Übrige Spielethread

Bobby Wood. Großartig. :D
Ich halt ja 0,0 von dem.
Und @NordicW rote Karten gegen den H$V sind IMMER berechtigt :opa:
Das ist natürlich immer wahr :D

Aber insgesamt würde ich mir wünschen, wenn in Deutschland etwas lascher gepfiffen würde. Ein Grund für das schlechtere Abschneiden deutscher Mannschaften in Europa ist die weiche Spielkultur hier. Und das geht keineswegs mit weniger Verletzungen einher, wie wir wissen.

Hab neulich einen Artikel darüber gelesen am Beispiel der Bayern. In der Liga schirmt ein Spieler (z. B. Kimmich) den Ball ab, streckt den Hintern raus, fällt und es gibt Freistoß. Das ist fast schon ritualisiert.

International zeigt der Schiri dir da höchstens einen Vogel, der Konter läuft und Kimmich muss hinterherhecheln.

Das ist natürlich immer wahr :D

Aber insgesamt würde ich mir wünschen, wenn in Deutschland etwas lascher gepfiffen würde. Ein Grund für das schlechtere Abschneiden deutscher Mannschaften in Europa ist die weiche Spielkultur hier. Und das geht keineswegs mit weniger Verletzungen einher, wie wir wissen.

Hab neulich einen Artikel darüber gelesen am Beispiel der Bayern. In der Liga schirmt ein Spieler (z. B. Kimmich) den Ball ab, streckt den Hintern raus, fällt und es gibt Freistoß. Das ist fast schon ritualisiert.

International zeigt der Schiri dir da höchstens einen Vogel, der Konter läuft und Kimmich muss hinterherhecheln.
Ich schau ja ab und zu mal türkische Liga. Da wird überhaupt nicht diskutiert. Auch, wenn der Ball 3x an der Hand war im Strafraum. Die halten einfach die Klappe und gut. Komischerweise auch die Fans...
Unglaublich. Da hab ich mich teilweise aufgeregt, wieso sich da keiner aufregt :D

Hamburg gleicht aus und baut damit den Vorsprung auf Stuttgart leicht aus, die jetzt drei, der letzten vier Spiele verloren haben.

Bielefeld kann morgen die Tabellenspitze übernehmen.

Ein türkischer Kollege sagte mir, dass Fußballer in der Türkei keinerlei Steuern zahlen. Das macht es natürlich noch mal schwieriger, Gehälter zu toppen...

Konzentrationsschwächen können auch ein Zeichen dafür sein, dass unsere Spieler nicht fit genug sind. Sonderbarerweise sprechen auch die vielen Gegentore nach der 80.Munute dafür. 13 Punkte nach eigener Führung haben wir abgegeben.
Die vielen Verletzten und damit ständige Veränderung der Aufstellung kann nicht der einzige Grund sein.

Das mit der evtl. mangelnden Fitness habe ich auch schon befürchtet. In Leverkusen war das richtig krass zu beobachten, wie wir schon nach einer Stunde ziemlich platt waren und Leverkusen dagegen trotz CL-Spiel unter der Woche noch richtig aufdrehen konnte.
Das länger verletzte Spieler nicht auf Anhieb bei 100 % sein können, ist klar und verständlich. Aber auch das Problem könnte man lösen, denn es gibt drei Wechselmöglichkeiten, die man übrigens, Herr Kohfeldt, auch schon vor der 70 Minute oder gar noch später nutzen kann.

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann hätte ich dafür aber NULL Verständnis!

Back