Übrige Spielethread

Aha, war mir nicht bewusst, aber das macht die Ausgangslage dann sicher nicht schlechter. Meinetwegen können wir der unverdienteste Teilnehmer der gesamten EL-Historie sein, ich geb' die Hoffnung erst auf, wenn's vorbei ist. Für mich sind EL-Abende - selbst wenn es sich finanziell nicht lohnen sollte - nach wie vor etwas Besonderes.

Losgelöst vom Finanziellen halte ich es aus "Pädagogischer" Sicht nicht für gut, wenn Werder doch noch in die EL rutschen sollte. Weil dann greift wieder die Wir-haben-unser-Ziel-erreicht-deshalb-machen-wir-so-weiter-wie-bisher-Mentalität um sich und das wäre nach dieser schlechtesten Hinrunde seit 2003 alles andere als produktiv für die Zukunft.

Losgelöst vom Finanziellen halte ich es aus "Pädagogischer" Sicht nicht für gut, wenn Werder doch noch in die EL rutschen sollte. Weil dann greift wieder die Wir-haben-unser-Ziel-erreicht-deshalb-machen-wir-so-weiter-wie-bisher-Mentalität um sich und das wäre nach dieser schlechtesten Hinrunde seit 2003 alles andere als produktiv für die Zukunft.

Glaubst Du denn allen Ernstes, dass Leute wie Schaaf und Allofs - selbst ehemalige Profis und jahrelang im Geschäft - nicht auch sehen, dass hier noch vieles stockt und nur durchschnittlicher Fußball gespielt wird? Dass sie damit nicht unbedingt hausieren gehen, nur um die geschundene Fanseele zu befriedigen, ist doch mehr als nachvollziehbar. Davon ab, halte ich in Hinsicht auf den Reifeprozess vieler junger Spieler ein Messen auf europäischer Ebene durchaus für sinnvoll, denn Erwartungen müssen sie da nicht erfüllen, sie können dort gerade in Heimspielen nur positiv überraschen.

Wenn man drei der letzten vier Bundesligaspielzeiten betracht, könnte man Deine Frage u.U. mit einem "Ja" beantworten.

:ugly:

Es hilft ja nichts sich permanent mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Die Verantwortlichen haben selbstverständlich auch ihren Allerwertesten in die richtige Richtung zu bewegen und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es gelingen kann. Fußball ist Tagegeschäft und nicht langfristig planbar. Leichte Veränderung, ein besserer Teamspirit, ein goldender Transfer auf Schlüsselpositionen, ein Spieler der die anderen im Team besser macht, ein Schlüsselmoment oder eine Erfolgsserie können hier auch schnell wieder andere Winde wehen lassen.

ich war wetten und hab ein tippschein mit Bilbao Sieg Atletico Madrid Sieg und Juve Sieg. Die ersten beiden sind richtig gewesen und jetzt führt Juve auch noch 4:0. Also gewinn ich geld :applaus::applaus::applaus::applaus:

Back