Übrige Spielethread

Allerdings, es ist aufgegangen. Mit gaaanz viel Glück und Spucke! Aber muss man sein Glück dermaßen strapazieren, wenn man gesehen hat dass man auch spielerisch mithalten kann? Das war definitiv (mal wieder) keine Werbung für den italienischen Fussball. Ich glaube auch nicht, dass es mit 11 Mailändern viel anders ausgesehen hätte.
Natürlich gibt ihnen der Erfolg jetzt Recht, und vielleicht war das heute auch ganz große Taktik. Großer Fussball sieht mMn aber anders aus. Das ist aber natürlich auch Ansichtssache! Wie auch immer, seit diesem Spiel hoffe ich um so mehr, dass Bayern ihnen ein paar Eier ins Nest legen wird ;)

Großer Fußball war das Hinspiel. Und das hat gereicht. Und so lange es solche Hinspiel gibt, muss einem auch nicht Bange werden, wenn ein solches Resultat dnn mal verteidigt wird.

Ich wünsche dir viel Spaß bei den Spielen der Premier League und hoffe, dass Du vielleicht zwischen auch noch einmal einen Blick über den Tellerand wagst.

Meine Meinungen bilden sich durch persönliche Erfahrungen. Vielleicht merkst du ja jetzt was? Wobei ich es nicht glaube.

Und sorry, aber wer hinter so einer Aussage Faschismus sieht, ist für mich eben nicht ganz ernst zu nehmen und dementsprechend sehen dann auch meine Beiträge aus. Denn Aussagen wie "scheiß Bayern" gehen für mich in die gleiche Richtung. Egal ob sie nun von nem Werder-Fan aus Deutschland oder dem Ausland kommen.

Großer Fußball war das Hinspiel. Und das hat gereicht. Und so lange es solche Hinspiel gibt, muss einem auch nicht Bange werden, wenn ein solches Resultat dnn mal verteidigt wird.

Das Hinspiel war in erster Linie großer Schiri-Slapstick :lol: Ich hätte heute gerne ein Spiel von Inter gesehen, in dem zeitig ein 1-0 für Barca fällt. Dann wäre es bestimmt interessanter und offener geworden, und auch da hätte Inter seine Chancen gehabt, ganz wie im Hinspiel. Aber egal, es war heute nicht schöner anzusehen als Cottbus und es hat trotzdem gereicht,und wer gewinnt steht im Finale. Punkt!
Aber zum Glück für alle Nicht-Hintenreinsteller wird es auch mal wieder schief gehen ;)

eig. hats niemand verdient... keine schauspieler aus barcelona, keine schauspieler aus mailand, kein unansehnlicher rumpelfußball und vor allem nicht dieser schiri.

cl-halbfinale sind für schiris wohl kein gutes pflaster

Ausnahme war mMn der Schiri gestern in Lyon, aber 3/4 der Halbfinal-Schiri-Leistungen waren demnach...ähm...durchwachsen, eigentlich schon peinlich

Meine Meinungen bilden sich durch persönliche Erfahrungen. Vielleicht merkst du ja jetzt was? Wobei ich es nicht glaube.

Und sorry, aber wer hinter so einer Aussage Faschismus sieht, ist für mich eben nicht ganz ernst zu nehmen und dementsprechend sehen dann auch meine Beiträge aus. Denn Aussagen wie "scheiß Bayern" gehen für mich in die gleiche Richtung. Egal ob sie nun von nem Werder-Fan aus Deutschland oder dem Ausland kommen.

Erstmal möchte ich bitten, nicht zu behaupten, ich hätte hier von "Faschismus" gesprochen. Das Wort habe ich hier nicht verwendet, weil es etwas anderes bedeutet. Des Weiteren muss man sich schon beide Äuglein fest zuhalten, wenn man leugnet, dass deutsche Fußballfans seit 2006 jede Gelegenheit nutzen, um die Italiener zu beschimpfen. Dabei wird selten darauf geachtet, ob man sich vielleicht ein wenig mäßigen sollte. Bezeichnungen wie "Spaghettis" und "Mafiosi" sind italienerfeindliche Bezeichnungen, die in diesem Thread auftauchten, direkt neben "Drecksitaliener" usw.

Mit "Spaghettis" dürfen sich Italiener schon länger beschimpfen lassen, auch bevor dieser dämlichen "lieber Dritter als Petze"-Aktion. Und da war das nicht nur auf Fußball gemünzt. Ich habe hier niemanden als Rassisten bezeichnet, wie dir vielleicht aufgefallen ist. Sondern lediglich zwei Aussagen als "rassistisch" gekennzeichnet, was sie im Kern auch sind. Was sie meinen, ist nicht für jeden gleich erkennbar (ich wiederhole mich hier) und deshalb sollten diejenigen, die sie geäußert haben, dies vielleicht mal überdenken. Ich denke, das der Interpretationsspielraum bei "Scheiß Bayern" doch wesentlich geringer ist (das hat verschiedene Gründe, die führen hier aber zu weit).

Erstmal möchte ich bitten, nicht zu behaupten, ich hätte hier von "Faschismus" gesprochen. Das Wort habe ich hier nicht verwendet, weil es etwas anderes bedeutet.

Entschuldige bitte, aber von rechter Schublade zu reden finde ich nicht weniger lächerlich!

