Übrige Spielethread

Ich hab's nicht gesehen, war die Gangart wirklich so heftig? Ich meine, wenn die Engländer zur Sache gehen muss man das auch immer hinnehmen, weil "das dort nun mal so ist".

Will nicht wissen, was Deutschland über uns denken würde,
sollten wir uns überraschend für die EL-Quali qualifizieren...
Da würden wir uns ebenso "blamieren".

Das der Kader von Mainz, nach den Abgängen (Spieler und Trainer)
da Schwierigkeiten haben würde, war doch absehbar.

Als Mainzer-Fan würde ich dem Tuchel noch mehr die Pest an den Hals wünschen, als ich es als Bremer-Fan mit Bauer Klaus tue...

Als Mainzer-Fan würde ich dem Tuchel noch mehr die Pest an den Hals wünschen, als ich es als Bremer-Fan mit Bauer Klaus tue...

Wieso?
Im Gegensatz zum "Dicken" hat Tuchel bei Mainz kein finanzielles Desaster hinterlassen, keine zu teuren Transfers und Verträge ausgehandelt.
Tuchel hat "nur" das Maximum aus dem Kader herausgeholt.

Mit dem Abstieg werden die dieses Jahr auch nichts zu tun haben am Ende, mit der EL-Quali allerdings auch nicht.

:tnx:

Leider. Ein Ausscheiden gegen diese international "drittklassige" griechische Mannschaft ist trotzdem peinlich.

Wir haben uns auch schon blamiert in der CL. (vom DFB-Pokal gar nicht erst zu reden)
Ich sag nur Famagusta, 2:2 auf Zypern und 0:0 im Weserstadion...
Famagusta war auch nur "drittklassig".

Davon ab ist dieses Ausscheiden für Mainz ein absoluter Glücksfall.
Eine Doppelbelastung (Dreifachbelastung mit Pokal) würde der Kader nie überstehen.
Siehe Freiburg oder Frankfurt letzte Saison...

Ja sicher, :tnx:
aber den Verein nicht in den (finanziell wie sportlich) Abgrund gestürzt.
Was mMn um einiges schlimmer ist, als "nur" die Truppe sitzen zu lassen.

Mainz ist finanziell voll handlungsfähig, die können nach Belieben einkaufen und den Kader ergänzen, wenn der Trainer
der Meinung ist, das Bedarf da ist.
Haben ja auch schon eingekauft, nen jungen Keeper aus Griechenland und den Brosinski.
dazu einige aus der U23 und Jugend hochgezogen.

Wenn man dem Trainer Zeit gibt und nicht erwartet das Mainz jetzt dauerhaft in der EL spielt, wird das da schon klappen.

Zitat von Fliegenfänger;2997225:
Wir haben uns auch schon blamiert in der CL. (vom DFB-Pokal gar nicht erst zu reden)

Selbstverständlich, aber darum ging es doch gerade gar nicht. Gegen Tripolis hätte sich ein Bundesligist mMn durchsetzen müssen, mit Ausnahme eines Aufsteigers wie Paderborn vielleicht.

Eine Doppelbelastung (Dreifachbelastung mit Pokal) würde der Kader nie überstehen.

Glaubst Du also, dass sie freiwillig ausgeschieden sind? Ich bin da ambivalent. Ich hätte es Mainz durchaus gegönnt, sich auch international mal wieder päsentieren zu dürfen, ohne ihnen den Abstiegskampf zu wünschen. Nach der guten letzten Saison hätten es Verein und Fans verdient.

Dass es eine zusätzliche Belastung für sie, gerade bei jetzigem Kader, gewesen wäre, ist klar. Wenn ich die Meldungen richtig deute, wollen sie aber eh noch Verstärkungen holen, um Choupo Moting und Müller wenigstens ansatzweise erstzen zu können. Heute las ich irgendetwas von Robbie Kruse?!

Glaubst Du also, dass sie freiwillig ausgeschieden sind? Ich bin da ambivalent. Ich hätte es Mainz durchaus gegönnt, sich auch international mal wieder päsentieren zu dürfen. Nach der guten letzten Saison hätten es Verein und Fans verdient.

Freiwillig sicher nicht.
Sonst hätte man das Hinspiel nicht 1:0 gewonnen.

Das war eben ein typisches "wir sind doch schon durch"-Spiel,
so wie sich das im Ticker liest.
Peinlich, ja.
Aber nicht peinlicher als das, was Werder schon oft produziert hat.

Gegönnt hätte ich denen das auch, keine Frage.
Ist trotzdem für den Verein ein Glück, sich von Anfang an auf die Liga konzentrieren zu können.

Zitat von Fliegenfänger;2997225:

1899% Zustimmung :tnx:

Back