben mit.
Schon irgendwie unfair, aber was will man machen.

In gewisser Weise richtig. Aber man darf auch nicht vergessen, daß auch teure Individualisten zu einer funktionierenden Mannschaft geformt werden müssen. Und dieses ineinandergreifen einzelner Zahnräder ist etwas, was bei uns seit Jahren nicht einmal mehr zufriedenstellend klappt.

Ja, stimmt leider.
Damit ist Schalke immer durchgekommen und spielt weiter oben mit.
Schon irgendwie unfair, aber was will man machen.

Z. B. als Fan anderer Vereine Schalke- Spiele boykottieren.

In gewisser Weise richtig. Aber man darf auch nicht vergessen, daß auch teure Individualisten zu einer funktionierenden Mannschaft geformt werden müssen. Und dieses ineinandergreifen einzelner Zahnräder ist etwas, was bei uns seit Jahren nicht einmal mehr zufriedenstellend klappt.

Ich verstehe den Zusammenhang dieser Aussage zu Huntelaar und Schalke gerade nicht. :( Gibts da einen? :confused:

Ja klar, das erkenne ich bei Schalke auch auf jeden Fall an.
Sie haben meiner Meinung nach fast immer gute Transfers gemacht, mal abgesehen von der Fred Rutten Phase mit Engelaar und co.
S04 hat gestandene Spieler wie Höwedes, Huntelaar gemixt mit jungen starken Spielern wie Draxler und Meyer.
Santana z.b. hätte ich gerne bei uns gesehen, aber das war zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich schon mehr als unrealistisch.
Schlake hat ne super Mannschaft, muss man ihnen lassen.

Ja klar, das erkenne ich bei Schalke auch auf jeden Fall an.
Sie haben meiner Meinung nach fast immer gute Transfers gemacht, mal abgesehen von der Fred Rutten Phase mit Engelaar und co.
S04 hat gestandene Spieler wie Höwedes, Huntelaar gemixt mit jungen starken Spielern wie Draxler und Meyer.

In der Tat. Aber auch in erfolgreichen Phasen greift man schon mal in punkto Transfers ins Klo (z.B. weiß ich bis heute nicht, was KATS sich bei der Verpflichtung des Talentverschleuderers Marco Reich gedacht haben); wichtig ist eben nur, daß das Gesamtresultat einigermaßen stimmig ist. Und Werders Stärke war es nun einmal, bei den Transfers aus realtiv wenig Kapitaleinsatz hervorragende Spieler zu generieren, und dazu gehört der eigene Nachwuchs selbstverständlich dazu.

Santana z.b. hätte ich gerne bei uns gesehen, aber das war zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich schon mehr als unrealistisch.
Schlake hat ne super Mannschaft, muss man ihnen lassen.

:tnx:

Möchtest Du gerade Schalke als Paradebeispiel für perfekte Integration von Starspielern, Werder hingegen als Gegenbeispiel darstellen? :confused: :confused:

Heute ist Daumen drücken angesagt und zwar für Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund und die Bayern.
Die spielen alle gegen unsere Konkurrenz.
Ich warne dich BVB! Wehe ihr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) das wieder. ;D

Jetzt erstmal KSC vs FCK.
Könnte interessant werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Doofmund das gegen den VfB Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Nicht zuletzt, weil ja wieder ein CL-Spiel vor der Tür steht.

Ich habe auf Stuttgart getippt und mich deshalb auch über deren Niederlage gegen Nürnberg geärgert. Letztere wären mMn leichter hinter uns zu halten gewesen, weshalb die drei Punkte auch sehr weh getan haben.

Zum Glück hat der KSC noch ausgeglichen. Lautern braucht in der Liga mMn kein Mensch. Karlsruhe könnte ich gut mit leben. Aber Paderborn wäre mal sehr interessant. Aber für Karlsruhe war's das realistisch gesehen schon. Das holen die nicht auf.

Mit Fürth kann ich ebenfalls gut leben - die waren letztes Jahr so schlecht... so einen Gegner wünscht man sich doch. Auch wenn unser direkter Vergleich hätte besser sein können, Fürth wäre mMn wieder ein relativ sicherer Absteiger.

Köln kann man ja leider nicht vermeiden. :kotz:

Pauli kann auch nochmal ein Jahr warten. Es sei denn, Hamburg landet auf 16... dann MUSS Pauli bitte auf Rang drei landen. :D

Also mein Wunsch für Platz 2 und 3:

2. Paderborn
3. Fürth/Pauli/KSC

Zum Glück hat der KSC noch ausgeglichen. Lautern braucht in der Liga mMn kein Mensch. Karlsruhe könnte ich gut mit leben. Aber Paderborn wäre mal sehr interessant. Aber für Karlsruhe war's das realistisch gesehen schon. Das holen die nicht auf.

Für de KSC wäre der Aufstieg auch zu früh. Die Mannschaft muss sich noch ein bisschen entwickeln. Die Entwicklung ansich ist ja schon ein Wahnsinn, wenn man überlegt, dass man vor der Saison mit Calhanoglu einen der wichtigsten Spieler verlor. Allerdings ist da eine richtig Mannschaft gewachsen, man hat vor allem auch drauf geachtet, dass die Spieler charakterlich in Ordnung sind. So entsteht dann auch was.

Und Lautern wäre mir wesentlich lieber als die Hopps, Radkappen oder irgendwann mal Leipzig, die sich ja jetzt irgendwie die Lizen ergauenern wie es ausschaut. Da wird eine ziemliche Drohkulisse aufgebaut, damit die DFL die eigenen Statuten nicht ganz so ernst nimmt. :crazy:

Back