Übrige Spielethread

Was mir auffiel: Gestern lief in Sport 1 der Fan-Talk. Ist das denn ein Lokalsender von Dortmund mit Bayern-Einschlag. Da wird 3 Stunden lang fast nur über diese berichtet. Parallel dazu lief das Leipzig-Spiel, und es wird praktisch nur das Ergebnis genannt. Ich finde das einseitig und respektlos.
Es ist ein Bayern-Sender mit Dortmund-Einschlag ;)

Ist jetzt das 3. Spiel was ich von Newcastle sehe.
Finde die jetzt nicht so toll, und nen richtigen Topspieler, wie es sich in der Premier League gehört, sehe ich da auch nicht.
Wollten doch angeblich die Weltspitze angreifen..
Japp, eine richtigen Top-Spieler haben die Magpies nicht. Ist bei deren Fokus auf auf einem sehr intensiven Pressing mit hoher Lauf- und Zweikampfbereitschaft (erinnert ein wenig an die ersten Klopp-Jahre beim LFC) und starker mannschaftlicher Geschlossenheit nicht zwingend erforderlich. Denn trotz fehlender Top-Leute ist Newcastle in der Lage, sehr variantenreich zu spielen, wobei sie im Vergleich zu Shitty oder ARSEnal nach Balleroberung wesentlich direkter den Weg zum gegnerischen Tor suchen - allerdings mit dem Nachteil entsprechend höheren Risiken für das eigene Tor. Und das scheint nur eines ihrer Probleme zu sein. Denn mit Isak, Botman, und Barnes sind gleich 3 Leistungsträger verletzungsbedingt längerfristig ausgefallen sind. Und hinzu kommt auch noch die lange Sperre für Tonali wegen illegaler Wetten. Kein Wunder, dass es dort nicht gerade nach Weltspitze aussieht - aber das kann ohnehin lange dauern, siehe PSG :)

Der Vater von Liverpool Stürmer Luis Diaz ist heute zwölf Tage nach sein Entführung befreit worden. Lucho steht gleich gegen Toulouse in der Startelf. Ob er spielen möchte wurde natürlich ihm selbst überlassen. Wünsche ihm nach dem Horror ein tolles Spiel. Come on you Reds.

Back