Wenn jeder an sich selbst denkt, ist auch an jeden gedacht
Was die Engländer auf jeden Fall sehr gut schaffen (nach dem, was ich so mitbekomme), ist, objektiv zu bleiben. Was man sich im deutschen TV anhören und hier im Internet teilweise durchlesen muss zur Einschätzung anderer Ligen - nene
Wäre interessant gewesen, Arsenal noch mit Walcott und Podolski spielen zu sehen. Sobald Özil auf den Flügel gerückt ist, hat Dortmund und vor allem Schmelzer wie schon im Hinspiel ein paar Probleme bekommen.
Naja, hier meckern sie genauso über ihre Experten, aber ich finde auch, dass das meckern auf hohem Niveau ist.
Im Vergleich sehe ich Standard bei den Experten hier auch höher, auch wenn es immer mal wieder Ausfälle gibt. Aber wenn ich sehe wer hier kritisiert wird (Jamie Redknapp, Michael Owen usw. die ich alle solide finde) und wie Klopp dann bei uns abgefeiert wurde der aber fachlich viel weniger reingebracht hat als die beiden....
Aber abgesehen vom Inhalt kommen die Experten hier meistens auch von sich aus charismatischer/authentischer rüber (und zwar ohne Klopp-Masche), auch wenn man sie als Spieler nicht immer auf diese Art und Weise kannte (vergleiche zB. Roy Keane mit Olli Kahn
)Was das überschätzen angeht, gehört zum englischen Fußball auch einfach dazu kleinere Brötchen zu backen und deshalb wird das natürlich auch im Fernsehen so rübergebracht. Selbst ManUnited Fans reden ihren Verein dauernd klein, das passiert in München doch eher selten.
Vielleicht ist es auch der Komfort, dass man weiß, dass man zumindest die finanziell stärkste Liga hat, da muss man nicht prahlen? Aber es gehört auch ein bisschen zur englischen Kultur dazu, diese Einstellung.Walcott und Poldi sind glaube ich beide noch nicht fit, evtl. am WE wieder? Es wird aber schwer füre Podolski unter diesen Umständen wieder einen Platz in der Mannschaft zu bekommen.