Übrige Spielethread

:tnx: Das ist eben auch meine Meinung weswegen mich die allgemeine Sympathie ein wenig wundert.Ein Beispiel ein bisschen übertrieben dargestellt: Das Tshirt mit dem Totenkopf ist ja DAS 'Markenzeichen von Pauli. Allerdings trägt es mittlerweile fast jeder Dorftrottel. Es wird dann gesagt das Shirt ist Kult. Und der Verein weiß genau wie er diesen 'Kult' zu vermarkten hat.

Mmh und solche Aussagen verstehe ich dann wiederum nicht. Warum darf Pauli nicht das nutzen was alle anderen auch nutzen und weil sich dort auch Eventfans hinverlaufen macht es den Verein gleich schlechter? Wenn man vielleicht den Verein an sich kritisiert kann ich das nachvollziehen, aber Antipathie oder Sympathie von oben genannten Dingen abzuleiten find ich für mich nicht nachvollziehbar.

Es ist nichts verwerfliches daran sich zu vermarkten. Allerdings ist das "etwas Andere", was St. Pauli den Kultstatus verliehen hat, der jetzt eben so erfolgreich vermarket, damit gleichzeit verloren gegangen. Zumindest geht mir das so. Auch Opalo schireb ja oben, dass sich das Millerntor von den anderen sterilen Neubauten unterscheide. Wenn man die neuen Tribünen ansieht, dann sieht das auch nicht mehr anders aus, als in Sinsheim, Mainz, Duisburg, Augsburg oder Aachen. Doppelstöckige VIP-Logen auf der Hauuptribüne. ViP-Räume und hauptsächlich Sitzplätze auf der fertigestellten Hintertortribüne.
Und auch die Fanszene ist jetzt eben ziemlich "normal" und bietet zu großen Teilen nicht mehr das spezielle, was sie mal von anderen Fanszenen unterschied.

Für mich ist der FC St. Pauli eben einfach "normal" geworden. Damit für mich eben nichts besonderes mehr und daher nur von untergeordnetem Interesse. Die Sympathien verteilen sich dann eben von Spiel zu Spiel neu.

Ich lasse mich heute nicht wieder auf die Diskussionen ein, ob es verwerflich ist den anderen deutschen Mannschaften international beizuhalten oder nicht. Ich halte international zu jedem deutschen Verein und stehe dazu :)

Ich lasse mich heute nicht wieder auf die Diskussionen ein, ob es verwerflich ist den anderen deutschen Mannschaften international beizuhalten oder nicht. Ich halte international zu jedem deutschen Verein und stehe dazu :)

:tnx:

Sieg+CL-Einzug wären schon mal 5/6, also 0,83 Punkte. Das ist schon ein Klotz, der erstmal wieder einen Vorsprung auf Italien bewirken würde, sofern Udine rausfliegt.

Back