Übrige Spielethread

Aber wenn man mal Chelsea sieht... 1:1 gegen Gala ist nun auch nicht überragend. Aktuell gibt es einfach 1 bis 3 (4) Mannschaften, die weltweit alles überragen (Real Madrid, Bayern, [Barcelona, Paris]) und dann kommt erstmal nichts. Auch die Engländer und Italiener können da nicht mithalten. Der 3. bzw. 4 platzierte in Deutschland ohnehin nicht. Die Schere zw. Top Club und "normaler" Club geht auch international immer weiter außeinander.

Wohin soll das führen?
Wird es bald eine Europaliga geben mit ein paar Topclubs, die dann nicht mehr in den nationalen Ligen spielen?

Aber wenn man mal Chelsea sieht... 1:1 gegen Gala ist nun auch nicht überragend. Aktuell gibt es einfach 1 bis 3 (4) Mannschaften, die weltweit alles überragen (Real Madrid, Bayern, [Barcelona, Paris]) und dann kommt erstmal nichts. Auch die Engländer und Italiener können da nicht mithalten. Der 3. bzw. 4 platzierte in Deutschland ohnehin nicht. Die Schere zw. Top Club und "normaler" Club geht auch international immer weiter außeinander.

Daß die englischen Clubs nicht mithalten können, wundert mich nicht. ManU ist nach gefühlt 100 Jahren SAF in das obligatorische "Loch" gefallen, Chelsea hat nach dem CL-Sieg 2012 seinen Zenit überschritten, ManC ist für höhere Ziele in der CL noch zu grün hinter den Ohren und Arsenal hielt sich bis zu dieser Saison über Jahre nicht für einen Fußballclub, sondern für die Bank of England, so daß der sportliche Anschluß an die Top-Teams in Europa verpaßt wurde.

Daß die englischen Clubs nicht mithalten können, wundert mich nicht. ManU ist nach gefühlt 100 Jahren SAF in das obligatorische "Loch" gefallen, Chelsea hat nach dem CL-Sieg 2012 seinen Zenit überschritten, ManC ist für höhere Ziele in der CL noch zu grün hinter den Ohren und Arsenal hielt sich bis zu dieser Saison über Jahre nicht für einen Fußballclub, sondern für die Bank of England, so daß der sportliche Anschluß an die Top-Teams in Europa verpaßt wurde.

ach quatsch. die haben immer noch enorm viel qualität in ihren mannschaften. frag mal bei schalke oder leverkusen nach oder schau dir einfach die mannschaftskader mal an.
diese runde ist es für die englischen mannschaften nicht gut gelaufen, in der gruppenphase dafür schon. ab der ko-phase haben glück, pech, zufall und tagesform eben dramatischere auswirkungen, gerade weil es da auch immer gegen recht gute gegner geht. kann passieren. nächste runde kann es dagegen schon wieder ganz anders aussehen.
ständig zieht irgendjemand nach momentaufnahmen irgendein fazit, das er dann sowieso im nächsten augenblick schon wieder ändert. gerade im fußball ständig zu beobachten.

Also ich sehe das genauso wie Bremen... Allein die Tatsache, dass das Durchschnittsalter bei ManU bei über 30 Jahren liegt, zeitgt doch schon, dass irgendwas falsch gelaufen ist in den letzten Jahren.

Also ich sehe das genauso wie Bremen... Allein die Tatsache, dass das Durchschnittsalter bei ManU bei über 30 Jahren liegt, zeitgt doch schon, dass irgendwas falsch gelaufen ist in den letzten Jahren.

manu ist auch in england abgeschlagen von der spitzengruppe auf platz 6. für zwei deutliche siege gegen den tabellenzweiten der bundesliga hat es dennoch gereicht. so miserabel kann der kader um rooney, van persie, juan mata, phil jones und kagawa (der dort kaum zu einsätzen kommt, im gegensatz zu seiner zeit beim damaligen deutschen double-sieger dortmund) nicht sein. :ugly:
das lustige ist übrigens, dass bremen meint chelsea wäre nach dem titelgewinn in ein loch gefallen. dabei haben sie mittlerweile eine stärkere mannschaft zusammen als damals als viele besondere umstände zum sieg geführt haben. sich aber rein an den ergebnissen zu orientieren ist halt schön einfach. dazu braucht dann aber auch niemand eine analyse.

Manure bzw. Moyes hat einfach die Transferphase massiv Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Deshalb wurd im Winter Mata geholt, im Sommer werden sie wohl richtig zuschlagen. Davor waren sie englischer Meister in Serie. Die kommen nächste Saison massiv wieder, befürchte ich.
Chelsea ist dieses Jahr bärenstark. 1:1 gegen Gala hin oder her, gegen Topklubs zeigen sie, was sie (taktisch) drauf haben, das werden wir im Viertelfinale sehen.
City war gegen Barcelona tatsächlich etwas grün hinter den Ohren, aber ihnen fehlte auch bspw. Agüero, der unfassbar wichtig für dieses Team und kaum zu ersetzen ist.
Arsenal hat gegen die momentan stärkste Mannschaft der Welt anfangs gut mitgehalten, dann aber den Elfmeter verschossen (da lassen die schon einen Deutschen ran) und nach dem Platzverweis war's entschieden. Trotzdem mussten sie sich für diese Leistung nicht schämen.

Und das sage ich, obwohl ich keinem dieser Klubs irgendetwas abgewinnen kann :ugly:

Noch dazu ist Liverpool stark im Kommen, sollte man für die nächste CL-Saison (bei entsprechenden Verstärkungen im Sommer) unbedingt auf dem Zettel haben. Nicht für den Titelgewinn, aber für die ein oder andere Überraschung auf jeden Fall.

Back