Übrige Spielethread

Es war eine sehr gute Defensivleistung von Chelsea.Sehr diszipliniert und es hatte wirklich fast immer einer noch den Flunken dazwischen.Heute hat bei Barca wirklich das glück gefehlt, wobei es in einigen Phasen des Spiels nicht zwingend genug war.1:0 hört sich gut an, aber Barca ist im Camp Nou nochmal ne ganz andere Hausnummer und auch für Chelsea ist es ein ganz anderes Spiel.Ich bin sehr zuversichtlich, dass Barca, mit dieser riesen Kulisse im Hintergrund, die Blues aus dem Stadion fegen kann.Aufjedenfall zwei hochinteressante und offene Rückspiele nächste Woche.

:tnx:

Wenn der Gegner mit der ganzen Mannschaft in der eigenen Hälfte mauert, dann muss man den Ball sehr oft zirkulieren (:D) lassen, damit sich Räume ergeben und der Gegner die Konzentration und die Kraft beim Verschieben verliert.Aber das versteht du wohl nicht.

Doch das verstehe ich schon, nur verstehe ich nicht wie man sagen kann das Chelsea so unwürdig oder langweilig war..

Wenn der Gegner mit der ganzen Mannschaft in der eigenen Hälfte mauert, dann muss man den Ball sehr oft zirkulieren (:D) lassen, damit sich Räume ergeben und der Gegner die Konzentration und die Kraft beim Verschieben verliert.Aber das versteht du wohl nicht.

Vielleicht ist Ursache und Wirkung aber auch andersrum bzw. in der Mitte siehe oben.
Wieso sollte sich Chelsea rauslocken lassen? Barca spielt doch extra solange bis der Fehler bzw die Lücke kommt und der Gegner 'mürbe' ist.

Er hat doch aber vollkommen recht. Wie will man denn sonst gegen zwei so defensive 4er Ketten spielen? Macht Messi nicht diesen einen entschiedenen Fehler, dann hätte Chelsea sogar gar keine echte Torchance gehabt in 90 min.
Barca spielt immer so. Dsa hat nix mit der defensiven Spielweise von Chelsea zu tun. Wann immer Barca im Ballbesitz ist, spielen die sich den Ball so hin und her. Und wenn der Gegner bei Ballverlust schnell genug schaltet, um einen schnellen Konter unmöglich zu machen, spielt Barca sich den Ball so lange vor des Gegners Strafraum hin und her, bis nur noch Zuschauer unter 22 Jahren die Augen auf halten können.

Umgekehrt wird dann ein Schuh daraus: Chelsea hat sein Spiel an Barca angepasst und deshalb so extrem defensiv gespielt (sonst spielen die auch nicht ganz so defensiv). Was sollen die denn anders machen? Klasse gelöst von den Engländern.

Das Spiel von Barca finde ich übrigens komplett langweilig. Für mich ist das nämlich NUR dieses Ballgeschiebe. Diese letzten Pässe, die dann immer als hervorragendes Spiel gelobt werden, sein meiner Meinung nach nur den Einzelkönnern zuzuschreiben.

Barca spielt immer so. Dsa hat nix mit der defensiven Spielweise von Chelsea zu tun. Wann immer Barca im Ballbesitz ist, spielen die sich den Ball so hin und her. Und wenn der Gegner bei Ballverlust schnell genug schaltet, um einen schnellen Konter unmöglich zu machen, spielt Barca sich den Ball so lange vor des Gegners Strafraum hin und her, bis nur noch Zuschauer unter 22 Jahren die Augen auf halten können.

Umgekehrt wird dann ein Schuh daraus: Chelsea hat sein Spiel an Barca angepasst und deshalb so extrem defensiv gespielt (sonst spielen die auch nicht ganz so defensiv). Was sollen die denn anders machen? Klasse gelöst von den Engländern.

Das Spiel von Barca finde ich übrigens komplett langweilig. Für mich ist das nämlich NUR dieses Ballgeschiebe. Diese letzten Pässe, die dann immer als hervorragendes Spiel gelobt werden, sein meiner Meinung nach nur den Einzelkönnern zuzuschreiben.
:tnx::tnx:

Also jetzt bin ich mir sicher: Barca ist am Zenit angekommen. Wenn bereits 95% der Werder-User sie hier so kritisieren, dann sind spricht das für die Erfolge und Klasse Barcas. Derjenige, der solange vorne und erfolgreich ist, dem gönnt man es einfach nicht mehr und dessen Erfolge versucht man schlechzureden. :D

Vielleicht ist Ursache und Wirkung aber auch andersrum bzw. in der Mitte siehe oben.
Wieso sollte sich Chelsea rauslocken lassen? Barca spielt doch extra solange bis der Fehler bzw die Lücke kommt und der Gegner 'mürbe' ist.

Natürlich basiert das spiel von Barca auf einem präzisen Passspiel, aber es liegt auch am Gegner, wie extrem das ausartet.Und Barca spielt auch mit Tempo nach vorne ohne dass der Ball 100 Mal um den Strafraum gewandert ist.

Ich habe hier einen vernünftigen Beitrag zu einer diskussion geschrieben, den du mit deinen Schlaf-Smileys kommentiert hast.Hättest ja auch mal was vernünftiges Beitragen können, also wunder dich nicht.

wie das gemeint war, war doch eigentlich ersichtlich. Das war weder eine Wertung noch persönlich gemeint. Hab das auch schon gestern geschrieben. Aber nun gut wie du meinst...

Also jetzt bin ich mir sicher: Barca ist am Zenit angekommen. Wenn bereits 95% der Werder-User sie hier so kritisieren, dann sind spricht das für die Erfolge und Klasse Barcas. Derjenige, der solange vorne und erfolgreich ist, dem gönnt man es einfach nicht mehr und dessen Erfolge versucht man schlechzureden. :D

Sie haben ja nicht schlecht gespielt und unentschieden wàre verdient gewesen, aber sie sind halt auch nicht die Übermacht zu der sie gemacht werden.
Und mein 'Gerechtigkeitssinn' kommt halt durch, wenn jmd sagt, dass Chelseas Spiel widerlich war, ganz abgesehen davon dass es ein legitimes Mittel ist zu mauern.
Chelsea hat jedoch eigene Konter gesetzt und stand taktisch richtig gut und diszipliniert.

Back