Übrige Spielethread

Ich wüsste zu gerne, inwiefern eine zehnstündige Busreise die Ausdauer und das Einsatzvermögen in einem 90-minütigen Fußballspiel beeinträchtigt. Da mir der Vorstoß in den Profifußball verwehrt bleibt, werde ich es nie erfahren.
Aber sowohl die Leistung von Barca gestern als auch das heutige Spiel von Lyon sprechen dafür, dass es keine unwesentliche Rolle spielt.

habe ich mir auch schon gedacht. man macht sich zwar manchmal über den vulkan lustig, aber in diesem falle ist es schon auffällig. irgend ein sky experte meinte gestern noch, man solle doch am besten die mannschaften im rückspiel auch mit dem bus anreisen lassen, damit es fair sei. wäre wohl gar keine schlechte idee, denn sowas gleicht evtl. wettbewerbsverzerrung - wird aber natürlich nicht durchführbar sein.

Ich wüsste zu gerne, inwiefern eine zehnstündige Busreise die Ausdauer und das Einsatzvermögen in einem 90-minütigen Fußballspiel beeinträchtigt. Da mir der Vorstoß in den Profifußball verwehrt bleibt, werde ich es nie erfahren.

Bist du schon mal in einem Bus nach Spanien gefahren, ich schon und glaub mir das ist echt anstrengend, obwohl man es nicht meinen würde. Das schlaucht. Aber obs nun daran gelegen hat. Ich glaube eher die hatten alle die Hose vor Robben voll.

Aber sowohl die Leistung von Barca gestern als auch das heutige Spiel von Lyon sprechen dafür, dass es keine unwesentliche Rolle spielt. Bin mal gespannt, wie lange das Flugverbot noch anhält. Hoffentlich nicht bis nächsten Dienstag, denn ich will Bayern im Finale sehen. Da nur drei Tage zwischen dem Spiel gegen Gladbach und dem Rückspiel liegen und Lyon auch noch spielfrei hat, wäre eine Busreise vielleicht nicht das alleroptimalste.

ganz ehrlich ich vermute auch das das was miteinander zu tun hat. Aber soweit ich weiss wird sicher der Flugverkehr bald wieder normalisieren!

Ob die Busfahrt nun was mit dem Auftritt von Lyon zu tun hat oder nicht ist nun auch egal, denn jetzt hat Lyon ja extra eine ganze Woche frei um sich auf das Rückspiel vorbereiten zu können.

Mal so eine Frage, wenn Bayern die Champions League gewinnen sollte und HH die Euro League. Wie weit wird sich das in der Tabelle auswirken?

1. Bayern (CL)
2. Schalke (CL)
----
3. Bremen (CL Quali)
----
4. Leverkusen (EURO)
5. BVB (EURO)
6. Stuttgart (EURO)
7. Frankfurt
8. HSV (EURO)
9. Wolfsburg
10. Mainz

CL Sieger: Bayern
Euro: HSV
DFB: Bremen

Sollte so am Ende die Tabelle aussehen, bekommen wir dann 4 Startplätze für die CL oder ändert sich nix wenn Bayern die CL gewinnt?
Bei der Euro League ist ja der Titelverteidiger ja auch automatisch gesetzt. Hätte nach meiner Tabelle Frankfurt dann noch eine Chance in die Euro League zu kommen?

Der Gewinner des jeweiligen Cups ist immer gesetzt, was aber keine Auswirkungen auf die Startplätze der Liga hat - soweit ich weiß.

Dein Beispiel wäre dann sogar noch ein glückliches, da der HSV eigentlich nicht in der EL wäre, durch den Gewinn aber einzieht und wir so einen mehr haben.
Stände der HSV zB auf Platz 4, Leverkusen 5., BVB 6. und Eintracht 7., dann würde nur Leverkusen noch in die EL einziehen - okay und der BVB durch die Konstellation im DFB-Pokalfinale.

Back