Prinzipiell richtig. Andererseits stelle ich mir die Frage, ob die Regeln "Offizielle" des DFB mehr schützen als die Spieler? Es gab den Snickers-Wurf gegen Reck, den Golfballwurf gegen Kahn, den Trommelstockwurf gegen den Hamburger (Laas??). Keines dieser Spiele wurde abgebrochen. Da stelle ich mir die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Klar, einen durch Wurfgeschosse verletzten Spieler kann man auswechseln, aber auch nur wenn noch nicht dreimal gewechselt wurde. Den Job eines ausfallenden Linien-oder Schiedsrichters kann doch immer noch der vierte Offizielle übernehmen, oder nicht?
Das schein so zu sein. Und ich finde das auch nicht richtig. Mich kotzt es ja eh an, wenn irgendwelche Gegenstände durch die Gegend fliegen. Die müssen ja nicht mal Spieler oder die Schiris treffen, sondern fliegen ja meist durch die Kurven. Und wie gesagt wir hatten durch so etwas schon verletzte Zuschauer. Die Leute sollten einfach mal ihr Verhalten beim Fussbal in Frage stellen. Ich Pöbel ja auch ganz gerne, aber ich Werfe dabei nicht mit irgendwelchen Sachen durch die Gegend oder greife irgendwen körperlich an.
Zum Thema mögliches Geisterspiel: Ich habe mal gesucht, ob die Kickers damals eins bekommen haben, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden. Nur einen Artikel, der halt besagte dass ein Geisterspiel droht, aber auch nur weil die Kickers-Fans vorher schon zweimal negativ aufgefallen waren. Weiß noch jemand, wie das damals war?
Das Geisterspiel in Aachen ist damals durch eine ähnliche Situation entstanden. Zudem musste am alten Tivoli ein Fangnetz vor der Gegengraden aufgehängt werden.