Übrige Spielethread

Gratulation an Bayer! :daumen:

Die spielen, trotz des Desasters gegen ManU, eine beeindruckende Hinserie! ;) :daumen:

Schade, ManC mit einem Tor zu wenig! :(

Ja nun, lasst uns feiern die Pleiten der Bayern.

:applaus::applaus::applaus: :dance::dance::dance: :applaus::applaus::applaus:

Bei Mannschaften wie Lev und Schalke frage ich mich aktuell, ob es wirklich besser ist Zweiter zu werden und mit 90% Wahrscheinlichkeit im Achtelfinale gegen ein Topteam auszuscheiden oder nicht doch Dritter zu werden und in der EL die Chance auf Minimum das Halbfinale zu haben.

Bei Mannschaften wie Lev und Schalke frage ich mich aktuell, ob es wirklich besser ist Zweiter zu werden und mit 90% Wahrscheinlichkeit im Achtelfinale gegen ein Topteam auszuscheiden oder nicht doch Dritter zu werden und in der EL die Chance auf Minimum das Halbfinale zu haben.

Für die Fünfjahreswertung wäre mit Sicherheit Variante 2 die bessere. Diese könnte ja Dortmund noch bringen. Bei Schalkes Schwankungen ist aber auch in der EL eine Prognose bezüglich königsblau schwierig.

Für die Fünfjahreswertung wäre mit Sicherheit Variante 2 die bessere. Diese könnte ja Dortmund noch bringen. Bei Schalkes Schwankungen ist aber auch in der EL eine Prognose bezüglich königsblau schwierig.

Das hat man bei der Uefa ja erkannt und daher gibt es ja seit 2 Jahren jetzt 5 Bonuspunkte für das Erreichen des Achtelfinals, statt vorher nur einen. Das heißt man hat 2 Siege und ein Unentschieden "Vorsprung" gegenüber dem Abrutschen in die EL. Das federt das ganze schon ein wenig ab.

Das hat man bei der Uefa ja erkannt und daher gibt es ja seit 2 Jahren jetzt 5 Bonuspunkte für das Erreichen des Achtelfinals, statt vorher nur einen. Das heißt man hat 2 Siege und ein Unentschieden "Vorsprung" gegenüber dem Abrutschen in die EL. Das federt das ganze schon ein wenig ab.

Das wusste ich bisher nicht. Kannte nur die schwachsinnige alte Regelung. Dafür muss ich die UEFA glatt nachträglich loben.

14:17

Unter diesen fast irregulären Bedingungen finden beide Mannschaften kaum ins Spiel. Kurzpasskombinationen sind nicht möglich, da der Ball immer wieder stecken bleibt. Beide Mannschaften versuchen es deshalb mit langen Bällen. Noch führt aber auch das nicht zum Erfolg.

14:16

Nach fast 18 Stunden ertönt der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Proenca! Der Platz ist in einem katastrophalem Zustand. Durch die Schneeräumarbeiten von oben und die Rasenheizung von unten entwickelte sich der Rasen zu einem Schlammfeld.

Ich glaube, ich muss doch an den PC um Livestream zu gucken. :D

Back