Übrige Spielethread

Die Derby-Tage waren schon eine Woche später eine Legende. Aber daran sollten wir uns gedanklich nicht festklammern, sonst enden wir wie der HSV, der immer noch im Jahre 1983 lebt. ;)

Was heißt festklammern? Ich sehe seitdem alles viel gelassener. Derby bleibt Derby, aber beweisen müssen wir jetzt wieder ein paar Spiele lang gar nix mehr, da wir einfach besser sind und eine komplett geniale Rückrunde 08/09 erlebt haben. Die Stellinger nicht. Es war regelrecht süß zu beobachten, wie Mathijsen nach dem 1:2 im Dezember von Revanche und unserer "hochverdienten Niederlage", bei der wir auch fünf Tore hätten kassieren können, gelabert hat. Arme Sau, die 19 Tage haben nicht nur ihn schwer mitgenommen.

Als gerade Nistelrooy am Ball war kamen die "Ruud" Rufe. Ich bin doch sehr erstaunt, wie ein Spieler, der erst seit kurzem in der Mannschaft ist, schon Publikumsliebling wird. Hatte da von den HSVern etwas mehr erwartet.

Ich will sowas bei uns nie erleben!

Was heißt festklammern? Ich sehe seitdem alles viel gelassener. Derby bleibt Derby, aber beweisen müssen wir jetzt wieder ein paar Spiele lang gar nix mehr, da wir einfach besser sind und eine komplett geniale Rückrunde 08/09 erlebt haben. Die Stellinger nicht. Es war regelrecht süß zu beobachten, wie Mathijsen nach dem 1:2 im Dezember von Revanche und unserer "hochverdienten Niederlage", bei der wir auch fünf Tore hätten kassieren können, gelabert hat. Arme Sau, die 19 Tage haben nicht nur ihn schwer mitgenommen.

Da stimme ich dir zu. Die Rückrunde lief hervorragend und diese Saison bisher auch. Aber es gibt immer wieder Highlights, die bei den Siegen noch herausragen. Das sind immer Siege gegen die Bayern (diesmal leider nicht) und Siege gegen den HSV (gegen den ich an sich gar nicht habe, außer der natürlichen Rivalität).

Ich finde nur, daß man sich nicht allzusehr auf einen Niedergang des HSV versteifen sollte. Dann verliert man doch schließlich den eigenen Verein aus den Augen. Und Siege gegen einen starken HSV finde ich schöner als gegen einen schwachen HSV.

Ich finde nur, daß man sich nicht allzusehr auf einen Niedergang des HSV versteifen sollte. Dann verliert man doch schließlich den eigenen Verein aus den Augen. Und Siege gegen einen starken HSV finde ich schöner als gegen einen schwachen HSV.

Das tue ich nun auch beim besten Willen nicht. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Genossen in der Ostkurve haue ich Anti-HSV-Gesänge raus, wenn's gegen den HSV geht und auch da in Grenzen.
Generell interessieren mich die Stellinger auch nur zweimal in der Saison, und zwar wenn sie gegen uns spielen. Da wir regelmäßig besser als sie abschneiden, braucht man sich vor Ende der Saison auch keinen Kopf darüber zu machen, ob wir nun besser oder schlechter als die dastehen. Man weiß sowieso, wie es enden wird. Nicht zuletzt daher können wir uns beruhigt auf unseren Verein fokussieren.
Obwohl es nicht so ist, dass ich Stellinger Misserfolg über unsere Siege stelle, muss ich einen Titel von denen aber trotzdem nicht haben. 23 Jahre sind ne schöne Serie, die gerne noch ein bisschen weiterlaufen darf.

Als gerade Nistelrooy am Ball war kamen die "Ruud" Rufe. Ich bin doch sehr erstaunt, wie ein Spieler, der erst seit kurzem in der Mannschaft ist, schon Publikumsliebling wird. Hatte da von den HSVern etwas mehr erwartet.

Ich will sowas bei uns nie erleben!

naja, ich erinnere da an carlos alberto. der war schon der messias vor seinem ersten mannschaftstraining. und ich fasse mir da durchaus auch an die eigene nase...

Back