Übrige Spielethread

Prinzipiell richtig. Andererseits stelle ich mir die Frage, ob die Regeln "Offizielle" des DFB mehr schützen als die Spieler? Es gab den Snickers-Wurf gegen Reck, den Golfballwurf gegen Kahn, den Trommelstockwurf gegen den Hamburger (Laas??). Keines dieser Spiele wurde abgebrochen. Da stelle ich mir die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Klar, einen durch Wurfgeschosse verletzten Spieler kann man auswechseln, aber auch nur wenn noch nicht dreimal gewechselt wurde. Den Job eines ausfallenden Linien-oder Schiedsrichters kann doch immer noch der vierte Offizielle übernehmen, oder nicht?

Das schein so zu sein. Und ich finde das auch nicht richtig. Mich kotzt es ja eh an, wenn irgendwelche Gegenstände durch die Gegend fliegen. Die müssen ja nicht mal Spieler oder die Schiris treffen, sondern fliegen ja meist durch die Kurven. Und wie gesagt wir hatten durch so etwas schon verletzte Zuschauer. Die Leute sollten einfach mal ihr Verhalten beim Fussbal in Frage stellen. Ich Pöbel ja auch ganz gerne, aber ich Werfe dabei nicht mit irgendwelchen Sachen durch die Gegend oder greife irgendwen körperlich an.

Zum Thema mögliches Geisterspiel: Ich habe mal gesucht, ob die Kickers damals eins bekommen haben, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden. Nur einen Artikel, der halt besagte dass ein Geisterspiel droht, aber auch nur weil die Kickers-Fans vorher schon zweimal negativ aufgefallen waren. Weiß noch jemand, wie das damals war?

Das Geisterspiel in Aachen ist damals durch eine ähnliche Situation entstanden. Zudem musste am alten Tivoli ein Fangnetz vor der Gegengraden aufgehängt werden.

Ich befürchte auch, das Pauli keine Platzsperre bekommt aber 1-2 Spiele ohne Zuschauer bestreiten muss. Geht mir garnicht um meine 12 Euro, sondern darum das ich Werder nicht live sehen könnte.

Gruss
Marco77

Natürlich ist es bescheuert und respektlos mit einem Becher nach nem Linienrichter zu werfen - aber wie der Mann zusammengesackt ist - Oscar!
find ich auch lol, wie oft ich in der ost, von hinten n vollen bierbecher, bei nem tor gegen kopf bekommen hab ...

man man man MUSCHI :D

der abbruch ist übertrieben, die roten karten waren übertrieben und das paulitor, war n tor. man kann hier zich beispiele aus jüngerer vergangenheit nehmen, bei denen die tore zählten ;)

müsste ja jedes spiel abgebrochen werden. z.b. mal n spiel von werder bei twente mit den ganzen feuerwerkskörpern die da flogen.
:stirn:

Das waren ein halbes Kilo und jetzt guck dir mal die Flugkurve an. Da möchte ich mal einige sehen, wenn die das von hinten unerwartet am Kopf bekommen. Manche hören nur Bierbecher und denken "Öh kann doch nicht schlimm sein".

Ah ok. Na das dürfte ja ein Vergleich sein (und jetzt die Sprengstoffaffäre in DO), weshalb es hoffentlich kein Geisterspiel geben wird.

Geh mal davon aus, dass St.Pauli ein Spiel ohne Zuschauer austragen muss.

Hier geht es um einen Angriff auf einen der Schiries. Das ist so vor einigen Jahren auch in Stuttgart passiert und dafür durften die Kickers, dann einmal ohne Zuschauer spielen:

http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/39351-kickers-geisterspiel-und-geldstrafe-wegen-abbruch

Alle die ähnliche Ansichten hier äußern sollten sich mal fragen, wie sie selber reagieren wenn ihnen ein Harte Gegenstand in den Nacken geworfen wird. Und das dazu noch völlig "überraschend".

