Übrige Spielethread

Wer sagt das? :confused: Außer vielleicht wir als Fans - da sehe ich das natürlich genauso, aber ich schätze es geht hier nicht um Bier & Stehplätze. ;)

Ach die "Experten" von Sky betonen das in wirklich jeder Sendung und ganz besonders nach solchen Ergebnissen wie dem vom BVB in London. :zzz:
Bisschen Patriotismus schön und gut, aber dabei fachlich korrekt zu bleiben, schaffen sie schon lange nicht mehr :x:

Ach die "Experten" von Sky betonen das in wirklich jeder Sendung und ganz besonders nach solchen Ergebnissen wie dem vom BVB in London. :zzz:
Bisschen Patriotismus schön und gut, aber dabei fachlich korrekt zu bleiben, schaffen sie schon lange nicht mehr :x:

Ach naja, die... weiß gar nicht wer da bei SKY aktuell so sitzt, aber das ist doch überall so. In England und Spanien halten sie ihre Ligen auch für die besten. :lol: Obwohl man hier (in England) schon merkt, dass die Bundesliga extrem gehyped wird - und speziell Bayern und BVB natürlich. Fängt langsam auch an zu nerven, vor allem finde ich die PL diese Saison deutlich spannender. ;)

naja, ganz ehrlich: in ko-phasen auf einem recht ausgeglichen niveau entscheiden doch so viele faktoren: tagesform, zufall, gravierende schiedsrichterfehlentscheidungen usw usf. da ist ja nicht nur die reine mannschaftsqualität entscheidend. wie es auch allgemein für einzelne spiele gilt. davon mal abgesehen, dass nicht alle mannschaften gegeneinander spielen und manche mit anderen aufgrund taktischer philosophien besser zurande kommen. das als argument heranzuführen, um zu belegen, dass deutschland definitiv die besten vereinsmannschaften aktuell hat, ist mir viel zu dünn. zumal man, wenn man von der aktualität spricht, sowieso nicht ins letzte jahr zurückschauen sollte.

Ach naja, die... weiß gar nicht wer da bei SKY aktuell so sitzt, aber das ist doch überall so. In England und Spanien halten sie ihre Ligen auch für die besten. :lol:

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist auch an jeden gedacht :ugly:

Was die Engländer auf jeden Fall sehr gut schaffen (nach dem, was ich so mitbekomme), ist, objektiv zu bleiben. Was man sich im deutschen TV anhören und hier im Internet teilweise durchlesen muss zur Einschätzung anderer Ligen - nene :(

Wäre interessant gewesen, Arsenal noch mit Walcott und Podolski spielen zu sehen. Sobald Özil auf den Flügel gerückt ist, hat Dortmund und vor allem Schmelzer wie schon im Hinspiel ein paar Probleme bekommen.

:tnx: Ein Finale erreicht man immer auch mit Glück - die zwei Mannschaften, die dort stehen, sind nicht zwingend die besten - siehe VfB Stuttgart im letzten DFB-Pokalfinale ;)

Letztes CL-Jahr wars aber eben anders... da hat Dortmund und Bayern jeweils die, bis dahin, beste Mannschaft geschmissen... Dortmund Real und Bayern Barca.

Die beiden dürfen sich bis zur Neukrönung zurecht die beiden besten Mannschaften der Welt nennen. Und ich würde es Dortmund durchaus zutrauen, Barca zu schlagen.

Letztes CL-Jahr wars aber eben anders... da hat Dortmund und Bayern jeweils die, bis dahin, beste Mannschaft geschmissen... Dortmund Real und Bayern Barca.

Die beiden dürfen sich bis zur Neukrönung zurecht die beiden besten Mannschaften der Welt nennen. Und ich würde es Dortmund durchaus zutrauen, Barca zu schlagen.

dortmund hat sich auch mit malaga schwerer getan als mit real. nur ist malaga sicher nicht besser als real madrid. und wenn malaga dortmund damals rausgeschmissen hätte, das abseitstor in letzter sekunde also einfach korrekterweise nicht gezählt hätte, wäre malaga auch in meinen augen nicht besser als dortmund.
dortmund gehört sicher zu den besten mannschaften europas, ist vielleicht auch aktuell tatsächlich die zweitbeste. aber das cl-finale alleine beweist diese annahme nicht.

In dem Spiel würde ich Dortmund sogar als Favoriten sehen.

dortmund hat sich auch mit malaga schwerer getan als mit real. nur ist malaga sicher nicht besser als real madrid. und wenn malaga dortmund damals rausgeschmissen hätte, das abseitstor in letzter sekunde also einfach korrekterweise nicht gezählt hätte, wäre malaga auch in meinen augen nicht besser als dortmund.
dortmund gehört sicher zu den besten mannschaften europas, ist vielleicht auch aktuell tatsächlich die zweitbeste. aber das cl-finale alleine beweist diese annahme nicht.

:tnx:

Back