Des Weiteren muss man sich schon beide Äuglein fest zuhalten, wenn man leugnet, dass deutsche Fußballfans seit 2006 jede Gelegenheit nutzen, um die Italiener zu beschimpfen. Dabei wird selten darauf geachtet, ob man sich vielleicht ein wenig mäßigen sollte. Bezeichnungen wie "Spaghettis" und "Mafiosi" sind italienerfeindliche Bezeichnungen, die in diesem Thread auftauchten, direkt neben "Drecksitaliener" usw.

Ich rede nicht erst seit 2006 so über den italienischen Fußball. Und meine Aussagen betreffen nun mal die italienischen Mannschaften. Zudem kann mich auch gerne jeder Italiener als Kartoffelfresser oder Kraut bezeichnen. Selbst wenn es nicht mal um Fußball geht. Ich sehe da keinen rechten Hintergrund. Weder an meiner Aussage, noch bei den von dir genannten. Aber vielleicht bin ich da einfach nicht so sensibel wie du, weil ich da besser differenzieren kann.

Ich wünsche dir ne gute Nacht, da ich jetzt schlafen gehe. Man wird ja nicht jünger und braucht seinen Schlaf.

:beer:

Einen rechten Hintergrund kann ich bei solchen Ausdrücken zwar auch nicht erkennen, dafür aber schlechten Stil und wenig Respekt. Man muss die italienische Art des Fussballs nicht mögen, aber wenn Bayern "typisch deutsch" in Manchester weiterkommt, möchte ich mich deswegen auch nicht als "Drecksdeutscher" hinstellen lassen.
Wobei die Engländer da wohl noch ganz andere Bezeichnungen auf Lager haben dürften :lol:

Wie ich es schon vermutet habe.
Der FC Barcelona hat es nicht geschafft, die Mailänder entsprechend zu besiegen.Traurig nur zu sehen, mit was für einer Art von "Fußball" dieses Team in das Finale der CL einziehen kann.
Was nutzt die spielerische Überlegenheit, wenn man sie nicht gewinnbringend umsetzen kann ? Aber da kennen wir uns ja bestens aus.

aber wenn Bayern "typisch deutsch" in Manchester weiterkommt, möchte ich mich deswegen auch nicht als "Drecksdeutscher" hinstellen lassen.
Klar, möchten wir nicht, wird aber trotzdem gesagt. Und, sind die Engländer deswegen Rassisten und greifen in die "rechte Schublade"? ...
Solange es okay ist, wenn man "Drecks-HSV'ler" oder "Scheiß Zecken" zum gegnerischen Fußball-Club sagt, ist ja alles in Ordnung...

Allerdings, es ist aufgegangen. Mit gaaanz viel Glück und Spucke! Aber muss man sein Glück dermaßen strapazieren, wenn man gesehen hat dass man auch spielerisch mithalten kann?

Wie es mit anderer Spielweise gelaufen wäre ist doch rein spekulativ.
Nur weil man im Hinspiel bedeutet spielerisch mithalten konnte bedeutet dies ja nicht das man dies auch im Rückspiel in Barcelona gekonnt hätte.
Vielleicht wär man dann auch komplett abgeschossen worden, ist ja nicht so das das in Barcelona selten passiert wäre.

Versteht mich hier nicht falsch, ich gönne Inter den Finaleinzug auch äusserst ungern und finde ihre Spielweise alles andere als attraktiv, ich unterschlage dabei aber eben nicht wo dieses Spiel stattfand und gegen wen man gespielt hat.

Mit einem anderen Schiri wäre Inter aber vielleicht auch noch zu elft gewesen. Aber das ist alles reine Spekulation. Mourinho hat es riskiert, es ist aufgegangen.

Es wäre eh die 2. Gelbe gewesen, wenn da nicht rot gezeigt worden wäre. Und Gelb war das schon.

Letztes Jahr ist Barcelona zu einem großen Teil aufgrund der Schiedsrichterleistung ins Finale eingezogen und dieses Jahr Inter. Sollten in solchen Spielen nicht auch die besten Schiedsrichter der Welt pfeifen? Es geht um so viel und Barcelona hatte "drei" krasse Fehlentscheidungen gegen sich. Eine weniger und das hätte gereicht. Ich finde das schon krass.

Klar, möchten wir nicht, wird aber trotzdem gesagt. Und, sind die Engländer deswegen Rassisten und greifen in die "rechte Schublade"? ...
Solange es okay ist, wenn man "Drecks-HSV'ler" oder "Scheiß Zecken" zum gegnerischen Fußball-Club sagt, ist ja alles in Ordnung...

In dem Post, den du teilweise zitierst, habe ich bereits gesagt, dass sowas in meinen Augen nichts mit "rechter Schublade" usw. zu tun hat. Ich finde es einfach unangebracht und respektlos, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ich will da niemandem die Moralkeule vorschwingen.
Wenn es für dich okay ist, "Scheiss Zecken" zu sagen, dann meinetwegen. Das musst du dann mit den Paulianern diskutieren, am besten persönlich ;)

Ich scheiss auf den 4. CL Platz - der HSV MUSS heute ausscheiden. Im Finale wäre alles möglich, das würde ich nicht ertragen!

Back