Die würden sicherlich ganz normal wie vorher da stehen :cool:

Leider ist es in der Ost ja auch keine Seltenheit, dass Becher geworfen werden, sei es aus Freude oder aus Frust. :wild:
Obwohl ich nicht verstehen kann warum man das macht - und dass man auch noch mit den eigenen Spielern wirft, macht das alles nur noch dämlicher :wall: ;)

Alle die ähnliche Ansichten hier äußern sollten sich mal fragen, wie sie selber reagieren wenn ihnen ein Harte Gegenstand in den Nacken geworfen wird. Und das dazu noch völlig "überraschend".

Da stimme ich dir zu. Auch wenn es nur noch 2 Minuten waren, wenn man das einmal durchlässt dann wird es vielleicht auch "normal". Genau richtig gemacht. Sollte das nächste Heimspiel wirklich ein Geisterspiel werden, tut es mir für unsere Jungs und unsere Fans einfach leid.......und das wegen einem Assi :rolleyes:

Er wurde ja scheinbar erwischt. Hoffen wir das es dem Täter nachgewiesen wird und sich St. Pauli dann an ihn wendet wegen der Strafen und ggf. entgangener Einnahmen samt SV für lange Jahre....

Damit wäre der Täter dann wohl für den Rest seines Lebens, zumindest finanziell, im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). So etwas wünsch ich auch dem nicht...

Ich muss sagen der Spielabbruch geht in Ordnung allerdings hätte ich es für cleverer gehalten das Spiel fort zu führen. Klar geht so etwas überhaupt nicht aber solche Idioten gibt es leider überall, auch in Bremen!

Und der Assi is für mich ne Pussy, da könnt ihr denken was ihr wollt. Meine Meinung.

Damit wäre der Täter dann wohl für den Rest seines Lebens, zumindest finanziell, im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). So etwas wünsch ich auch dem nicht...

Ich muss sagen der Spielabbruch geht in Ordnung allerdings hätte ich es für cleverer gehalten das Spiel fort zu führen. Klar geht so etwas überhaupt nicht aber solche Idioten gibt es leider überall, auch in Bremen!

Und der Assi is für mich ne Pussy, da könnt ihr denken was ihr wollt. Meine Meinung.

:D

Bevor da noch mehr kommt:

Ich habe leider selber schon einmal nach einem Auswärtsspiel beim HSV so ein Ding an den Kopf bekommen.

Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück das ich noch laufen konnte und vielleicht habt ihr ja auch recht das so ein Teil einen flach legen kann.
Das tut schon weh.

Ich kann mir seine Reaktion trotz allem nicht ganz erklären...

*Edit: Ich nehm das Pussy zurück. Für mich ist das keine Beleidigung und hat in meinem Umfeld eher Chuck Norris Charakter
Übrigens wäre es nicht viel besser jemanden den finanziellen Ruin zu wünschen ;)

Geh mal davon aus, dass St.Pauli ein Spiel ohne Zuschauer austragen muss.

Hier geht es um einen Angriff auf einen der Schiries. Das ist so vor einigen Jahren auch in Stuttgart passiert und dafür durften die Kickers, dann einmal ohne Zuschauer spielen:

http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/39351-kickers-geisterspiel-und-geldstrafe-wegen-abbruch

Man muss abwarten. In einer anderen Quelle, die ich gestern noch gefunden hatte, stand was davon dass die Kickers Fans schon unter Beobachtung standen, bzw. einige Wochen vorher durch Randale oder Pyro oder irgendwas aufgefallen waren. Da weiß ich natürlich jetzt nicht, wie das bei den Pauli Fans aussieht. Und wie schon jemand anders schrieb: Freiburg bekam damals auch keine Platzsperre nach dem Golfballwurf. Sollte das jetzt hier anders sein, weil es einen Offiziellen des DFB erwischt hat, dann scheint meine Vermutung von ein paar Seiten zuvor ja richtig zu sein, dass diese Leute mehr geschützt werden als Spieler oder auch Fans.

Back