Übrige Spielethread

Mal angenommen: Wir gewinnen 1:0 in Wolfsburg, während Hannover 1:0 in Leverkusen verliert. Dann sind wir Punkt- und Torgleich (beide -5).

Entscheidet im Extremfall später der direkte Vergleich, die mehr geschossenen Tore oder wie wird das gehandhabt?

Mal angenommen: Wir gewinnen 1:0 in Wolfsburg, während Hannover 1:0 in Leverkusen verliert. Dann sind wir Punkt- und Torgleich (beide -5).

Entscheidet im Extremfall später der direkte Vergleich, die mehr geschossenen Tore oder wie wird das gehandhabt?

Mehr geschossene Tore

Aber selbst beim direkten vergleich würden wir vor Hannover stehen
2:3 und 3:0 macht 5:3 für uns bei 3:3 Punkten :D

Bei Punktgleichheit werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:
•die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
•die Anzahl der erzielten Tore
•das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
•die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
•die Anzahl aller auswärts erzielten Tore
•Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt.

http://www.dfb.de/index.php?id=82917

Wie immer in der Bundesliga wären dann die meisten geschossenen Tore das nächste Kriterium. Der direkte Vergleich wird nur angewendet, wenn auch hier Gleichstand besteht.

Zu befürchten ist, dass das Spiel (LEV-H96) remis endet. Für Leverkusen reicht's aus, da sie Gladbach nicht mehr einholen können und es egal ist, ob nun der 5. oder 6.Platz erreicht wird.

Für Hannover wird 1 Punkt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ausreichen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Lautern im letzten Spiel gegen 96 noch große Gegenwehr leisten wird.

Trotzdem muss man noch alles versuchen und Allofs sollte dem Rudi Völler nochmal ein bißchen ins Gewissen reden.

Ich mach mir keine Hoffnungen mehr auf die EL, die Mannschaft hat es auch nicht verdient. 2 Ganze siege in der Rückrunde und man kann noch nichteinmal gegen die C Elf der Bauern gewinnen, was heißt in den letzten 2 Spielen kommt höchstens noch 1 Punk bei rum.

Ganz egal ist es nicht. Wenn sie 6. werden müssen sie eine zusätzliche Qualifikationsrunde spielen.

Aha, war mir nicht bewusst, aber das macht die Ausgangslage dann sicher nicht schlechter. Meinetwegen können wir der unverdienteste Teilnehmer der gesamten EL-Historie sein, ich geb' die Hoffnung erst auf, wenn's vorbei ist. Für mich sind EL-Abende - selbst wenn es sich finanziell nicht lohnen sollte - nach wie vor etwas Besonderes.

Ich mach mir keine Hoffnungen mehr auf die EL, die Mannschaft hat es auch nicht verdient. 2 Ganze siege in der Rückrunde und man kann noch nichteinmal gegen die C Elf der Bauern gewinnen, was heißt in den letzten 2 Spielen kommt höchstens noch 1 Punk bei rum.

So sieht aus, Werder baraucht nicht auf Schützenhilfe von anderen zu hoffen, Wer er ein so gute Ausgangsposition so erbärmlich verdaddelt, der hat es einzig und allein selbst verbockt.

Back